Positive/negative Kritik am Board-Team

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Sobald jemand eine negative Meinung über den Park/
Board äußert, steht er sofort in der Schusslinie von einigen
Usern.
So seh ich dass auch - auf mich hat es den Eindruck, dass es nur eine "Rosarote Brille"-Partei und eine "Anti"-Partei gibt, dazwischen nix...

Gruß Sebi
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Monti

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Hallo!
Ich dachte hier soll heute wieder alles normal aussehn und auch normal laufen?
Also so sieht das Board ja mal richtig häßlich aus. :evil:
Hoffentlich bleibt es so nicht?
Da war der Server wechsel wohl ein Griff ins Klo :evil:
LG Jörg


PS: Vielleicht könnte man ja so manches vom Belantis-Forum sich aneignen oder ein bissel kopieren. :oops: Das ist doch echt cool gelöst, auch von der Übersicht her. Die haben auch keine so komischen Spiele alla " Wie schmeckt es in eurem Mund", was hat denn das mit einem Freizeitpark zu tun?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Wie du vll gelesen hast, gibt es unerwartete Probleme mit dem Design,dafür kann der Server nichts, das liegt am neuen Update, das aber nötig ist.

Wie gesagt, bitten wir um Geduld, es ist eben nicht zu ändern und es erfordert eben Zeit, das ganze wieder an das Forum anzupassen, ohne dass es den ganzen Speicher frisst.

Zum Design, auch hier, wir werden das intern diskutieren, aber ich sehe andere Sachen gerade weiter oben auf der To-Do Liste. Weil wie dort schon geschrieben, der normale durchschnitts Internetbenutzer, der Informationen über den Europapark sucht wie Öffnungszeiten, Parkplan, Eintrittspreis usw. landet auf www.europapark.de ;-)

Gruß

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

So um nochmal etwas Klarheit zu schaffen,
das ich das EP-Board Design abschalten musste liegt wie nuebelstar schon sagte nicht am Serverumzug, welcher dringend nötig war, sondern an dam letzten Software Update, welches noch nötiger war.

Ich arbeite dran das Design auf die neue Version anzupassen, das hat damals schon gedauert und wird diesmal auch einfach etwas Zeit brauchen.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Also ehrlich gesagt finde ich es gut, dass das Board während solcher "Umbauarbeiten" überhaupt benutzbar ist und nicht komplett abgeschaltet wird bis diese beendet sind. Deswegen bin ich der Meinung, man sollte sich jetzt nicht so über das Übergangsdesign aufregen, sondern es positiv aufnehmen, dass Veränderungen (und hoffentlich Verbesserungen *g*) in Angriff genommen werden, ohne dass sich daraus große Einschränkungen ergeben.
Niveau ist keine Creme...

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Kein Scherz zum 1. April in diesem Jahr... das enttäuscht mich ja richtig :wink:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Anscheinend hast du die Augen nur nicht weit genug offen gehalten. ;-)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Naja, zumindest im Vergleich zu den letzten Jahren fällt das ganze dieses Jahr ein "wenig" kleiner aus, was auch daran liegt, dass es im Moment auch ohen Aprilscherz am Board genug zu tun gibt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Was war es denn dieses Jahr?
Christoph

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Ich weiß nicht, irgendwie hat noch keiner etwas gesagt...

Aber ich finde, es sollte mal erwähnt werden, dass unser Achim alias DerFox seinen (neuen) Job wirklich gut macht! Gefällt mir echt gut, wie du deine Moderatoren-Aufgabe erledigst, sehr diplomatisch, trotzdem bestimmt! Trotz oder vielleicht auch gerade wegen viel Gegenwind am Anfang! *thumbs up*

(Die andren aus dem Team erwähn ich jetzt nich, die sin schon zu lang dabei =P)

gruß
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Von mir erst ein mal ein GROSSES LOB! =D> =D> =D> =D> =D>
Das ganze Team hat sich von den Usern in Bezug auf das Design während des Software Updates nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich finde es klasse, dass ihr keine halbfertigen Sachen mit evtl. Fehlern zur Verfügung stellen wollt, und habe die etwas Längere "Designpause" nicht als Problem angesehen.

Servus, Spyder.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Ich hab ja nichts dagegen das man ein Thread löscht, trotzdem würde mich eine freundliche Mail freuen, wieso er gelöscht wurde. Nicht nur um mein "Gerechtigkeitsgefühl" zu befriedigen, sondern auch zu wissen was genau ich falsch gemacht habe und es in Zukunft zu unterlassen.
Ich denke mal nicht das der Thread zu uninteressant/unbrauchbar war, schließlich gibt es auch immer noch den "Musik im Historama"-Thread, welches nicht (im Gegensatz zum neuen Jahreskartendesign) gerade Gesprächsstoff liefert. Oder gibt es da rechtliche Probleme mit dem Europa Park?

Also raus mit der Sprache, wie gesagt ich bin nicht sauer, und eigentlich würde ich das auch per PN klären, da ich aber nicht weiß welcher Mod das entschieden hat, könnt ihr hoffentlich verstehen wieso ich mich öffentlich melde.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Hallo,

falls du den Beitrag mit dem Foto der neuen Jahreskarte meinst, der wurde nicht gelöscht, sondern lediglich von mir in den richtigen Beitrag (zum Thema Jahreskarten - http://www.ep-board.de/kurz-nachgefragt ... 1-s80.html) verschoben.

Falsch gemacht hast du also fast nichts, außer dass das Foto vielleicht im anderen Thema (zu den Jahreskarten) besser passt.

Falls du zukünftig weitere Fragen dieser Art hast und nicht weist an wen du dich wenden sollst, dann schreibe einfach den oder diejenigen an, der für den entsprechenden Bereich verantwortlich ist (steht bei jedem Unterforum dabei). Der- / diejenige kann dir dann deine Frage sicher entweder selbst beantworten oder leitet es entsprechend intern an den entsprechenden weiter.

Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

Gruß

SuperSucher
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Alles geklärt.
Danke :wink: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Ich habe positive aber leider auch negative Kritik!

Ich finde es hier ein schönes Forum mit tollen Threads, Beiträgen etc. Leider finde ich auch, das man hier öfters mal nicht ganz frei seine Meinung äußern darf! :(

Ich hatte z.B. einen Beitrag geschrieben (http://www.ep-board.de/fan-talk-f36/wue ... 0-s20.html) wo ich auf den Beitrag von euromir geantwortet habe...

In etwa so:

mps hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht. Der WODAN-Soundtrack ist sehr schön. Ich finde persönlich aber dieses Lied besser: http://www.youtube.com/watch?v=P-enioHSRas&t=1m40s

-----------------------
Ich würde mir gerne das zischen in der Eurosat wünschen!
Später bekam ich als Antwort:
nuebelstar hat geschrieben:Einzeiler ala "Da geb ich dir Recht" sind mal okay, wenn sie aber häufig wiederholt auftreten, werden sie von uns gelöscht. Das hat mit der Übersichtlichkeit zu tun und solche Beiträgen bringen null weiter.

Bitte beachte das.
Hätte man das denn nicht editieren können! Immerhin gibt es ja noch die Sache mir der Eurosat!

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

mal eine Frage, hoffe ich stelle sie hier im richtigen Thread.

Seit einiger Zeit ist bei mir sämtliche Schrift im Board so klein geworden, sodass ich sie kaum noch lesen kann ohne meine Augen dabei anzustrengen. Würde gerne wissen ob das bei euch auch so ist oder ob ich eventuell unbewusst irgendwas verstellt habe. Denn das Ganze stört mich schon ziemlich, will nämlich nicht mit einer Lupe vor dem Laptop sitzen müssen! :D
Alle anderen Websites die ich besuche haben die normale Schriftgröße, nur das Board nicht...
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße,

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Na ja, ganz der richtige Bereich ist es nicht. Ich hätte es in "Probleme in der Forensoftware" geschrieben, aber egal.

Versuche mal im Tab, wo du das Board offen hast, "STRG (CRTL)" + "+". Bei mir ist es nicht und ich nutze Google Chrome.

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Okay danke - hat geklappt :) Mensch das war ja einfach! :D

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Könnte man den Thread "Shows" evtl ein wenig nach Jahren sortieren? (Also ein allgemeiner Show Thread und dann ein Unterordner für Shows 2012, einer für 2011.....) Würde evtl etwas übersichtlicher sein.

Gruß Steffen

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Positive/negative Kritik am Board-Team »

Ist eine gute Idee - werd ich in den nächsten Wochen angehen.

Antworten