Erkennungszeichen für EP-Board User

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag »

Also wenn man sich etwas um den Hals hängt, muss man es aber beim Achterbahnfahren ausziehen sonst gefährdet es einen selbst und die Mitfahrer, deshalb ist alles was irgendwie lose ist eher unpraktisch.

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

und wenn im Forum ein Monatskalender/ Jahreskalender erstellt wird, in dem jeder User sich eintragen kann ?? So könnte man zumindest im Vorfeld schon Kontakt aufnehmen

Emigrate

Beitrag »

Ivonne30 hat geschrieben:und wenn im Forum ein Monatskalender/ Jahreskalender erstellt wird, in dem jeder User sich eintragen kann ?? So könnte man zumindest im Vorfeld schon Kontakt aufnehmen
Ja, das könnte ich mir als möglich Verbesserung auch vorstellen.
Dass man den Kalender mehr benutzt und die Treffen immer ein getragen
werden. Natürlich kann auch jeder eintragen, wenn er in den Park geht und
man kann dann spontan einsteigen oder mal eben auf einen Kaffee gehen.

Grüße
Emi

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Finde ich eine witzige Idee!
Allerdings müsste es dann noch präsenter sein: Meinetwegen in Form eines Zählers, der verkündet, wie viele (und mit Klick einzusehen) welche EP-Board-User sich für den kommenden Tag eingetragen haben.
Dann leuchtet es in einem Kasten: "Morgen sind ..4.. EP Board User im Park!"
Fänd ich eine schöne Idee!

MfG Oskar

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

Ja genau Oskar !!!
Das wärs ........so wüßte glaube ich jeder Bescheid :D
Ich meine .....in der Regel wir ja keiner in der Früh wach...bekommt die Erleuchtung und fährt in den EP ..oder ??
Geplant ist es ja schon immer ein oder zwei Wochen vorher.
Ich lauf natürlich dann auch nicht durch den EP und schau die ganzen Leut an ...ob eventuell dann jemand ein Cappi auf dem Kopf trägt oder ein bestimmtes Shirt an hat :?

xxbruslerxx

Beitrag »

Ivonne30 hat geschrieben:Ja genau Oskar !!!
Das wärs ........so wüßte glaube ich jeder Bescheid :D
Ich meine .....in der Regel wir ja keiner in der Früh wach...bekommt die Erleuchtung und fährt in den EP ..oder ??
Geplant ist es ja schon immer ein oder zwei Wochen vorher.
Ich lauf natürlich dann auch nicht durch den EP und schau die ganzen Leut an ...ob eventuell dann jemand ein Cappi auf dem Kopf trägt oder ein bestimmtes Shirt an hat :?
Doch, des mit der Erleuchtung gibts :P ich habe auch schon abends um 22 uhr entschieden, am nächsten morgen in den Park zu fahren, und des bei 100 km anfahrtsweg :P

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:
Ivonne30 hat geschrieben:Ja genau Oskar !!!
Das wärs ........so wüßte glaube ich jeder Bescheid :D
Ich meine .....in der Regel wir ja keiner in der Früh wach...bekommt die Erleuchtung und fährt in den EP ..oder ??
Geplant ist es ja schon immer ein oder zwei Wochen vorher.
Ich lauf natürlich dann auch nicht durch den EP und schau die ganzen Leut an ...ob eventuell dann jemand ein Cappi auf dem Kopf trägt oder ein bestimmtes Shirt an hat :?
Doch, des mit der Erleuchtung gibts :P ich habe auch schon abends um 22 uhr entschieden, am nächsten morgen in den Park zu fahren, und des bei 100 km anfahrtsweg :P
Ja genau, und dann schreibst du abends schnell noch ins Board, dass du in den Park gehen wirst. Ich fänd außerdem einen Zusatz gut, wenn man dazuschreiben kann, ob man morgens um soundsoviel Uhr bspw. im Rock Café frühstücken wird. Quasi Zusatzinformationen geben kann, damit andere Fans einen finden und identifizieren könnten.

MfG Oskar

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

...also quasi genau das selbe, wie es auf epfans.info schon gibt? :roll:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Oha, das habe ich nicht gewusst! Die Seite dauert im Moment leider zu lange zum Laden, aber ich schau's mir bald mal an. Find ich beeindruckend dass die das schon haben! Kommt aber in einem Fanforum eventuell noch besser, weil dort mehr Fanverkehr ist, oder?

MfG Oskar

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Oha, das habe ich nicht gewusst! Die Seite dauert im Moment leider zu lange zum Laden, aber ich schau's mir bald mal an.
Ich hoffe du bist dort angemdet. :lol: :lol:

Sonst findest du selbst wenn die Seite wieder geht diese Funktion net (glaub ich).

Naja jednefalls einfach mal im Kallender ein tag anklicken. Dann sieht man wer an dem jeweiligen tagg so im park ist.

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

naja.....es geht ja hauptsächlich um dieses Forum oder ??
Ist doch egal ob die anderen das auch haben :wink:

Scytale
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009

Beitrag »

ich wär fürs cappy
nich das ich jemals eins getragen hätte oder so :D
aber stört nicht, und man kann die leute spontan erkennen

ne Druckerei wird sich sicher auch finden lassen, die die einzelnen namen druckt.
Und zur not zahlste eben mal die 10 EUR

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Im Grunde ist ein Käppi in der Hinsicht am besten, weil man das über der Besuchermenge sieht. Das ist der höchste Punkt am Menschen und da wird man auch am schnellsten gesehen. Und wenn so ein Käppi mal unter Euro Mir oder im Silver Star Netz gefunden wird, wissen wir, wer der Doofe war ^^

Gegenargument: Ich für meinen Teil trage NIE Käppi und würde es häufig im Park nicht aufsetzen. Und denkt an die Mädels unter uns - da gibt es auch Frisuren, die kein Käppi vertragen!

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Also ich bin ganz klar ANTI-KÄPPI!
Das sieht bei mir zumindest bescheuert aus!
Ich glaube, dass nicht viele es auch aufsetzen würden.

Die beste Variante ist einfach ein Ausweis oder Pin.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Warum sucht sich nicht jeder das aus was er will? Ein gemeinschaftliches Logo wird entwickelt, das sich in verschiedenen größen auf T-Shirts, Caps, Anstecker und und und gedruckt werden kann. Aber das hab ich ja jetzt fast zu genüge gesagt. :wink:
Ich misch mich jetzt nicht mehr ein.(nicht böse gemeint :wink: )Aber um den Brei rumreden bringt auch nichts.

Greatings

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

Ich glaube, es lässt sich schwer ein gemeinsames Item zu finden, dass
alle schön und passend finden.
Es wurde ja schon vor einiger Zeit über T-Shirts gesprochen.

MTCat61

Beitrag »

Ich kann dieses ganze Hick Hack nicht nachvollziehen. Allein die ein Aussage " Ich trag lieber meine eigenen Sachen wenn ich in den Park gehe , statt ein T- Shirt des Forums" spricht eigendlich Bände.
Wie schon gesagt geht es komischerweise in anderen Foren absolut Problemlos. Das Board Logo gross hinten drauf und vorne klein mit dem Nickname drunter. Das ganze in den Forumsfarben.
Was die Vorschläge mit Pins ( zu klein ) , Ausweis ( sieht noch blöder aus wenn so was den ganzen Tag um den Hals baumelt ) Cap ( stimmt , mancher hat einfach keinen Kopf für sowas ) angeht so steht meine Meinung in den Klammern. Was die kühlere Jahreszeit betrifft. Man nehme das Shirt einfach ne Nummer grösser und kann es dann auch über einem Sweatshirt tragen. Sieht immer noch akzeptabel aus.
Ausserdem ist es ein ganz anderes Zusammengehörigkeitsgefühl wenn man sich durch ein Shirt zu einer Gruppe / Forum bekennt. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Ich bin auch für ein T-shirt und wer keines will muss sich ja auch keines kaufen!
Wo dann?

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Also unser Letzter Versuch ein "Erkennungszeichen" also besser gesagt T-Shirts fürs Board zu machen war in soeienm selfmade Shop wie: http://www.spreadshirt.net. (war glaub ich genau der laden).
Hier war aber das Problem, da wir ja die Möglichkeit bieten wollen den Namen unter das Logo zu schreiben, dass der restlichen Druck also das Logo auch verändert werden konnte. Ausserdem ist es an einer Idee für die Rückseite gescheitert.

Soein Shop ist in meinen Augen die beste Lösung. Da für uns die Abwicklung am leichtesten wäre, und es wäre wie gesagt Möglich ohne großen Aufwand den eigenen Namen mit Aufzudrucken.

Ausserdem könnte man verschiede Produkte anbieten. Klar wir wollen was einheitliches. Aber wie man immer wieder sieht, jeder will was anderes.
Die einen sagen wenn ein Capi kommt das würde ich net anziehen die anderen würden ein T-Shirt net anzeiehen.
Und spätestens wenn es dann auf die kälteren Tage zu geht. Will keiner mehr die T-Shirts. daher muss spätestens da ein 2. Produkt wie ein Langarmshirt oder gar Pollover.

Daher wäre ich für soeinen Shop wie SpreadShirt mit einer kleien Auswahl und jeder kann sich aussuchen was er will und wieviel er will.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja mit immer dem gleichen Bild/Logo.
Aber da sich ja das Board demnächst im Design etwas verändern wird, wie ich mich mitbekommen habe-würde ich noch ein wenig abwarten...

Antworten