Fragen zum Forum

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Fragen zum Forum »

Ich hab jetzt nichts gefunden also:

Alle Fragen zum Forum können hier gepostet werden.

Ich hab dann auch mal eine Frage:

Was heißt unten bei "Wer ist online?", "basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten"? Heißt das, das die Anzahl der Gäste aus den registrierten Usern der letzten 5 Minuten und den Gästen besteht oder das die Anzeige alle 5 Minuten sich aktualisiert?

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Ich hab zwar die Frage nicht ganz verstanden.. Aber ich kann dir zumindest erklären wie sowas geht..

Jedesmal wenn du eine Seite aufrufst wird deine IP-Adresse und der Timestamp (also die Uhrzeit) in einer Datenbank (MySQL) gespeichert..
-
Jetzt schaut das Script welches die Onlineuser Anzeigt welche IP's in den letzten 5min (Aktuelle Zeit - 300 [PHP rechnet in Sekunden - Deswegen 300]) online war und vergleicht diese mit den letzten IP's aus der User Datenbank - Gibt es da eine übereinstimmung wird der User eingezeigt - wenn nicht der Gäste-Online Counter eins hochgezählt..

Hoffe du hast das jetzt Kapiert..
lg, Kevin

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Jain... :(

Meine Frage ist eigentlich, ob das "basierend der Besucher der letzten 5 Minuten" heißt, das die Anzahl der Gäste die dort steht, entweder zusammen gezählt wird aus allen registrierten Usern die online sind* oder ob die Gäste-Online-Anzeige alle 5 Minuten aktualisiert wird.

*= Mal ein Beispiel:

Wenn 16 Gäste und 6 registrierte User laut Anzeige online sind. Heißt das, das von diesen 16 "Gästen", auch die 6 User, die in den letzten 5 Minuten online waren und damit einbezogen werden oder nicht.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Nein..

Wenn 20 Gäste und 10 Registrierte Online sind dann sind insgesammt 30 User im Board..
Die Statistik berechnet sich jedesmal wenn du sie aufrufst und zeigt die Leute die in den letzten 5min On waren - das heißt die die Seite Aktualisiert bzw. Irgendwo geklickt haben

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Dankeschön

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Wieso kann man ab nun nicht mehr die alten Beiträge bearbeiten? :shock:
Ich muss nämlich auf der ersten Seite meines Dream Ocean Threads immer wieder das ein oder
andere überarbeiten. :wink:


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Das finde ich jetzt aber auch ganz ehrlich Sch**** Auch so Sachen wie das EP-Quiz (siehe Off-Topic). Da muss der erste Post auch immer bearbeitet werden.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Wir werden das intern nochmal diskutieren.

Im ersten Sinne soll das verhindern, das wie z.B. Orici hinterher einer kommt und seine Beiträge löscht und wir dann keine Diskussionsstruktur mehr haben.

Evtl kann ich das Forenabhängig einstellen, muss mich mal in die Tiefen des Systems begeben ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Wobei ich aber ganz ehrlich sagen muss, den ersten Beitrag immer wieder zu editieren macht in meinen Augen keinen Sinn.

Wenn ihr neue Informationen habt, dann schreibt die lieber als neuen Beitrag rein. Den Anfangsbeitrag liest doch in der Regel keiner mehr.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

der meinung bin ich auch. es gibt immer noch themen, die ich noch nicht gelesen hab, aber da les ich auch nur die aktuellen beiträge. vielleicht kann man da was machen
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Vielleicht nur in Off-Topic aktivieren

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Hätte auch mal eine Frage: Wenn ich eine von mir geschriebene Umfrage ändern möchte(etwas hinufügen)sind dann alle Ergebnisse wieder auf Null? :?:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Soweit ich weiß, werden die übrigen Ergebnisse dann gelöscht. Somit hat jeder User die Möglichkeit, sich zwischen den alten und neuen Auswahlmöglichkeiten zu entscheiden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Ich habe eine Frage;Bei meinem Posteingang ist schon viel drin wie kann man da was Löchen das klappt bei mir nicht vielen dank vorab.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Hallo,

in deinem Posteingang kannst du rechts jede einzelne PN markieren. Anschließend kannst du ganz nach unten scrollen und dort "Markierte löschen" auswählen und auf OK drücken. Anfrage bestätigen und die PNs sind gelöscht.

Gruß,
mps

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Vielen Dank habe es ohne Hilfe nicht gefunden,so hat es geklappt.Viele Grüße

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Gibt es irgendwo eine Funktion "Alles als gelesen markieren"? Bei mir sammelt sich immer recht schnell ein Bodensatz von aktuellen Themen an, die mich nicht wirklich interessieren. Da muss ich mich dann überall durchklicken, damit die verschwinden.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Ja. Du gehst auf Suche recht oben und wählst "Ungelesene Beiträge"

Dann gibts da ein Button "Alle als gelesen markieren":
ungelesen.png
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: mps

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Perfekt, Danke!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Fragen zum Forum »

Ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben. Bei "aktuellen Themen" ist ein Thema (zur Jahreskarte), welches beim Draufklicken als nicht existent erscheint (das Thema wurde wohl verschoben). Dennoch bleibt dieser Thread in meiner Liste bei "aktuellen Themen" stehen. Kann man das auch irgendwie löschen? Ich meine im Chat wurde das auch mal erklärt, aber ich habe es leider schon vergessen. 🙁

Danke! 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten