A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hier habt ihr Platz fĂŒr Spiele jeder Art
Gurkensalat
EP-Boarder
BeitrÀge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Magnum mag ich lieber, vor allem mit weißer HĂŒlle, mmmh.

Wenn plötzlich ein Themenbereich ersatzlos weg wÀre, bei welchem wÀre das eher ertrÀglich: Island oder Frankreich?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Oh das ist schwierig: entweder komplett auf "SIlver Star/EUroSAT" oder "Bluefire/Wodan" verzichten.
Also auf EuroSAT könnte ich (in der jetztigen Form) locker verzichten, aber nicht auf Silver Star.

Dann sag ich mal weg mit Island in der Hoffnung, dass dann irgendwann ein neuer guter Launch Coaster und eine Holzachterbahn gebaut wird.

Fjord Rafting oder Tiroler Wildwasserbahn bei kalten Temperaturen (+4° beispielsweise)?
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Dann lieber die Wildwasserbahn. Beim Fjord-Rafting wird man ja teilweise unvermeidlich mit Wassereimern ĂŒbergossen, in der Wildwasserbahn eher nur Spritzwasser.

UnabhÀngig vom Standort und ob dies andere Attraktionen beeinflussen könnte:
WĂŒrdet ihr im Sommer lieber das Riesenrad oder die EislaufflĂ€che besuchen können?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich entscheide mich mal fĂŒr das Riesenrad. Ist eine schöne Möglichkeit, den Park aus (anderen) Perspektiven zu sehen und damit eine prima ErgĂ€nzung zum Euro Tower. Die EislaufflĂ€che ist zwar auch schön, aber wirklich nutzen tu ich sie nicht. Ich wĂŒrde dauernd hinfallen. :D

Mal wieder nach Rulantica: Dugdrob bzw. VildfÄl oder Vinter Rytt?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Gurkensalat
EP-Boarder
BeitrÀge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Vinter Rytt; der Freefall ist mir zu heftig.

Wenn du eine Nacht kostenlos ĂŒbernachten könntest: Caesar und Cleopatra oder J.F. Kennedy Suite?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

J.F. Kennedy Suite. Wollte schon immer mal auf den Bell Rock Turm.

Zeitticket wie beim Voletarium einfĂŒhren fĂŒr: Matterhorn Blitz oder Alpenexpress Enzian?
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Zuletzt geÀndert von KevinCoasterFreak am Fr 26. MÀr 2021, 13:16, insgesamt 1-mal geÀndert.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Alpenexpress. Statt der Neppomuk-VR-DrĂ€ngelkarte :) könnte man allgemein mit Zeittickets diese Attraktion sowohl fĂŒr VR- als auch fĂŒr Normalfahrer deutlich besser steuern (u.a. mĂŒsste dann auch nicht jeder Zug mit VR fahren, womit die KapazitĂ€t doch wieder um einiges besser wĂŒrde (einmal 10 VR-GĂ€ste abfertigen geht nun mal schneller als fĂŒnfmal zwei).

Onboard-Soundtrack nachrĂŒsten (mit neuer, passender Komposition natĂŒrlich): Wodan oder Silver Star?

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
BeitrÀge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Silver Star, weil man dort wenigstens den Soundtrack wahrnimmt. Wodan rattert zu sehr.

Der Italienische Themenbereich öffnet frĂŒher. Lieber Piccolo Mondo oder Volo Da Vinci?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Piccolo Mondo gefĂ€llt mir sehr gut, vor allem der Teil um Venedig und ich mag den Gesang der Dame bei der Abfahrt. :) Volo Da Vinci fand ich jetzt nie so wirklich besonders, außer dem tollen Animatronic - einer der besten im Park. :)

Eine Runde E.P. Express! Welchen Bahnhof mögt ihr lieber: "Olymp" Griechenland oder Alexanderplatz Deutschland?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Alexanderplatz - man hat einen wunderbaren Ausblick auf den Eingangsbereich und den Brunnen der Begegnung. Im Hintergrund sieht man noch Silver Star. Ich habe die Wartezeit dort immer gerne genutzt, um Social Media nach der langen Anreise wieder zu aktualisieren. Dort kann man einfach perfekte Fotos dafĂŒr machen, wobei auch jeder direkt erkennt, wo man ist.

