A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hier habt ihr Platz fĂŒr Spiele jeder Art
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2280
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Alpenexpress. Weil es so schön ist wird immerhin noch mindestens eine zweite Runde gedreht. Die Bobbahn finde ich viel zu kurz, auch wenn es ein interessantes Erlebnis ist. Außerdem sind die Wsrtezeiten dort manchmal sehr extrem, was beim Alpenexpress eher selten der Fall ist. Den kann man eigentlich immer zwischendurch mal mitnehmen.

Snorri Touren oder Madame Freudenreich?

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
BeitrÀge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Snorri Touren, weil Snorri einfach ein unglaublich niedliches Maskottchen ist. Das sollte an BegrĂŒndung reichen 😃

Es geht abends in die Bar: Rolands Koch Lodge oder Buena Vista Club?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Weder noch, in beiden wird geraucht. Mit Rauchverbot in den Bars: Buena Vista Club

Wir lassen es ruhiger angehen:
Elfenfahrt oder Marionetten-Bootsfahrt

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Elfenfahrt. Gerade den Tunnel finde ich immer noch wunderschön, wĂ€hrend die Marionettenfahrt bei mir die Nr. 1 fĂŒr "dringend mal neu machen" ist noch vor Piccolo Mondo.

Eine Nacht kostenloses Upgrade auf die beste Suite: Colosseo oder Bell Rock?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2280
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Bell Rock, auf in den Leuchtturm! Das Penthouse im Colosseo ist zwar schön, aber könnte ĂŒberall auf der Welt sein. Der Leuchtturm ist mit dem rundum-Ausblick etwas einzigartiges.

Zu Fuß von Spanien zum Haupteingang oder doch lieber den Express nutzen?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich nutze den E.P. Express. Ich mag ihn einfach sehr gerne und praktisch ist er auch. (Zu Fuß die AtmosphĂ€re genießen ist aber auch toll!)

Duell der blauen Coaster: Euro Mir oder lieber Blue Fire?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Blue Fire. Erstens Heartline und zweitens ist mir bei der Mir einfach der Aufstieg zu lang - da mĂŒsste mal ein wenig mehr Darkride hin.

Einen ganzen Tag den Park nur fĂŒr dich und so viele Freunde wie du möchtest: Europapark oder Rulantica?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich mag Rulantica sehr gerne, aber der Europa-Park hatte so viele Jahre um zu Wachsen und sein Angebot auszubauen und ich bin auch eindeutig der Themenpark-Mensch (auch wenn ich Wasser, BĂ€der und Co auch sehr gerne mag). Also fĂŒr mich eindeutig: Einen Europa-Park-Tag fĂŒr meine Familie und Freunde (und alle EP-Boarder) bitte. :D

Nach einem Tag im Park folgt ein Aufenthalt im Hotel. Lieber a, ins El Andaluz oder b, ins Castillo Alcazar?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Zum Übernachten das Castillo Alcazar, ich mag die BurgatmosphĂ€re etwas lieber.

Abendessen:
Pizzeria La Romantica oder Restaurant Medici

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
BeitrÀge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Restaurant Medici, weil ich es damals fĂŒr Colosseo VerhĂ€ltnisse im Restaurant ser entspannt fand und man die Möglichkeit zum reservieren hat. Außerdem sind ausgefallenere Dinge wie TrĂŒffel dabei. Pizza kann ich ĂŒberall essen.

Im Park ist es sehr voll und du willst eine Pause am Nachmittag machen: O' Mackays Irish Pub oder Santa Marian?

Kidboy
Neu an Board
BeitrÀge: 4
Registriert: 07.03.2021
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich liebe nach wie vor die Schweizer Bobbahn
Da es zwar ein Ă€ltere Attraktion im Europa Park ist aber dafĂŒr macht sie einfach mega Spaß und es gibt sie so nicht mehr wo anders.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Kidboy, du hast auf den letzten Beitrag auf Seite 2 geantwortet - wir sind aber schon einige Runden weiter. Du kannst deinen Beitrag innerhalb einer gewissen Zeit selbst bearbeiten um auf die aktuelle Frage zu antworten (und vergiss nicht eine neue Frage fĂŒr den nĂ€chsten Poster zu stellen)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Lana hat geschrieben: ↑Mi 10. MĂ€r 2021, 21:16 Restaurant Medici, weil ich es damals fĂŒr Colosseo VerhĂ€ltnisse im Restaurant sehr entspannt fand und man die Möglichkeit zum reservieren hat. Außerdem sind ausgefallenere Dinge wie TrĂŒffel dabei. Pizza kann ich ĂŒberall essen.

