Positive/negative Kritik am Board-Team

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Zu Punkt 2: Da haben wir echt hohe Ansprüche inzwischen,weil wir gemerkt haben,dass man als Moderator einfach viel Zeit benötigt!

Und probieren geht über studieren machen wir ganz sicher nicht,wo kommen wir denn da hin,wenn wir jeden mal für 2 Wochen die Moderatorrechte geben, um zu schauen,ob er was taugt.
Das bringt nur Chaos ins Board, und die User sind auch verwirrt. Die Probezeit galt nur dafür da,dass der neue sich einlernt und wir dann uns kurz absprechen,obs dabei bleibt,was bisher glaub ich immer der Fall war. Genauso hat am Ende der Probezeit der Neumodator sich nochmal zu entscheiden.

Gruß

Poseidon_28

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

nuebelstar hat geschrieben:Zu Punkt 2: Da haben wir echt hohe Ansprüche inzwischen,weil wir gemerkt haben,dass man als Moderator einfach viel Zeit benötigt!

Und probieren geht über studieren machen wir ganz sicher nicht,wo kommen wir denn da hin,wenn wir jeden mal für 2 Wochen die Moderatorrechte geben, um zu schauen,ob er was taugt.
Das bringt nur Chaos ins Board, und die User sind auch verwirrt. Die Probezeit galt nur dafür da,dass der neue sich einlernt und wir dann uns kurz absprechen,obs dabei bleibt,was bisher glaub ich immer der Fall war. Genauso hat am Ende der Probezeit der Neumodator sich nochmal zu entscheiden.

Gruß




Ich hoffe das die Ansprüche bei euch selber auch so hoch sind? Den besten Ruf hat dieses Board ja nicht in der Geschäftsführung vom EP! ( Noch freundlich ausgedrückt)

Emigrate

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Das Boardteam bemüht sich seit längerem intensiver um das Image des Boards.
Natürlich gab es positive und negative Dinge, die passiert sind, doch im Endeffekt sind die User das Board und auch
größten Teils dafür verantwortlich, welche Qualität das Board hat.
Dass das Board nicht überall als gut angesehen wird, weis jeder. Doch so ist es mit jedem anderen Forum auch.
Warum wird immer wieder darauf rum geritten, dass das Board der Parkleitung angeblich ein Dorn im Auge ist?
Ich glaube nicht, dass man das Board in der Parkleitung beachtet. Es werden wohl einige Mitarbeiter sein, die hier ab
und zu vorbei schaun und das wars auch. Das hab ich auch schon von einer Person bestätigt bekommen, die früher durchaus
länger im Park beschäftigt war.
Außerdem bringt es hier nichts, generelles zu kritisieren. Konkrete Dinge, die man verbessern sollte, oder die nicht gut
ankommen sollten hier angesprochen werden, dann kann man diese verändern.
Ich finde, das Boardteam leistet eine gute Arbeit (da ich ja selbst weis, wieviel Arbeit damit verbunden ist, wenn man zum
Team gehört). Die User sehen vieles nicht, was das Team bespricht und arbeitet. Das sollte honoriert werden.
Und wie schon gesagt, falls es was negatives gibt, dass man auch direkt verbessern kann: Her damit!
Meine Ex-Kollegen freuen sich immer über konstruktive Postings!

Grüße
Flo

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Darf man fragen, wieso jetzt alle Beiträge und das Userprofil von Poseidon_28 gelöscht wurden? Sperren hätte es doch auch getan und jetzt gibts zig sinnlose Beiträge, die sich auf seine Beiträge bezogen. [-X


Beiträge sollte man eigendlich nie löschen, voerschieben in ein Forum, das nur mods sehen tuts auch...
Zuletzt geändert von Flexrider am Mo 20. Jul 2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Wie in den Board News bereits bekanntgemacht wurde,
wurde Poseidon_28 aufgrund seines Verhaltens gelöscht.

Wir haben von ihm nur Beiträge gelöscht die Beleidigungen andere User enthalten haben. Teilweise wurde auch Beiträge die sich darauf bezogen haben gelöscht.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Tatsächlich, es gibt noch Beiträge von ihm. Ich hab durch die Suche nichts gefunden, deshalb kam ich zu dieser Vermutung, sorry.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Tach auch!

