Gedankenspiel: der perfekte EP-Tag

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Gedankenspiel: der perfekte EP-Tag »

Das hier ist ein wenig inspiriert von meinem 101-Fahrten-Tag:Nehmen wir mal an ihr seid früh morgens auf dem Weg zum Europa-Park. Ob per Auto, Zug oder gerade im Hotel aufwachend, sei euch überlassen 🙂

Jedenfalls als ihr um 8:28 am Eingang steht und euch auf den langen Tag bis 24 Uhr freut, stellt ihr auf dem Handy fest dass es aus irgendeinem Grunde der 31. Februar ist. Und damit kann der Traum beginnen: Der EP gehört euch alleine, ihr könnt für 15 1/2 Stunden machen was ihr wollt. Es kommt euch niemand in den Weg, die Wartezeiten sind null, Sitzenbleiben ist erlaubt und erwünscht.

Okay, auch im Traum gibt es ein paar Regeln:

- Jeder einzelne Ort im Park muss zu einer bestimmten Zeit gehören. Ihr könnt Old 99 und Snorri Touren fahren, oder auch Flight of the Vampire und Bellevue - aber Eurosat 1.0 und Can Can geht nicht, weil das die selbe Attraktion ist. Auch Bellevue und Atlantica sind leider nicht kombinierbar.
- Shows fangen an, wenn ihr euch hinsetzt. Natürlich pro Theater nur eine, aber wiederum könnt ihr gerne verschiedene Theater an verschiedenen Jahren kombinieren - Rulantica Musical mit der 2014er Reitershow kombinieren ist legitim.
- Essen solltet ihr auch (mittags und abends), wobei natürlich euer Leibgericht schon auf euch wartet, wenn ihr euch hinsetzt. Die Rechnung geht auf Roland Mack, selbst wenn ihr im Ammolite diniert, also keine Hemmungen!
- Ihr dürft natürlich gerne ein paar Freunde mitnehmen. Oder auch ein paar mehr - solange alle gleichzeitig auf die Attraktionen passen. Also mehr als ca. 200 solltet ihr nicht sein.
. Abstecher nach Rulantica sind gerne erlaubt, die Limousine braucht ca. 10 Minuten pro Richtung und ein paar Minuten zum Umziehen solltet ihr auch einplanen...
- Traumatica bzw. die Horror Nights eines älteren Jahrgangs dürft ihr gerne von 19 bis 23 Uhr auch besuchen.
- Batavia 2.0 hat selbstverständlich geöffnet. Aber ihr könnt auch noch ein letztes mal die alte Version fahren, wenn das euch lieber ist...
- Auch im Traum gibt es keine Teleportation. Wer vom Eurotower zum Alpenexpress möchte, kann die Panoramabahn nehmen oder laufen, aber beides dauert halt ein paar Minuten. Berücksichtigt das bitte, wenn ihr knappe Zeitplanungen macht.

So, und nun bin ich mal gespannt, was ihr aus diesem Tag macht. Ich werde meine Version hier in ein paar Tagen posten, aber erst mal möchte ich sehen, worauf ihr so kommt 🙂

(PS: @moderators - wenn das besser in Forenspiele passt, verschiebt es gerne...)
Gefällt 1 Person: mateo
Zuletzt geändert von mps am Mo 13. Jul 2020, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben :-) Passt aufgrund der Fiktivität hier besser hin

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gedankenspiel: der perfekte EP-Tag »

-von 8.30 bis 9: Uhr Voletarum so oft es geht
-Von 9:10 bis 10:10: 1 Stunde Silver Star (ein paar Runden erste Reihe und dann sow wie ich will)
-Von 10:15 Uhr bis 10:45 Uhr Geisterschloß in Dauerschleife
-Von 10:55 bis 12 Uhr Piraten in Batavia 2.0 in Dauerschleife
-Von 12:15 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagessen im Schloß Baltasar draußen: es gibt das beste EP Essen: die Ruste Bachforelle 😃
-Von 13:40 bis 14:00: Wildwasserbahn 2-3 Runden
-Von 14:05 bis !4:20 Alepenexress 3-5 Runden
-Von 14:21 bis 14:30 Höhle der Diamenten
-Von 14:36 bis 15:30 Bluefire in Dauerschleife (davon mindestens 5 Fahrten erste Reihe was sonst nie geht)
-Von 15:35 Uhr bis 16:15 Wodan in Dauerschleife (auch da einige male vorne)
-Von 16:20 bis 16:50 Uhr Snorri Touren in Dauerschleife
-Von 16:55 bis 17:20 Fjord Rafting in Dauerschleife
-Von 17:25 Uhr bis 18:25 Uhr Piraten in Batavia in Dauerschleife
-Von 18:30 Uhr bis 19 Uhr Monorail in Dauerschleife
-Von 19:05 bis 20 Uhr Silver Star Dauerschleife (da ists ja schon schön dunkel)
-Von 20:10 bis 20:50 Uhr durchlaufe ich alle Horror Nights Atrtraktionen des ersten Jahres
-Von 20:52 bis 21:05 hole ich mir bei den Horror Nights Käsespeätze und esse sie dort
-Von 21:10 fahre ich mit dem EP Express von Griechenland aus einige Runden im Park und steige um 21:30 Uhr in Spanien aus
-Von 21:35 bis 21:55 fahre ich einige Runde mit dem Belleveu Riesenrad bei Atlatica
-Von 22:00 bis 22:30 Uhr Bluefire im Dunklen in Duaerschleife
-von 22:35 bis 23:05 Wodan in Dauerschleife
-von 23:15 Uhr bis 23:45 Piraten in Batavia
-ich renne zum Silver Star und kurz vor 24 Uhr komme ich noch in die Warteschleife und darf am End eum 00:21 Silver Star fahren und dann ist der Tag zu Ende

Aber mal davon abgesehen: ich mache mir oft meine Traumtage und einfach wa sich will.

Manchmal fahre ich auch fast gar nichts und genieße die Atmosphäre.

Aja: im Traum gibts natürlich auch den 31. Februar 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: mateo

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gedankenspiel: der perfekte EP-Tag »

KevinEPFreak hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 13:22
Manchmal fahre ich auch fast gar nichts und genieße die Atmosphäre.
Deine Ausführungen sind toll für den Tagesplan.

Aber einfach mal den Park und die Atmosphäre zu genießen, ist genau so toll wie 100 Bahnen fahren.

Wenn man dann noch mit guten Freunden unterwegs ist, ist es ein perfekter Tag 👍
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gedankenspiel: der perfekte EP-Tag »

Ich gehe mittlerweile meistens auch in den Park ohne feste Pläne. Ich geh dort hin, wo ich gerade spontan Lust drauf habe. Wenn ich mir aber so die bereits geposteten Ausführungen ansehe, würde ich wohl ganztägig in den großen Achterbahnen in der ersten Reihe sitzen. Denn das stimmt: Selbst wenn absolut nichts los ist im Park und man z.B. bei Blue Fire ewig sitzen bleiben könnte, in Reihe 1 wird IMMER irgendwer anstehen.
Bin mal gespannt, wie es an solch einem leeren Tag mit Corona-Regeln ablaufen würde. Da wird eine Dauerschleife wohl nicht machbar sein.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gedankenspiel: der perfekte EP-Tag »

Bei einem perfekten Tag kannst du ja die Coronaregeln großzügig ignorieren :). Einer der für mich interessantesten Aspekte dieses Traumspiels ist ja auch ob jemand sich vergangene Attraktionen bzw. Shows wiederbeleben würde. Bei mir trifft das definitiv an einigen Stellen zu - zu meinem perfekten Tag gehören definitiv Rulantica Musical und eine Zirkusshow.
Gefällt 1 Person: mateo

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gedankenspiel: der perfekte EP-Tag »

Das stimmt natürlich, an diesem Traum-Tag wäre Corona wohl eine der ersten Sachen, die jeder sich wegwünschen würde.
Ich hab mich eher auf die kommende Wintersaison bezogen, sollten die aktuellen Regeln beibehalten werden und es genau so leer wie teilweise letztes Jahr werden.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gedankenspiel: der perfekte EP-Tag »

ThalainTheCat hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 13:26 Bei einem perfekten Tag kannst du ja die Coronaregeln großzügig ignorieren 🙂. Einer der für mich interessantesten Aspekte dieses Traumspiels ist ja auch ob jemand sich vergangene Attraktionen bzw. Shows wiederbeleben würde. Bei mir trifft das definitiv an einigen Stellen zu - zu meinem perfekten Tag gehören definitiv Rulantica Musical und eine Zirkusshow.
Ohjaaa Rulantica Musical wäre ein Traum, dass noch mal miterleben zu könne. Ein wirklicher Traumtag wäre das.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Antworten