Weihnachtswichtelaktion 2012

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Liebe Boarder, alteingesessene Wichtelfreunde und alle, die es werden möchten,

auch dieses Jahr wird es bei entsprechendem Interesse eine Neuauflage des beliebten Weihnachtswichtelns geben. Diesmal werde ich mich erstmals um die Organisation kümmern.

Für alle, die neu an Board sind oder das Wichtelsystem noch nicht kennen, hier eine kurze Beschreibung:

Jeder Teilnehmer bekommt einen anderen Teilnehmer zugelost, den er zu Weihnachten für einen festgelegten Betrag (bisher waren das 10€, wäre aber gegebenenfalls noch verhandelbar) beschenken darf. Alle können hier im Thread Tipps und Hinweise zu Hobbies und Interessen geben oder mit was man ihnen eine besondere Freude bereiten könnte, damit der unbekannte Wichtel einen Anhaltspunkt hat. Die Geschenke werden dann rechtzeitig vor Weihnachten per Post verschickt, sodass der Beschenkte sich an Heilig Abend auf euer Überraschungspäckchen unterm Baum freuen kann.

Da wir nun schon ein bisschen spät dran sind, muss ich leider etwas Hektik verbreiten. :wink: Wer mitmachen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Sonntag, den 25. November seine Adresse, damit pünktlich zum Advent mit dem Weihnachtsshopping begonnen werden kann.

Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Zuschriften und eine schöne, spannende Vorweihnachtszeit mit euch! :xmas:

Herzlichst, euer diesjähriges Board-Christkind :smt083
Moved to real life.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Schön, dass die Tradition aufrecht erhalten wird :D Finde es toll, dass Du Dir dieses Jahr die Mühe der Organisation machst, liebe Ute =D>
Ich hoffe, dass das Angebot auch ausgiebig genutzt wird :wink: Ich bin auf jeden Fall mit von der Partie!
-

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Ich auch. Hab dich ja schon angeschrieben. Ich find das auch super, dass wieder gewichtelt werden soll. Bisher hat es immer viel Spaß gemacht. :D
Niveau ist keine Creme...

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Ich mach auch mit nachdem ich letztes Jahr nicht erwünscht war! ;)

euromausi1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2011
Name: simone

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Ich würde auch gerne mitmachen... mein Mann hat letztes Jahr schon teilgenommen und er war sehr begeistert und nun möchte ich auch gerne Wichteln. Habe dir auch schon eine Nachricht geschrieben hoffe sie ist angekommen :-)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Schön, dass sich schon ein paar gefunden haben. Dann sind wir jetzt schon zu sechst. :)

Euromausi, deine Nachricht habe ich leider nicht erhalten. Schreib bitte auch den Nick deines Manns dazu, falls er auch wieder mitmacht, damit ihr euch nicht gegenseitig bewichteln müsst. ;)
Moved to real life.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4152
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Hallöchen,

auch ich möchte dieses Jahr mal mitmachen.

Ich schreibe auch gleich mal dazu, mit was man mir eine Freude machen könnte, auch wenn es bisher hier noch keiner gemacht hat.

- Ich mag gerne Süßes - am liebsten was mit bzw. aus Marzipan und oder Kokos
- Ich trinke ab und an auch gerne mal einen schönen Tee. Allerdings keine reinen Früchtetees, lieber was mit Kräuter oder auch gerne was Ausgefallenes (hatte z.Bsp. mal nen Caipirinha-Tee)
- Ein selbstgemachter Kalender wäre auch was tolles.

- Was ich eher weniger gebrauchen kann, wäre irgend ein Schnulli zum hinstellen(so Dekozeug halt)

Ihr könnt mich aber auch überraschen und euch was ganz anderes einfallen lassen.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Orici

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Ich mach natürlich auch wieder mit.

Was ich so mag?
Hm, wer mich einigermaßen kennt, weiß, dass ich allem essbaren gegenüber nicht abgeneigt bin (außer Gummibärchen und ähnliches - bäh!).
Mit Schokolade, Chips, Keksen, Spekulatius, Lebkuchen etc kann man bei mir nichts falsch machen.

Ansonsten trink ich viel grünen Tee, in allen möglichen Geschmacksrichtungen.

Mit irgendwelchen Deko-Elementen kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.
Wenn, dann sollte es auch einen funktioniellen Zweck haben (ich denke da z.B. an Räucherstäbchen oder Tischlampen oder sowas). Halt etwas, was nciht nur in der Ecke steht, nur damit es da ist :D

Im Kino bin ich übrigens genauso Dauergast wie im EP (Jahreskarte bei den Cinemaxx-Lichtspielhäusern). Außerdem kaufe ich gerne im Game Stop, Saturn, Karstadt und Müller ein ... sollte meinem Wichtel also nichts einfallen, freue ich mich auch über einen Gutschein.


