Bild hochladen

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
Endeavour
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Bild hochladen »

Sorry, das ist bestimmt eine doofe frage, aber wie lade ich hier ein Bild hoch? Muss ich es auf einen eigenen Server laden und dann per img-Code hier einfügen oder kann man direkt auf ep-board hochladen?

Gruß, E.
If you can dream it - you can do it.
Walt Disney

Emigrate

Beitrag »

Nein musst du nicht, es gibt in Fenster, wenn du einen Beitrag schreibst, einen "Blld Hochladen" Button. Da klickst du drauf und kannst deine Bilder uppen.
Über den [img] - Befehl geht es natürlich auch. Geht bei Blldern, die schon im Internet sind schneller. Aber immer das Copyright hinzufügen!

Hoffe ich konnte helfen,

Flo

Endeavour
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Stuttgart

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Nein musst du nicht, es gibt in Fenster, wenn du einen Beitrag schreibst, einen "Blld Hochladen" Button. Da klickst du drauf und kannst deine Bilder uppen.
Über den [img] - Befehl geht es natürlich auch. Geht bei Blldern, die schon im Internet sind schneller. Aber immer das Copyright hinzufügen!

Hoffe ich konnte helfen,

Flo
Perfekt :super

Ich hoffe das ich es auch so umsetzten kann :lol:
If you can dream it - you can do it.
Walt Disney

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Bei mir hat das aber nicht geklappt. »

Ja, bei mir hat es aber nicht geklappt. Ich wollte mehrere Bilder hintereinander hochladen. Sie wurden aber nach dem Absenden nicht angezeigt. Was habe ich denn da falsch gemacht? Habe ich da was vergessen.
Da ich es noch nie gemacht habe, könnte man mir das mal auf 'Deutsch' erklären? Wäre echt nett.

Gruß
mausimaus

Emigrate

Beitrag »

Erstmal finde ich es löblich, dass du die Suchfunktion verwendet hast, um einen gleichen Beitrag wie deine Frage zu finden!

Wenn du die Funktion "Bild Hochladen" verwendest, ein Bild auswählst und "senden" klickst wird das Bild dann hochgeladen.
Danach wird das Bild angezeigt und du muss entweder "Einfügen Standard" oder "weiteres Bild hochladen" anklicken.
Dann wird dein Bild / werden deine Bilder im Beitrg erstmal nur als "Img"- Befehl angezeit. Wenn du den Beitrag dann abschickst, werden die Bilder regulär angezeigt.

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben!

Grüße
Flo

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag »

Danke Flo.

Es hat geklappt. Eigentlich war ich einfach nur zu blöd: Ich habe nämlich ein zu kleines Fenster gehabt und die Sendefunktion nicht gesehen.

Aber nochmals danke für den Tipp.

Mausimaus

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Bild hochladen »

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten wie man im neuen Releas Bilder hoch laden kann?
Und in welcher Größe?
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Bild hochladen »

Unter "Dateianhang hochladen" wenn du einen Beitrag erstellst.
Dann kannst du das Bild unter "Dateianhänge:" an einer beliebigen stelle im Beitrag einfügen.
Die Größe der Bilder ist nicht relevant, jedoch geht der Upload von kleineren Bildern logischerweise schneller.
Unbenannt.jpg
Im Moment sieht das ganze noch nicht so schön aus,
wir arbeiten aber schon an einer Lösung.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Bild hochladen »

So jetzt hab ich über eine Stunde lange Bilder hochgeladen um dann die Meldung zu bekommen

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Das war wohl ein Satz mit x :cry:

Es waren 51 Bilder
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.
Zuletzt geändert von Mel.C am Mo 16. Feb 2009, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Bild hochladen »

Das ist seltsam,
ich werde mich da auf jeden Fall einmal schlau machen.

Normalerweise sollten bis zu 100 Bilder ohne Probleme möglich sein.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Martin

Beitrag Re: Bild hochladen »

Ich kann dir auch den Bilder-Upload-Service http://imageshack.us/ empfehlen.

Einfach den dort entstehenden Link (also den Code) hier einfügen und schon erscheint das Bild hier :)

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Bild hochladen »

Sorry, aber ich habe schon wieder Probleme mit dem Hochladen von Bildern.
Bei mir zeigt es nie diese "Dateianhänge" an. Wenn ich ein Bild ausgewählt habe und es hochladen möchte erscheint dann, dass die Datei zu groß ist. Max. 500 KiB kann man anscheinend nur hochladen. Ist irgendwie blöd, da meine Fotos meistens zwischen 2 und 5 MB groß sind. Wie kann ich das umgehen?
Wie funktioniert das mit diesem Bilder-Upload-Service?
Ich komme mir gerade irgendwie doof vor. Zu blöd zum Bilder hochladen.