Leider muss ich heute mal ein wenig meckern.
Ich habe vor einigen Wochen in das "Das Board"-Unterforum Beiträge Gepostet, unter Anderem zu "Fehler in der Forensoftware" und "Verbesserungsvorschläge". Reagiert hat von Mod oder Admin Seite niemand auf diese und auch auf mehrere Posts Anderer.
Das finde ich sehr schade, da man sich gerade hier Feedback von euerer Seite wünscht.
Ich weiß jetzt nicht ob Matze und Moriz nicht die Zeit haben sich mit diesem Unterforum zu beschäftigen, jedoch würde ich dann vorschlagen, dass hier noch ein weiterer Mod eingesetzt wird. Dieser kann uns dann Feedback geben und sich notfalls mit Matze oder Moritz in Verbindung setzen.

Ich hoffe das dieser Beitrag nicht wie meine Anderen (wieder) unbeachtet im Nichts verschwindet.

Danke und Grüße

Der Fox

Emigrate

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Ich kann Achim nur zustimmen. Von den "großen" Teamveränderungen und Neustrukurierungen sieht man wenig bis nichts.
Das war schon als ich noch im Team war so und es wird auch immer so bleiben, falls ich in Zukunft nicht GANZ viel ändert.
Find ich sehr schade, denn das Forum könnte ganz anders sein!
Es gibt einzelne Mitglieder des Teams, die sich um solche Anliegen kümmern und versuchen, Dinge zu verbessern, doch das scheitert
dann meist daran, dass nicht alle mitziehen und einzelne Mods und auch die Admins sich wenig darum kümmern, was so falsch
läuft. Man sollte da eine geschlossene Meinung haben. Die wird sich allerdings mit den aktuellen Team-Membern nicht
vereinbaren lassen, dessen bin ich überzeugt.
Und auch Achims und meine Meinung wird man wohl zur Kenntnis nehmen, aber trotzdem wird sich nichts verändern.
Eine mögliche Lösung sollten sich die Admins überlegen, das ist ihre Aufgabe!
Trotzdem fühle ich mich hier im Forum wohl, das liegt wohl größtenteils daran, dass ich hier viele Freunde habe und es sonst
immernoch einige User gibt, die tolle Beiträge schreiben. Solange das so bleibt, bin ich ich noch gerne hier!

Grüße
Flo

Martin

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Es liegt wohl daran, dass außer Moritz sich mit den Forensoftware niemand auskennt.
Dann kann keiner weiterhelfen, auch wenn er es gelesen hat.
Hier sollte mal eine Art "Schulung" durchgenommen werden, die Software zu verstehen ist
absolut nicht schwer - ich habe da meine Erfahrung schon gemacht und habe innerhalb
kürzester Zeit das WBB komplett bedienen können inkl. einfügen von Hacks.

=D>

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Mir geht es hier gar nich um Detaillierte Antworten, ob etwas möglich ist oder nicht.
Es geht mir nur darum auch registriert zu werden!
Eine Antwort alla " Wir haben deine Frage Registriert und werden uns um eine Lösung des Problems kümmern!" meinetwegen auch per PN das wär mir egal. Ist aber allemal besser als wenn nichts geschieht. Da kommt man sich nur dumm vor.

Grüße

Achim

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Entweder ich hab es geträumt, oder ich bin blöd?

Auf jeden Fall, gab es im Thread zum Portugiesischen Dorf 2010 nicht mal ein paar mehr Beiträge über den Standort dessen & co?
Ich bin gerade echt verwirrt, falls ich hier irgendwas falsches sage einfach ignorieren, aber wenn ja, kann man dann nicht wenigstens Kennzeichnen, wenn man Beiträge löscht/verschiebt?
Und vor allem: Warum?

Und auch generell:
Als User kommt man sich nämlich richtig dumm vor,wenn man nicht einmal weiß was man vermeintlich falsch gemacht hat...
Da wundert es mich nicht, wenn Qualitativ Hochwertige Beiträge zur Rarität werden und sich die "Experten" zurückhalten...

MFG TCoasterfreak
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Hallo TCoasterfreak!

Du hast weder geträumt, noch bist du blöd, es wurden aber auch keine Beiträge gelöscht oder verschoben. ;) Da der angesprochene Thread im Unterforum Neuheiten 2010 erst seit gestern existiert, denke ich, du meinst die Informationen bzw. Vermutungen, die im Unterforum Themenbereiche hier bereits zusammengetragen wurden. Darüberhinaus finden sich sowohl in allgemeinen Neuheiten 2010-Thread sowie im Pressekonferenz-Thread Infos zum Thema. Du siehst also, es ist nichts verloren. Nichts für ungut, nachfragen kostet ja nix. ;)

Im Normalfall erfolgt eine Benachrichtigung per PN, falls Beiträge verschoben wurden. Betrifft dies allerdings eine Vielzahl von Usern, wird meist nicht jeder persönlich verständigt, sondern man verweist an entsprechender Stelle, wohin die Beiträge gewandert sind. Ich denke, es ist klar, dass es anders zu umständlich und zeitaufwändig wäre, oder? ;)

Einen schönen Abend euch allen!