So, ich denke da dürfte einiges dabei sein, womit mein Wichtel etwas anfangen kann. Und falls doch nichts passt, steht noch immer der Porsche offen, den ich letztes Jahr schon angegeben hab, aber mein Wichtel den Wink wohl nicht ganz verstanden hat :lol:

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

An meinen Vorlieben hat sich auch nichts geändert: Schokolade, Marzipan und Tee mag ich immernoch, genauso wie was Fantasy-oder Abenteuermäßiges zum Lesen. Oder was Gruseliges. Oder mein Wichtel geht einfach in den DM oder Rossmann und packt wahllos etwas ein, was schön macht. Das ist auch nie verkehrt. Davon abgesehen nehm ich auch alles, was mit dem EP zu tun hat. Achso und bei meinem Wohnort steht nicht umsonst Auenland, nur so als dezenter Hinweis auf mein Lieblingsuniversum^^. Im Grunde freu ich mich aber über alles.
Niveau ist keine Creme...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Kleiner Zwischenstand: Wir sind mittlerweile schon *Trommelwirbel* sage und schreibe 10 Teilnehmer - dabei bleiben noch 1 1/2 Wochen bis zur Anmeldefrist. :)

So, dann werde ich auch schon mal ein paar Tipps geben. ;)

Ich bin ein back- (besonders Muffins und Cupcakes) und malbegeisterter (Acryl auf Keilrahmen) kleiner, heimlicher Serienjunky. 8-[ Im Moment stehe ich besonders auf The Big Bang Theory und How I Met Your Mother. Für witzige Sachen mit Sprache bzw. Fremdsprachen bin ich immer zu haben, aktuell lerne ich gerade Schwedisch. Ich lese am liebsten historische Romane, so Ken Follett-Style eben. "Weiberkram" geht natürlich auch, egal ob Schals, Badezusätze, Nagellack, alles, was hübsch macht oder gut riecht... nur bitte kein Dekozeug, unser WG-Zimmer quillt ohnehin schon aus allen Nähten. Und einen neuen Achterbahn-Kalender haben wir bereits. ;) Also kurzum mag ich auch so ziemlich fast alles. :D
Moved to real life.

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Echt tolle Idee diese Wichtelaktion. Habe mich gerade per PN angemeldet.

Also, ich habe eine totale Schwäche für Schokolade und Pralinen vorallem aus Belgien und der Schweiz. Gerne trinke ich auch einen guten Wein. Meine Lieblingsländer sind Frankreich und Belgien. Mit Artikel aus dem EP kann man natürlich auch nicht viel verkehrt machen. P.S.: fahre über Silvester in den EP. Wem nichts einfällt kann meinen Besuch auch mit einem Gutschein unterstützen.

Ich hoffe das sind genügend Hinweise ;-)

Freue mich schon aufs Wichteln.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Also dann möchte ich auch gerne kurz schreiben was mich erfreuen würde...

Freue mich über alles was mit dem EP zu tun hat. Aber auch über ein gutes Buch freue ich mich, besonders Krimis oder auch etwas lustiges...

Schokolade mag ich derzeit gar nicht, aber Gummibärchen (besonders Schlümpfe) haben es mir angetan... :)

Die Entscheidung liegt aber beim Wichtel. Freue mich auch über Dinge, die ich hier nicht genannt habe.

euromausi1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2011
Name: simone

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Halli Hallo,

mache dieses Jahr mit und habe gesehen das man hier schrieben darf, was man gerne mag :-)

Also ich mag gerne Tee am liebsten was mit Früchten, ich liebe Schals in allen Varitationen habe zwar schon ne Menge aber davon kann man ja nicht genug bekommen, ich mag auch gerne was süßes und freu mich auch immer über Dinge vom EP.

Ich freu mich aufs Wichteln :D

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Wow, das ist ja toll, dass hier so ausgiebig diskutiert und gewünscht wird :D
Dann will ich auch mal einen kleinen Wunschzettel mit Do's & Don'ts für meinen Wichtel preisgeben :smt003

Ich fange mal mit den Dingen an, die mich eher weniger erfreuen würden - alles Ess- und Trinkbare :lol: Hört sich jetzt zwar seltsam an, hat aber den einfachen Grund, dass ich in der Hinsicht erstens ziemlich wählerisch bin, zweitens als Veggie viele Sachen wie beispielsweise Gummibärchen überhaupt nicht esse und drittens so selten mal einen Tee oder Cappuccino Zuhause trinke, dass ich an dem Weihnachtsgeschenk wahrscheinlich noch nächstes Jahr Heiligabend trinken könnte 8-[ :lol:
Auch sämtliche Deko-Elemente fände ich nicht sooo erfreulich, da ich derzeit wieder mal renoviere und dabei gemerkt hab, dass ich viel zu viele unnütze Staubfänger herumstehen hab und diese momentan einfach nur gnadenlos entsorgt werden.... #-o Also bitte nicht noch mehr davon! :D

Jetzt zu den Sachen, über die ich mich freue und die mich interessieren: Zum Einen sind es die typischen Mädchendinge wie Schmuck, Accessoires (Schals!!! :smt007 ), Parfüm, Artikel aus der Drogerie (kleine Ausnahme - bitte keine Bodylotion, damit verhält es sich ähnlich wie mit den Deko-Elementen :lol: ) die mich glücklich machen, genauso freu ich mich aber sehr über Sachen, die mit Werder Bremen oder meinem Lieblingsfußballer Mario Götze zu tun haben :wink:

Wenn die kreative Ader gerade streiken sollte, freu ich mich aber auch über Gutscheine jeder Art (DM, Saturn, SportArena, Karstadt....).

Und jetzt - viel Spaß lieber Wichtel! :wave:
-

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Liebe Leutchen,

es geht dem Endspurt entgegen. Letzte Chance für alle Kurz- und Unentschlossenen sich an unserer diesjährigen Wichtelaktion zu beteiligen!

Einsendeschluss für eure Adressen ist Sonntag, 24 Uhr.

Montag wird euch unsere Weihnachtselfe dann im Laufe des Tages eure Wichteladresse zukommen lassen. Nicht wundern also, dass die PNs nicht von mir kommen. ;)

Wir werden richtig Spaß haben. Bisher haben sich 11 Boarder gemeldet, eine richtig große Runde also, die mächtig nach Teilnehmerrekord riecht! =D>

Also, vielleicht möchten noch ein paar einsteigen? :hoff:
Moved to real life.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Sooo kurz vor dem Ende schreibe ich jetzt auch mal, was mich so freuen würde. :wink:
Bei mir fällt es so ähnlich wie bei fast allen anderen aus. Dekozeugs is jetzt nicht soo meins. #-o Und EP-Sachen sind natürlich immer Willkommen. =D> Außerdem hab ich auch noch Interesse an Gummibärchen, sonstigen süßen Zeugs, oder auch anderen Sachen, die vielleicht Bundesland-typisch sind. Dazu mein ich vielleicht wie bei uns in Bayern Brezen, Leberkäse oder Bier. :lol: Ne Späßle am Rande. Ihr wisst schon was ich mein. Ich hab ja keine Ahnung was es bei euch so gibt, drum interessierts mich ja. :wink:
Über Bücher freue ich mich auch immer wieder wenn sie mich wirklich packen. :)

Was ich jetzt nicht so haben muss ist wie gesagt, Deko, Tee oder sonstige unnütze Gegenstände. 8-[

Ach ich freu mich eigentlich über alles was ich geschenkt bekomme. Hauptsache es ist als Geschenk verpackt! =P~ Ich glaub ich bin doch noch irgendwo ein kleines Kind.... :einfall:

Also ich freue mich einfach schon total auf mein erstes Wichteln mit euch. :)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Hallo, ich sage jetzt auch mal kurz was mir gefallen würde. Deko ist auch wirklich nicht so meins. Ich würde mich freuen über Europapark Merchandise Artikel oder evtl. kleine USB Gadgets für meinen Computer. Danke. :)

Edit: Außerdem würde ich mich über Gummibären und Schokolade freuen
Zuletzt geändert von euromir am Mo 3. Dez 2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Ich habs verpeilt :?

Nächstes Jahr wirds aber was ;)
werde euch vermissen! :(

creamy_butterfly
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2011

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Hallo,

ich mach dieses Jahr das erste Mal mit, anbei auch mein Wunschzettel:

Was mir nicht so gefällt sind sämtliche Deko-Elemente oder Süßigkeiten mit Nougat bzw. Marzipan.

Womit man mir hingegen eine Freude machen kann sind Süßigkeiten (sofern sie kein Nougat oder Marzipan enthalten ;-)) Schals, Artikel aus der Drogerie und natürlich alles was mit dem EP zu tun hat.
Lass mich aber auch gerne überraschen! :-)

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Weihnachtswichtelaktion 2012 »

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin dieses Jahr wieder dabei und möchte meinen Wichtel natürlich nicht im Dunkeln tappen lassen :)
Wie hier ja schon mehrfach geschrieben muss es bei mir auch nicht unbedingt etwas Dekoratives sein. Dafür freue ich mich über jede EP-Tasse, die meine kleine Sammlung erweitert. Außerdem bin ich eigentlich immer für Schokolade zu haben und auch schöne bunte Schals kann man nie genug haben :) Aktuell bin ich auch ein großer Fan von lecker duftenden Ölen für die Duftlampe. Und außergewöhnlichen Christbaumkugeln! Und wenn da jetzt noch nichts dabei war freut sich mein Hund garantiert immer über Leckerlies ;)

Ich hoffe es war genügend Inspiration für meinen lieben Wichtel dabei, wenn nicht lasse ich mich auch gerne überraschen :D

Antworten