A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
Lana
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Lieber Böckli. Er hat in den Filmen einfach einen schönen Akzent 🙂 und ist auch so eine sehr sympathische Figur.

Der Europapark hat geschlossen und ihr sucht nach Ersatz. Tripsdrill oder Toverland?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 976
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Oh das ist jetzt echt verzwickt. Beides Mega Parks. Ich wähle aber Tripsdrill, weil es nur 2 Stunden Anfahrt sind im Gegensatz zu 6 Stunden zum Toverland.

Weitere Europa Park Alternative, aber in der näheren Umgebung: Steinwasen Park oder Fraispertuis City?
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1757
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Fraispertuis City. Ich liebe Western und die Coaster sehen echt interessant aus und ich möchte unbedingt den Free Fall fahren und alle Spuren testen.

Zurück in Rust, aber in Rulantica. Lieber die Bar im Tempel Krog (außen) oder die Skog Bar (innen)?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 421
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Tempel Krog. Eine Bar im inneren hat fast jedes Schwimmbad, aber eine solch schöne Außenbar sieht man selten. Da ist es meistens nur ein kleiner Cocktailstand.

Wenn ein Darkride auf die Qualitätsstufe von Arthur oder Snorri Touren angehoben wird - lieber Madame Freudenreich oder die Schlittenfahrt Schneeflöckchen?

Lana
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Eindeutig Schlittenfahrt Schneeglöckchen. Das würde den Themenbereich und die Fahrt eindeutig aufwerten. Madame Freudenreich und Frankreich finde ich schön so wie er ist und ist auch noch neu.

Umgestaltung der Dschungelfloßfahrt in La Rèunion oder dem englischen Themenbereich zuschlagen?

ThalainTheCat
EP-Boarder
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich finde beide Optionen nicht ideal aber wenn es eine der zwei sein muss, England. Auch wenn Jens mich dafür steinigt, weil er ja so Réunion-Fan ist, bin ich der Meinung, dass Afrika eben nicht zu Europa gehört (auch wenn es sich politisch um einen Teil von Frankreich handelt, ist es geografisch nicht Europa) und weltweit werden die romantisierenden Kolonialzeit-Aspekte gerade (endlich) aus den Parks entfernt. Rein EP-technisch käme dann auch noch hinzu, dass diese Insel ja dann eigentlich zum französischen Bereich gehören müsste, der dort aber nicht angrenzt. Dann schon lieber England, obwohl ein ganz neues Land noch besser wäre.

Letzter Tag Wintersaison, letzte Fahrt: Wodan oder Blue Fire?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1757
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Generell gebe ich Blue Fire meist leicht den Vorzug, aber die letzte Fahrt im Winter ist bestimmt im Dunkeln und die Fahrt auf Wodan im Dunkelachterbahn-Stil ballert schon ordentlich. Daher diesmal der Punkt für den Woody. :)

So wie sie aktuell sind: Dschungelfloßfahrt oder Elfenfahrt?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

ThalainTheCat
EP-Boarder
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Elfenfahrt. Der Tunnel ist schön gemacht und erinnert mich jedes Mal an Droomvlucht und draußen hat man die wunderschönen Blütenmeere. Die Floßfahrt ist Klischee-Afrika und gehört für mich nicht mehr in die 2020er. Ich fahre sie fast nur noch im Winter.

Nochmal Letzter Tag Wintersaison, letzte Fahrt, aber leider diesmal -12° und keine der Großachterbahnen fährt: Matterhorn oder Schweizer Bob?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1757
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Der Matterhorn Blitz muss zwar ohne den namensgebenden Berg auskommen, dafür macht die Fahrt aber echt viel Spaß. Gerade der große Drop, die Abfahrten zwischen den Mauskurven und der Vertikalaufzug. Die Schweizer Bobbahn hat bei der letzten Fahrt in der Schlusshelix erstaunlich gut gedrückt, aber das war es auch schon.

Europa-Park Urlaub: Lieber a, bei großer Hitze oder b, bei extremer Kälte?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 3748
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Lieber bei extremer Kälte im Winter.
Gegen die Kälte kann man sich einfach mehr anziehen und wenn die Wasserbahnen und Großattraktionen nicht aufmachen, stört mich das nicht so. Schaut man halt mehr der schönen Shows zum aufwärmen.

Der Hitze kann man eindeutig schlechter entgehen.



Lieber eine Fahrt mit dem Gletscherflieger oder mit dem Flug des Ikarus.
Ich brauche keine Therapie - was mir fehlt ist eine Achterbahn!
________
Meine Counts: 254 / inkl. aller Sonderformen: 306

Lana
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Lieber der Gletscherflieger. Es istvin seiner Form einzigartig. Ich fahre ihn gerne.

Es geht zum Mittagessen. Lieber Casa Atlantica oder Taverna Mykonos?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1718
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Eindeutig Casa Atlantica, die Terrasse unter der Pergola ist super gemütlich und die Hähnchenbrust Picante im knusprigen Kräuterbrot einfach genial.

Lieber Monorail (Milka-Bahn) oder EP-Express?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 976
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

EP Express, denn die hat Klimaanalage.

Europa Park bei Schneefall oder 30 Grad im Sommer?
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4708
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Hab den Park tatsächlich noch nie bei Schnee erlebt, was ich total schön finden würde. Daher ganz klar bei Schnee.

Bleiben wir bei einer Abkühlung:

Eis am Stiel oder eine Kugel Eis in der Waffel/Becher?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 421
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Lieber in der Waffel. Außer, wir sprechen hier vom neuen Magnum Store. Den ziehe ich allen anderen Eisvariationen vor. Gut, es gäbe noch die Bubble Waffle in Skandinavien. Aber die würde ich eher weniger als Eiswaffel bezeichen.

Wie schaut es denn mit Getränken aus?
Im Winter einen Glögg an der Eislauffläche oder lieber im Sommer einen Cocktail in den Hotelbars?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1757
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich trinke ja keinen Glühwein oder ähnlches, aber mit einem alkoholfreien Fjord Rafting im Sommer bin ich glücklich. :)

Welche Figur aus Piraten in Batavia findet ihr interessanter und würdet gerne mehr von ihr erfahren: Diablo Cortez oder Li Fu?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 421
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Definitiv Li Fu. Man sieht sie nur sehr kurz, aber sie strahlt eine mysteriöse Aura aus. Da würde es mich schon interessieren, wie ihre Hintergrundgeschichte ist.
Cortez ist einfach der typische böse Pirat, hier kann man sich die Beweggründe denken. Ich denke bei Li Fu könnte man sich spannende Details zur Vergangenheit ausdenken, gerade mit der Kolonialisierung in Südostasien bzw Jakarta, ähm Batavia.

Ich finde den Ansatz interessant, wie schaut es denn mit den altbekannten Gesichtern im EP aus?
Einen weiteren Kinofilm mit Ed & Edda oder mal etwas ganz anderes mit den Rustis?

Lana
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Am liebsten eine Kombi aus beiden :D
Ich glaube aber, dass es die Rustis nicht mehr geben wird.
Daher bin ich für die Rustis.

Ein Retracking mit neuem, längeren Streckenlayout steht an: Schweizer Bobbahn oder Matterhornblitz?

ThalainTheCat
EP-Boarder
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich wäre für die Bobbahn, weil die etwas besonders ist. Matterhorn ist schon eine Extended Edition der klassischen wilden Maus, da kann man nicht mehr so viel machen. Bei der Bobbahn haben andere Mack-Installationen (und natürlich Efteling, der ja nicht Mack war) gezeigt dass da noch einiges mehr geht.

Ihr dürft in ganz 2021 nur ZWEI Achterbahnen fahren, die aber so oft wie ihr wollt und ohne anstehen: Wodan + Silver Star oder Blue Fire + Euro-Mir?

Willyviper
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Schwierige Frage. Blue Fire und Wodan sind im EP eigentlich meine Lieblingsachterbahnen. Silverstar finde ich eher langweilig außer hoch kann die Bahn meiner Meinung nach nix und ich war bei der ersten Fahrt mit großer Erwartung (ich kannte halt auch schon GeForce bei der die erste Fahrt wirklich der Hammer war wenn man vorher nur Wilde Mäuse, Superwirbel und kleinere Bahnen kannte mega enttäuscht. Euro-Mir ist halt vom Fahr- und Sitzkomfort nicht so schön.

Ich sag mal Wodan und Silverstar.

Neue Attraktion von Mack im Park: Eine Xtrem Spinning Coaster oder ein neuer Darkride mit Booten?

Antworten