Gruß,

Ute
Moved to real life.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Okay, dann ein "sorry" meinerseits...
Aber du hättest mal mein Gesicht nach deinem ersten Satz sehen sollen ^_^

Gruß TCoasterfreak
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Ich finds nicht OK, dass der Überraschungsattraktion-Thread geschlossen und auf einen anderen mit anderem Thema verwiesen wird (der eher Geschlossen gehört). Ich hoffe die Funktion "verschieben" gibts in der Moderationsansicht (z.b. in die Gerüchteküche :idea: )


Schade...

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Flexrider hat geschrieben:Ich finds nicht OK, dass der Überraschungsattraktion-Thread geschlossen und auf einen anderen mit anderem Thema verwiesen wird (der eher Geschlossen gehört). Ich hoffe die Funktion "verschieben" gibts in der Moderationsansicht (z.b. in die Gerüchteküche :idea: )


Schade...
Sehe ich auch so. Danke.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Emigrate

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Liebe User, liebes Team!

Ich habe mir in den letzten Wochen ein paar Gedanken zum Board und der aktuellen Situation gemacht, die ich euch nun hier
mitteilen möchte: Grundsätzlich fühle ich mich im Board nach wie vor wohl, dennoch gibt es einige Dinge, die hier einfach
unnötig falsch laufen, sich durch ein bisschen Kompromissbereitschaft und Objektivität aber beheben lassen würden.

Auch nach der Umstellung des Boards auf "2.0" läuft alles noch immer nicht rund und es gibt einige Probleme, die angesprochen
werden sollten. Nachdem es im Team einige personelle Veränderungen hab, hatten sich einige darüber beschwert, dass das Team nur
aus Leuten besteht, die sich auch privat kennen. Das ganze nahm regelrecht verschwörerische Züge an und es wurde klar, dass
sich einige, wenn auch wenige, User schlecht behandelt fühlen.
Diese Kritik kann ich keineswegs verstehen, denn meiner Meinung nach werden neue User hier super aufgenommen und jeder,
der sich bemüht, die Board-Regeln einzuhalten wird von allen auch mit offenen Armen empfangen. Natürlich kennen sich viele
User des Boards untereinander, mal davon abgesehen, dass es eines der Ziele des Boards ist, Leute miteinander zu verbinden,
die gleicher Maßen vom Park begeistert sind, ist es doch genau das, was das Board zusammen hält! Beiträge werden nicht ignoriert,
weil jemand nicht zu einer bestimmten Gruppe von Leuten gehört, sondern weil einige Beiträge einfach unlesbar sind
weniger als 0 Kalorien haben. :wink:

Das Board-Team ist gut miteinander befreundet, ich sehe darin allerdings eher viele Vorteile als Nachteile. Wie soll ein Team auch
gut zusammen arbeiten, wenn es sich nicht untereinander kennt und sich auch im Privaten um die Belange des Boards kümmert.
Eine freie Wahl der User, welche Posten mit wem besetzt werden ist sinnlos, da sich 1. zu wenige User überhaupt für einen
Mod-Posten bewerben würden (klar, bei dem Gegenwind, der einem immer wieder extremst entgegenschlägt) und 2. bestimmte
Leute, die im Moment Mods und Admins sind das Board aufgebaut haben und nicht einfach abgesetzt werden sollten.
Natürlich zumindest so lange jeder seine Arbeit vernünftig macht! :)

Seitdem einiges hier im Board geändert wurde (wie ich finde zum Positiven), meinen einige User egal um welche Veränderung
es sich handelt auf die Mods einschlagen zu müssen. Viele vergessen, dass jeder bemüht ist, sein Bestes zu geben, um aus dem
Board wieder eine Community zu machen, in der sich jeder wohl fühlt. Diese User sollten sich mal überlegen, wieviel Mühe
es macht Neuerungen zu besprechen und durchzusetzen. Wenn darauf dann gleich wieder eingeprügelt wird (wie etwa die
Ernennung von Achim als Probe-Mod) ist das ganz schön demotivierend! Die Mods und Admins machen ihre Aufgabe
ehrenamtlich und investieren nicht nur Nerven, sondern auch Zeit in ihren Nebenjob. Ich denke vielen ist einfach nicht bewusst,
wie viele Dinge man bedenken muss, wenn man ein "Offizieller" ist. Allein schon damit angefangen, wie man Sachen schreibt,
dass sie nicht als zu streng und gebieterisch aufgefasst werden.