Im Park ist es sehr voll und du willst eine Pause am Nachmittag machen: O' Mackays Irish Pub oder Santa Marian?
Die Magellan Lounge im Schiff Santa Marian ist immer ein sehr gemĂŒtlicher Platz, wobei ein StĂŒck Kuchen im O' Mackays Irish Pub and CafĂ© auch nicht schlecht ist. Somit die Magellan Lounge, weil es dort bei vollem EP dann etwas ruhiger ist.


"Ed Euromaus" oder lieber klassisch "Euromaus"?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich finde Ed Euromaus klingt nicht schlecht und ein Vorname macht die Figur fĂŒr mich irgendwie... echter. Daher die Entscheidung fĂŒr Ed Euromaus (auch wenn ich oft nur Ed oder nur Euromaus sage). 🙂

Auf zum Pool! Colosseo oder Santa Isabel?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Santa Isabel. Da ist man nÀher am EP und sieht manchmal den EP Express rumfahren.

Wartebereich Wodan oder Eurosat Can Can Coaster
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2280
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Auf jeden Fall Wodan. Die Effekte sind einfach beeindruckend und stimmen einen perfekt auf die Fahrt ein. Leider sind einige mittlerweile deaktiviert, wie der Nebelvorhang nach den RitterrĂŒstungen. Einen solch gut thematisierten Wartebereich gibt es nur selten. Eurosat CanCan Coaster disqualifiziert sich bei mir wegen dem Single Rider-Eingang. Jeder, der diesen schonmal genommen hat wird den nachfolgenden Satz kennen: "Silence s'il vous plait!"

Soundtrack:
Project Euromir VS Blue Fire Imascore Soundtrack

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ganz klar mit Abstand EuroMir. Bester Soundtrack im EP. Hoffe nach der Umgestaltung geht der Soundtrack nicht verloren wie schon bei Eurosat.

Sauna im Santa Isabel oder Bell Rock?
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Santa Isabel - super gemĂŒtlich, das Klima stimmt (was im Bell Rock nicht immer klappt, die wird manchmal ein wenig stickig) und der Blick ĂŒber den Park wĂ€hrend des Schwitzens ist einfach unvergleichlich. Beste Hotelsauna die ich kenne.

Noch ein kleiner Exkurs zu Ed: Ich mag den Namen, aber hĂ€tte trotzdem nicht fĂŒr die Alternative gestimmt, weil damit gleichzeitig Edda Euromausi eingefĂŒhrt wurde. Ich finde das einfach falsch - entweder sie ist gleichberechtigt Euromaus oder hat einen eigenen Namen, die verniedlichende Abwandlung stĂ¶ĂŸt mir einfach nur als sexistisch auf (und ich bin absolut kein Freund von Gendern um jeden Preis - aber Euromausi oder eine "reizende Assistentin Jessica", die ihren Flugbegleiterinnenjob des "Sicherheitsbestimmungen erklĂ€rens" nicht tun darf finde ich nicht 2020er...)

Rulantica Musical oder Spook Me?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2280
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Rulantica Musical. Es war wunderschön ungesetzt und hatte einfach dieses typische EP-Feeling. Es war deutlich mehr als Werbung fĂŒr den Wasserpark, dafĂŒr steckte einfach viel zu viel Detailverliebheit drin. Ich wĂŒrde es jederzeit wieder besuchen...
Spook Me war fĂŒr mich eher durchschnittlich.

Dankeschön ĂŒbrigens fĂŒr dieses spannende neue Forenspiel - wir sind bereits bei ĂŒber 50 Runden. Eine echt super Sache!

Gehen wir mal in den Keller von Skandinavien:
Wollt ihr Vineta zurĂŒck oder wurde mit Snorri Touren eine bessere Verwendung fĂŒr die FlĂ€che gefunden?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Gern geschehen, aber ich habe es auch nur beim Lesen in einem Forum entdeckt und dachte, es wĂ€re auch was fĂŒr unser Board. :D Nur die BegrĂŒndung habe ich als Muss vorausgesetzt, damit es interessant bleibt. :D Toll finde ich, dass man hier auch viel ĂŒber den Geschmack der User erfĂ€hrt, so lernt man sich vielleicht auch ein bisschen kennen. :)

So und zur Frage: Ich sage Snorri Touren! Vineta fand ich interessant und als Kind beim Erst-Urlaub im EP 2001 auch etwas unheimlich, aber Snorri Touren finde ich so klasse gemacht und bin immer wieder aufs Neue beeindruckt, was man da "in den Keller" gebaut hat. :D


Mal wieder etwas nassen Fahrspaß: Tiroler Wildwasserbahn oder Atlantica SuperSplash?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji