A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hier habt ihr Platz fĂŒr Spiele jeder Art
ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ui, schwere Frage. Wodan? Achso, der steht nicht zur Wahl. Ich glaube Blue Fire wĂ€re deutlich interessanter - ob ich vorwĂ€rts oder rĂŒckwĂ€rts in die Schwerelosigkeit bei Silver Star gehe macht wenig aus, die Inversionen von Blue Fire fahren sich wahrscheinlich deutlich unterschiedlich, und dann ist natĂŒrlich auch noch der Abschuss.

Einmal ohne Zeitdruck durchlaufen statt fahren: Geisterschloss oder Madame Freudenreich?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Schwierig... Ich glaube, ich wĂŒrde bei Madame Freudenreich gerne mal durchlaufen, die Klappen bei den Dinos öffnen und reinschauen. :D

Rein vom Fahrsystem, was findet ihr besser/schöner: Log Flume (Tiroler Wildwasserbahn) oder Water Coaster (Poseidon)?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Gurkensalat
EP-Boarder
BeitrÀge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Da bin ich Traditionalist und bevorzuge die Wildwasserbahn. Nicht zuletzt, weil Poseidon doch auch recht unruhig lÀuft. Spannend wird es, wenn mal das Rocking Boat irgendwo installiert ist.

Exotisches Essen: Bamboo Bai (neu) oder Spices?

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
BeitrÀge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Das ist schwer. Ins Spices zieht mich aufgrund der SchĂ€rfe recht wenig, aber fĂŒr einen Lassi bin ich immer zu haben. Ambiente wirklich klasse. Das Bamboo Bai hat auch ein tolles Ambiente, allerdings ist es mehr "Masse" wie im Spices. Aber es schmeckt trotzdem sehr gut dort.
Das Spices empfinde ich als ruhiger.
Ich entscheide mich trotzdem fĂŒr das Bamboo Bai

Nach dem Abendessen habt ihr die Möglichkeit: Entweder ein Kinobesuch im Magic Cinema oder YULLBE :)

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Was lĂ€uft denn gerade im Kino? Äh, was? Nein danke, da gehe ich dann doch lieber einfach durch Rust spazieren, auch wenn das Magic Cinema super ausgestattet ist. Kino lebt vom Programm, auch wenn der EP natĂŒrlich nichts dafĂŒr kann, was da derletzt geboten wird. Und noch lieber als einen Abendspaziergang selbstverstĂ€ndlich genieße ich YULLBE.

Die Bahn bleibt stecken und wird evakuiert, weil die Reparatur doch ein paar Stunden dauert (das kann auch in den besten Parks mal passieren): Von der Silver Star Blockbremse runterklettern oder aus Piraten in Batavia an Land waten?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Besser Piraten in Batavia. Bei Silver Star kann man ggf. in der Sonne verbrannt werden oder der Regen durchnÀsst einen völlig ;)

Mitternachtsfahrt bei Wodan oder Silver Star?
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Silver Star. Schon die Fahrten in der DÀmmerung sehen abends spektakulÀr aus, wenn unten auf dem Parkplatz bereits alle Autos mit Scheinwerfern wegfahren.

Einer der folgenden Attraktionen fehlt ein Ersatzteil, weshalb diese fĂŒr eine ganze Saison geschlossen bleiben, auf welche wĂŒrdet ihr eher verzichten?
Euro-Mir oder Eurosat CanCan Coaster?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Auf Euro-Mir kann ich eher verzichten. Dann kann dort auch gleich ein Retracking der Schienen gemacht werden und neue ZĂŒge mit mehr "Schienbeinfreundlichkeit" eingesetzt werden.

FĂŒr die ganz kleinen Besucher:
Wichtelhausen oder Ba-a-a Express

Gurkensalat
EP-Boarder
BeitrÀge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Das hĂ€ngt wohl vom Alter ab. Wichtelhausen fĂŒr unter 3-4-jĂ€hrige, ab 5 dĂŒrfte Baa gewinnen. Ich stimme fĂŒr letzteres, weil das die ganze Familien fahren kann und hĂŒbsch thematisiert ist.

Mal wieder Musik: Wodan Soundtrack oder Piraten von Batavia (neu)?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Bei den alten Piraten wĂ€re das eine knappe Sache geworden, gegen die neuen gewinnt Wodan fĂŒr mich klar, weil ich finde dass die neue Musik der Piraten eine verpasste Chance ist. Man hĂ€tte hier mit einem choreographierten Onboard-Soundtrack deutlich mehr machen können als mit dem aktuellen Arrangement. Man versucht zwar, die Story in der Musik zu erzĂ€hlen, ist aber halt an die Begrenzungen gebunden, die man hat, wenn StĂŒcke sektionsweise als Loops laufen - da kann man keine dramatischen Höhepunkte bauen. Arthur zeigt wie's geht!

Mal kurz zur Entpannung ein kleines Karussell: MĂŒl-MĂŒl oder der fliegende HollĂ€nder?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Wenn der Fokus auf Entspannung liegt, dann lieber den fliegenden HollÀnder. In der Arthur-Halle ist immer ein Gewusel wie in einem Ameisenhaufen, da ist es auch hinten auf dem Karussell immer laut. Nicht zuletzt wegen den Poppy Towers gleich nebenan.

WĂŒrdet ihr bei einem Hotelaufenthalt lieber ins Magic Cinema gehen oder den Abend in einer Bar ausklingen lassen? Soweit man es natĂŒrlich nicht kombiniert...

Willyviper
EP-Boarder
BeitrÀge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich gehe zwar auch super gerne ins Kino aber das kann man ja ĂŒberall haben, daher Bar.

HÀttet Ihr lieber einen "neuen Europapark" sprich separater zweiter Park mit EP QualitÀt in sagen wir mal Rhein Main Gebiet (da fehlt meiner Meinung nach was) oder ein Klon eurer Lieblingsachterbahn aus einem anderen Park in Rust?

Gruß
Christian

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Lieber HELIX (Liseberg) oder Time Traveler (Silver Dollar City) in Rust, also die Achterbahn aus einem anderen Park

Aus aktuellem Anlass:
neXTparknerds oder Europa-Park Weekly

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Die neXTparknerds. Ich schĂ€tze beide Formate, aber die drei kombinieren das Interessante mit Humor und das macht Spaß und damit haben uns Patrick, Tobi und David die schwere Zeit schon gut versĂŒĂŸt.

Ja, bleiben wir doch bei unseren drei Helden der stillen Zeit: Coaster-Rails oder Fairy Tales?

(Sorry fĂŒr das hĂ€ufige Editieren. Mein Englisch ist einfach mies...)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
BeitrÀge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Oh das ist schwer.
Ich wĂŒrde Fairy Takes sagen. Das fand ich immer besonders amĂŒsant. Allerdings ist es die Mischung die es ausmacht.
Bleiben wir bei Fairy Tales: Magic Cinema oder Traumzeit -Dome?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Traumzeit Dome: weil ich auf die Zeit auf den Liegen oft nutze, um etwas zu dösen ;)

Im Mirabilandia gibts ja einen McDonalds mitten im Park und im Movie Park einen Subway.

Wenn ihr die Wahl hĂ€ttet: welche Fast Foodkette wĂŒrdet ihr in den EP setzen: Burger King oder KFC?
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Burger King ist absolut nicht mein Fall. KFC wĂŒrde ich aber durchaus testen, wenn sich die Gelegenheit ergĂ€be. 🙂 Daher meine Wahl: KFC

Nochmal einen Tag als Operator auf der Tiroler Wildwasserbahn oder bei Wodan?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: KevinCoasterFreak, Skerpla

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Wenn nicht Wodan, wo dann? Vor allem wenn ich dann auch noch morgens bei der Streckenkontrolle mit "muss" 🙂 Die Operators bei der Tiroler sind auch so ein toll ĂŒber die Jahrzehnte zusammengeschweißtes Team, da wĂ€re ich nur ein Fremdkörper.

Wenn die Macks unbedingt das BedĂŒrfnis hĂ€tten, sich noch einen Park dazuzukaufen und innerhalb der nĂ€chsten 5 Jahre auf EP-Niveau auszubauen: Movie Park oder Holiday Park?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Der Holiday Park könnte sicher ein paar Mack-Produkte vertragen, im Movie-Park steht ja schon ein tolles. Da könnte man auch gerade mal zeigen, wie man bei der G-Force effektiv abfertigt. Zumal ich dann auch einen kĂŒrzeren Weg dorthin hĂ€tte anstatt runter nach BW.

Was denkt ihr ĂŒber den EP-Sports-Store?
Beibehalten oder weg damit sobald Corona ĂŒberstanden ist?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

ZunÀchst, einfach weil es mir wichtig ist: Bitte niemals irgendeine Fastfood-Kette in den Europa-Park holen. Die Parkgastronomie klappt auch ohne diese.

Nun zum EP Sport Store:
Ich denke, das ist eine Lösung wĂ€hrend Corona und er wird dann wieder verschwinden. Ich vermute das GebĂ€ude evtl. als eine mögliche Variante, um YULLBE dauerhaft unterzubringen, die aktuelle Leichtbauhalle wirkt ja eher temporĂ€r. Bleibt spannend 😉

Nun mal etwas Eis:
Magnum-Store oder Happiness-Station?

Antworten