In der Vergangenheit gab es viele Unstimmigkeiten innerhalb des Teams, weshalb man nach Außen nicht geschlossen Handeln
konnte und es immer wieder zu Glaubwürdigkeitsproblemen kam. Um besser eruieren zu können, was der Durchschnitt der User
von Board hält wurde die EP-Board Umfrage gestartet. Jeder Mod konnte daraus seine Schlüsse ziehen und das Team als Gesamtes
hat nun einen "Leitfaden", wie das Board in Zukunft nach Meinung der User geführt werden soll. Da es sich bei den Resultaten
um einen Durchschnittswert handelt, kann man nicht jeder Meinung zu 100 % entsprechen. Einige User sind leider der Meinung
alles muss sich nach ihrer Meinung richten, dass es andere Leute gibt, die vielleicht eine andere Meinung haben ist ihnen egal.
Jeder sollte in der Lage sein einen Kompromiss einzugehen und auch andere Meinungen und Einstellungen zu akzeptieren.

Es geht mir persönlich sowas von auf die Nerven, dass einige User nicht verstehen zu scheinen, dass eine Community aus vielen
verschiedenen Menschen besteht und sich nicht nur alles um die eigene Meinung dreht. Den Mund aufzureißen und alles faktisch
als "beschissen" zu bezeichnen ist einfach und auch nach mehrmaligen Erklärungsversuchen von Seiten des Teams scheinen
einige trotzdem darauf zu bestehen unbedingt "anti" zu sein, ob nun berechtigt oder nicht.
Niemand muss Mitglied dieses Boards sein, daher kann ich auch nicht verstehen warum man alles schrecklich findet und trotzdem
Teil des Ganzen bleiben will. Nein, es wird weiter "Hau den Lukas" gespielt. Es kam in neuester Vergangenheit vor, dass sich
User hier abmelden ließen, um sich Minuten später wieder unter anderem Namen anzumelden und erneut Dampf abzulassen!
Sowas verstößt nicht nur gegen die Board-Regeln, sondern ist auch sowas von dreist. :smt108

Natürlich darf jeder seine Kritik los werden und darf auf seiner Meinung auch gerne beharren, doch sollte man von halb erwachsenen
Menschen ein gewisses Maß an Konstruktivität erwarten dürfen. Das Team beantwortet Kritik konstruktiv und versucht meist,
eine schnelle Lösung zu finden, das sollte man anerkennen! Getreu dem Motto "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen
werfen", sind es meist die Streit-suchenden User selbst, die für die Unruhe und den Qualitätsverlust verantwortlich sind.

Das Board-Team ist nicht perfekt und es wird immer Entscheidungen geben, die auf Gegenwind stoßen. Manchmal sollte man
eine Team-Entscheidung besser akzeptieren als Seitenweise darüber zu diskutieren, wie unfair man sich doch behandelt fühlt.
Toleranz auf allen Ebenen sollte die Devise sein, sowohl von Seiten des Teams, als auch von Seiten der User, dann ist ein
gemütliches Beinandersein möglich und alle können sich auf das Konzentrieren, was wichtig ist: eine Community zu sein,
die sich der zweitschönsten Nebensache der Welt gewidmet hat!

Ich gehe natürlich davon aus, dass einige nun auch auf mich "einhacken" werden, tut euch keinen Zwang an, ich bin gerne
bereit konstruktiv über alles zu diskutieren, privates zu meiner Person aber bitte per PN!

In diesem Sinne, ich hoffe meine Gedanken in ein einiger Maßen verständlichem Deutsch textlich verfasst zu haben!


Liebe ist für alle da! :smt057
Auf ein fröhliches :smt024

Grüße
Flo

:board:
Zuletzt geändert von Emigrate am Fr 12. Mär 2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Hallo Flo!

Wo kann ich unterschreiben?

Deine Gedanken sind zu 99% meine gewesen, ich hatte nur nicht die Zeit
einen so umfassenden Bericht zu schreiben.

Ein Gedanke habe ich allerdings noch, der mich massiv beschäftigt:

Es gibt so viele User, die an allem zu meckern haben und immer wieder Kritik am Board
üben. Über den Sinn und Zweck dieser Kritik möchte ich mich jetzt nicht auslassen, aber
es gibt auch Kritik an den Usern. :jep:
Die Admins und Mods setzen sich Stunden und Tage lang hin, stellen einen Umfragebogen
zusammen, der in 5-10 Minuten ausgefüllt ist und wieviele nehmen sich die Zeit?

Gerademal 63 User!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
(Wenn man die Stimmen in den Grafiken zusammenzählt, kommt diese niederschmetternde Zahl
zusammen! :twisted: )
Wieviele User gibts im Board? Etwas über 1450!!!!

Also liebe User, das Board besteht nicht nur aus den ehrenamtlichen Admins und Mods
sondern auch aus uns.
Etwas weniger Kindergartengehabe, dafür mehr Toleranz und Respekt anderen gegenüber
und unser Board macht wieder mehr Spaß!
Es geht hier doch ums Diskutieren, Informieren und Bekanntschaften schließen, und verdammt
nochmal um
unseren EUROPA-PARK!!!

Allen Admins und Mods viel Kraft und Ausdauer wünschend verbleibt eine sehr nachdenkliche

Eurofantine

Dari

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Das einzige, was ich nicht verstehe und absolut nicht tolerieren
kann, ist: Sobald jemand eine negative Meinung über den Park/
Board äußert, steht er sofort in der Schusslinie von einigen
Usern.

Darf man keine andere Meinung haben? Muss man sich eurer
Meinung anschließen? Und je länger man sich hier so einige
Sachen anschaut, versteht man die Meinungen über das Board
von außen. Und schuld daran haben nicht einzelne User, oder
sollte ich sagen DER User, der ja öffentlich dafür beschuldigt
wurde es zu sein? :roll: Schuld daran ist die Gesamtheit, dass
was nach außen getragen wird. Und für einen so schlechten,
teils sogar lächerlichen Ruf kann nicht mal ein einziger User
sorgen ;)

Es gab Zeiten, da haben hier sehr viele User gerne und viel
mitgeschrieben. Ja wo sind denn die meisten hin? Weg. Und
es waren nicht die letzten guten User die gegangen sind. Bin
gespannt ob das Board auch nach der Saisoneröffnung weiter
von Spekulationen über das Wetter in drei Wochen oder
netten Forenspielen für Zwischendurch lebt. Konstruktive
Beiträge oder Diskussionen ohne gegenseitiges angezicke gab
es hier ja in letzter Zeit nicht wirklich.

Jeder sollte die Meinung eines anderen akzeptieren, egal ob es
sich dabei um einen User oder einen Mod/Admin handelt. Und
egal wie sehr sich die Meinung gegen den Park/Board/sonst was
widmet. Nicht jeder liebt den Park über alles, nicht für jeden ist
der Park eine heile Welt und auch nicht jeder redet alles schön.

Auch die Chatabende... Früher waren sie wirklich mal schön, da
wurde sich hier Mühe gegeben um eine Auswahl an Themen zu
finden über die man schreiben konnte dort. Heute treffen sich die
Leute zum lästern über einige User. Sind wir dafür eine Community?
Zum übereinander herziehen? Gerade die Mods sollten sich da
doch überlegen, ob es richtig ist, in einer öffentlichen Runde über
Kollegen oder User herzuziehen.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber die Arbeit ruft ;)
Aber es reicht ja sicherlich eh, um mich in der Luft zu zerreißen und
mich wieder auf die schwarze Liste zu katapultieren :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Zunächst einmal vielen lieben Dank an alle die sich hier Gedanken um unser ep-board machen und dies hier posten. :super

Hier zu loben und zu kritisieren ist genau richtig. :D
Es nützt uns recht wenig wenn wir die Kritik aus irgendwelchen Nebensätzen herauslesen müssen oder "hinterherum" erfahren.
Darf man keine andere Meinung haben?
Doch! Sonst wäre die ganze Forum sinnlos.
Aber es reicht ja sicherlich eh, um mich in der Luft zu zerreißen und
mich wieder auf die schwarze Liste zu katapultieren :D
Eine sogenannte schwarze Liste gibt es nicht. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Dari

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Ich weiß, war auch eher Symbolisch gemeint :wink:

Antworten