Lieber Atlantica SuperSplash oder doch eine Runde Poseidon?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Poseidon. Atlantica ist mir viel zu kurz und finde ich schon grenzwertig das noch als Achterbahn durchgehen zu lassen.
Bei Poseidon hat man viel mehr Fahrspaß (ja auch wenns teilweise etwas rappelig ist).

Wenn ihr auswĂ€hlen dĂŒftet welchen neuen Themenbereich wĂŒrdet ihr nehmen: Tschechien oder TĂŒrkei?
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Tschechien, weil ich dort wirklich gar keine Idee fĂŒr die Art der Umsetzung hĂ€tte und ich mir das sehr spannend vorstelle. :)

Neuheit "Twist ‘n’ Splash" - sollte so etwas mal kommen, lieber fĂŒr Rulantica oder fĂŒr den Europa-Park?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
BeitrÀge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: NĂ€he NĂŒrnberg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

In Rulantica wÀre ein Twist'n'Splash in meinen Augen besser aufgehoben.
Da kann man sich dann so richtig Naß machen, ohne das sich jemand daran stört. Da ist man ja eh in dem Element.


Ihr dĂŒrft euch einen Tag durch den geschlossenen Park bewegen. Alle Attraktion sind zu und ihr dĂŒrft nicht Filmen oder Fotografieren sondern nur genießen.
Lieber auf einem Fahrrad oder auf einem Segway?
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Segway ist sicher mal cool, aber ich finde Radfahren echt klasse. Die Vorstellung, den Park fĂŒr sich zu haben und mit dem Radl zu erkunden ist schon sehr reizvoll. Also ganz klassisch: Fahrrad.

Mal was zum Thema Umbenennung. Was findet ihr schöner fĂŒr unseren Powered Coaster: Grottenblitz oder Alpenexpress "Enzian"?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Grottenblitz. Ich bin damit aufgewachsen und fand es immer seltsam, dass der Name geÀndert wurde.

Umbau einer bestehenden Achterbahn: Wodanzum RMC coaster machen oder Bluefire mit 2. Abschuss und lÀngerer Strecke?
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

So wie du es formulierst, definitiv Blue Fire umbauen - das wĂ€re eine strikte Verbesserung und es ginge nichts verloren. Ich fĂ€nde es natĂŒrlich toll, wenn es im EP auch einen RMC gĂ€be, aber anstelle eines in sich exzellenten GCI sondern zusĂ€tzlich.

5 Minuten vor Parkschluss: Noch mal bei Blue Fire trotz 75 Minuten Wartezeit zu einer Bonusfahrt anstellen oder doch lieber gleich ins Hotel?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

NatĂŒrlich nochmal Bluefire fahren. Ins Hotel kann man ja dann immer noch ;)

Wer hat den besseren Soundtrack: Bluefire oder Silver Star?
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Blue Fire. Dort hat man wenigstens eine Chance, auch mal einen Onboard-Sound zu bekommen. Blinding Lights ist zwar ein schöner Song, aber geht im Wartebereich vom Silver Star völlig unter.

Hotelgastronomie:
All you can eat-Buffet oder Ă  la carte?

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
BeitrÀge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Am liebsten ĂĄ la carte. Dann kann ich in Ruhe sitzen bleiben und mein Essen genießen. Ebenso die anderen GĂ€ste und kommt eine ruhige AtmosphĂ€re, nach einem anstrengenden Europapark Besuch auf.
Wunschattraktion aus dem Hause Mack Rides:
Xtreme Spinning Coaster oder Big Dipper?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Xtreme Spinner! Die sehen einfach genial aus und durch die ZĂŒge dĂŒrfte die KapazitĂ€t auch besser sein, als beim Big Dipper, was fĂŒr den Europa-Park auch wichtig ist.

Wie sieht es mit den Living Characters aus? Lieber Olly Eurofant oder Böckli? :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten