A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Atlantica wegen der Thematisierung des Anstehbereichs und der schönen Aussicht über den Park von oben.

Zum Ausruhen: Zaubergarten oder der Weg hinter Griechenland entlang der Elz mit den Bänken?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2296
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Definitiv der Zaubergarten. Dort ist es immer komplett ruhig. Den Weg an der Elz besuche ich zwar auch gerne, aber dort hört man durchaus noch das Treiben der Attraktionen rundherum.

Jetzt mal komplett unspezifisch zu einer Attraktion, eher allgemein:
Linear-Abschuss oder Kettenlift?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Am liebsten beides - einen schönen Kettenlift am Anfang für die Spannung und dann einen Abschuss in der Mitte für den Kick. Aber da ich mich entscheiden muss, nehme ich den Lift, weil da eine gute Chance besteht, dass danach eine Holzachterbahn folgt - von denen gibt es mit Abschuss meiner Kenntnis nach bisher nur eine einzige.

Bleiben wir mal bei Achterbahnen, aber nicht in Rust: Taron oder Operation Enterprise?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Definitiv Taron.
Operation Enterprise hat mich in keinster Weise überzeugt.
Ich liebe Zwar die BlueFire Züge und Sitze, aber bei Enterprise spricht mich das Layout irgendwie überhaupt nicht an.
Hättest du Helix zur Auswahl gestellt, wäre es für mich sehr schwierig gewesen sich zu entscheiden.


Shows im Globe Theater:
Lieber wieder die sehr tollen Musikshows oder solche Akrobatikshows wie Times?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Gerne Times III, ich hoffe immer noch auf die 250 Jahre Beethoven Variante, welche wir letztes Jahr dank Corona leider nicht sehen durften.
Wobei generell Akrobatik besser ins Europa-Park Teatro im italienischen Themenbereich passt. Somit haben auch die bisherigen Musikshows im Globe eine gute Bühne, da Akrobatik-Shows uneingeschränktere Sicht brauchen. Ganz ohne Akrobatik kommen die Musikshows aus meiner Sicht aber auch nicht aus.
Die gute Mischung muss passen, zukünftig nach Times III bitte:
Globe mit Schwerpunkt Musik und Live-Gesang mit etwas Akrobatik und ein wenig Comedy. Europa-Park Teatro im Schwerpunkt bitte wieder Varieté mit viel Akrobatik, Magie/Illusionen, etwas Comedy und Musik mit ausgefallenen Lichteffekten.

Themenbereich Spanien:
Feria Swing oder Kolumbusjolle

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Oh, diese Entscheidung fällt mir schwer. Meistens fahre ich beide und beide auch gerne. Aufgrund der Überarbeitung würde ich Kolumbusjolle sagen.

Transportmittel: E.P. Express oder Panoramabahn?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2535
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich habe erst gestern ein altes Video von unserem Urlaub 2012 angeschaut, wo beide drauf sind. Sofort wird die Sehnsucht noch stärker. Ich mag beide, bevorzuge aber den E.P. Express. Ist für mich einfach was besonderes, auch Dank der Verbindung zu den Hotels, dann die Musik, der Sound der Motoren, das Knallen der Türen, die mit Schwung zu gehen etc. Auch wenn man "nur" den Aspekt Transport betrachtet, gewinnt die große Monorail. Man bleibt trocken, muss sich nicht verrenken und hat keine Probleme mit den Türen. Zudem kann der E.P. Express nachts als Shuttle genutzt werden. :)

Walkthroughs: Trainingsstation Mir oder die Zauberwelt der Diamanten?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Zauberwelt der Diamanten, da sich dort noch schön die Tiroler Wildwasserbahn und der Alpenexpress Enzian beobachten lassen. Weiter entdeckt man dort auch immer wieder das ein oder andere Detail.
Die Raumstation ist für mich insbesondere ein Eye-Catcher vor der Euro-Mir. Wenn man ein paar Mal durchgelaufen ist, wird das allerdings uninteressant. Für die Tages- oder Erstbesucher aber durchaus eine interessante und vor allem authentische Abwechslung.

Madame Freundenreich Curiosities oder das Geisterschloss?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2535
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Devinitiv Madame Freudenreich Curiosites! Ich liebe ja Dinos und auch das alte Unviersum der Energie fand ich schön. Die Dinos waren zwar bereits 1994 veraltet, aber dieses prehistorische Feeling war sehr schön. Bei der neuen Bahn geht alles in Richtung Fantasy, da kann man es besser verzeihen, dass der Rex z.B. mit aufgerichtetem Oberkörper wie ein Känguruh da steht. Es steckt so viel Liebe drin und es macht einfach fröhlich, damit zu fahren. Dazu die schönen Dufteffekte (naja zumindest die meisten.^^)

Das Geisterschloss konnte mich noch nie wirklich begeistert und gehörte schon früh zu den Attraktionen, wo ich mir einen Abriss und Neubau oder zumindest eine Neuausrichtung gewünscht habe. Ich bin aber wohl auch nicht so der Geisterbahn-Mensch. Abgetrennte Körperteile, Folter, Schreckeffekte - das ist nicht meine Welt. Da bin ich eher bei der Geister Rikscha (als sie noch besser in Schuss war). :D Aber: Lob, dass der Park die Rides so gut pflegt. Im Geisterschloss herrscht immer noch viel Bewegung. :D

Sorry für den langen Text. :D

------------------------------------------

Rulantica: Wellenbad oder Skog Lagune?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Eindeutig die Skog Lagune, dort kann man herrlich an der integrierten Poolbar verweilen und einen Cocktail genießen.
Das Wellenbad Surf Fjørd lädt dagegen für etwas Action zwischendurch ein.

Saunabereich im Hotel Krønasår:
Lieber die Finnische Sauna (80-90°) mit toller Aussicht auf den Rulantica Eingangsbereich oder eher etwas "kühler" und mit weniger Aussicht das Sanarium (50-60°)?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Auf jeden Fall die heißere Finnische Sauna.
Aber nicht nur wegen der Temperatur. Sondern auch, weil die riesigen Fensterflächen die Sauna zu einer echten Panoramasauna machen. Die eigentliche Panoramasauna im Santa hat diesen Namen meines Erachtens nach nicht verdient. (Es geht aber nur im die Bezeichnung Panoramasauna. Der Wellnessbereich gefällt mir trotzdem 😉 )


Wenn wir schon im Hotel Kronasar sind, welches Badezimmer gefällt euch besser: Kronasar oder Bell Rock?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Beide sind vom Aufbau sehr ähnlich, im Hotel Krønasår gibt es sogar ein paar wenige Hotelzimmer, die eher an das Bell Rock erinnern, als an das Krønasår.
Das Bad der tatsächlichen Museumszimmer mit der Vitrine zwischen Bad und Hauptraum gefallen mir schon sehr gut. Im Bell Rock wird man allerdings ja ggf. selbst zum Ausstellungsstück beim Duschen 😉
Somit habe ich tatsächlich keine Präferenz zwischen den beiden. Ich freue mich allerdings auch schon auf das weitere Hotel bei Rulantica im skandinavischen Stil. Hier könnt ihr dazu erste Spekulationen lesen und mitreden 👉 Neues Hotel bei Rulantica in skandinavischem Stil ab 202x?

Nun zurück zum Spiel:
Feuergriller oder Walters Urwurst

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Wird die Walters Urwurst auch in der Currywurst verwendet?

Falls ja, dann die Urwurst. Aber die Feuergriller sind eigentlich auch immer sehr lecker.


Italien Spezial:
Leckeren Macchiato (Menta) im Café Benedetto oder lieber ein Stück Pizza bei Mario direkt nebenan?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Da ich im EP keinen Kaffee trinke sondern lieber Bahnen fahre oder Shows ansehe, definitiv die Pizza. Nicht die beste, aber ein akzeptabler Billigimbiss abends auf dem Weg raus.

Auch bei schlechtem Wetter wird gefahren: Blue Fire bei 0°stürmisch oder Poseidon bei 8°und Nieselregen?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2296
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Blue Fire in diesem Fall. Gerade im Winter immer wieder eine tolle Fahrt. Gerade bei Sturm, Kälte, Dunkelheit und zusätzlich noch etwas Nieselregen. Das waren auch meine letzten Fahrten Anfang 2020, bevor sich alles verändert hat. Es war wunderschön.

Wie schaut es denn sonst so bei eisigen Temperaturen aus, kurz bevor die Bahnen schließen müssen?
Euro-Mir oder Silver Star?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Silver Star. Ziehe ich immer vor Euro Mir vor egal welches Wetter. Silver Start macht Spaß und bei Euro Mir wird mir oft schlecht, wenn es am Ende rückwärts geht.

Insgesamt 1 Stunde anstehen für erste Reihe Wodan oder Bluefire?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2535
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Wodan und blue fire ist immer schwierig zu entscheiden... Ich nehme knapp blue fire, weil ich sie aktuell einen Hauch besser finde, ich den Soundtrack gerne höre (somit fällt das Warten nicht schwer) und man sieh mehr von der Fahrt sieht (habe meinen Beitrag editiert, weil ich die Kapazität mit als Grund angab, aber die Stunde ja vorgegeben ist. 🙂 )


Einen Tag Operator sein auf Eurosat CanCan Coaster oder beim Silver Star?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Can Can, weil ich mich nie in den Farben des Mercedes-F1-Teams kleiden würde.

Du darfst 60 Fahrten machen ohne anstehen: Jedes Fahrgeschäft einmal oder auf einige wenige fokussieren?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2296
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Auf einige wenige natürlich. Es gibt Attraktionen, die so gut wie keine Wartezeit haben bzw die Wartezeit gut vorbeigeht. Da wäre alles andere doch Verschwendung.
Interessanter Ansatz, klingt fast nach einem Fastpass.

Es ist der vollste Tag im Jahr.
60+ Minuten anstehen oder eher auf Fahrten verzichten und die Umgebung erkunden?

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich stehe grundsätzlich nicht länger als 20-30 min an, und das auch nur bei meinen LIeblingsattraktionen. Daher die Umgebung erkunden (ich nehme an, damit ist der Park selbst gemeint).

Einen ganzen Tag lang nur einen einzigen Themenbereich nutzen: Deutschland oder Frankreich?