Emigrate

Beitrag Re: Bild hochladen »

Kein stress, an PCs sind schon so einige Leute verzweifelt 8)

Also du hast keine andere Möglichkeit, als deine Bilder kleiner zu machen. Das geht mit allen gängigen Foto-Bearbeitungs-Programmen. Einfach die Bildgröße verkleinern und abspeichern.

Liebe Grüße
Flo

Martin

Beitrag Re: Bild hochladen »

Alternativ kann ich dir den Bildverkleinerer empfehlen, zu finden hier:
http://netload.in/dateiplHr6gESMx/verkleinerer.zip.htm

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Bild hochladen »

Mel.C hat geschrieben:So jetzt hab ich über eine Stunde lange Bilder hochgeladen um dann die Meldung zu bekommen

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Das war wohl ein Satz mit x :cry:

Es waren 51 Bilder


So gings mit jetzt auch schon die letzten paar male.....will schon seit Tagen Bilder hochladen, dann hast alle drauf (51 Bilder) und dann kommt so eine Nachricht....das ist sowas von ärgerlich das man garkeine lust mehr hat sich die mühe zu machen
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr
Zuletzt geändert von Dolphin_w86 am Sa 6. Mär 2010, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Bild hochladen »

Machs doch in 2 oder 3 Schritten! :wink: Du kannst auch versuchen weitere Bilder über Edit
einzufügen!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Sa 6. Mär 2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Bild hochladen »

Alcazar hat geschrieben:Machs doch in 2 oder 3 Schritten! :wink: Du kannst auch versuchen weitere Bilder über Edit
einzufügen!

Das mit den mehreren Schritten hab ich auch versucht....als ich alle drinne hatte, hab ich wieder die Hälfte gelöscht es dann versucht abzusenden aber da kam auch wieder die Meldung...

Mal ne andere blöde Frage....denke viele von euch kennen das "meinvz"....wenn man da Bilder hochläd, kann man alle die man möchte markieren und auf einmal hochladen....kann man das hier nicht auch einstellen oder so?
Kenn mich jetzt damit nicht so aus deswegen frag ich...wäre zumindest einfacher mit den Bildern, als jedes einzeln hochladen und in den Beitrag einfügen etc...

Seht das jetzt nicht als Kritik, ist nur ne Frage oder falls es geht ein Vorschlag :D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Bild hochladen »

Dolphin_w86 hat geschrieben:
Alcazar hat geschrieben:Machs doch in 2 oder 3 Schritten! :wink: Du kannst auch versuchen weitere Bilder über Edit
einzufügen!

Das mit den mehreren Schritten hab ich auch versucht....als ich alle drinne hatte, hab ich wieder die Hälfte gelöscht es dann versucht abzusenden aber da kam auch wieder die Meldung...

Mal ne andere blöde Frage....denke viele von euch kennen das "meinvz"....wenn man da Bilder hochläd, kann man alle die man möchte markieren und auf einmal hochladen....kann man das hier nicht auch einstellen oder so?
Kenn mich jetzt damit nicht so aus deswegen frag ich...wäre zumindest einfacher mit den Bildern, als jedes einzeln hochladen und in den Beitrag einfügen etc...

Seht das jetzt nicht als Kritik, ist nur ne Frage oder falls es geht ein Vorschlag :D
Hallo Steffi,

du darfst das hier ruhig als Kritik anbringen!
Das wurde von verschiedenen Useren schon angesprochen (auch von mir) aber irgenwie will oder kann sich da niemand drum kümmern.
Vermutlich ist die Umsetzung doch schwieriger als wir Laien uns das vorstellen.
Dafür bekommt man dann ständig irgendwelche anderen Anbieter genannt über die man Bilder einstellen kann.
Was natürlich völliger Quark ist, ich möchte mich doch nicht überall registriert und angemeldet haben, meine Bilder wild im WWW verteilen, nur um Board die Möglichkeit zu haben meine Fotos zu zeigen.
Als Ergebnis werden nun vermutlich bei weitem weniger Bilder Bilder von den Useren eingestellt.
Das ist schade.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Bild hochladen »

Hallo,

das Problem ist uns schon seit längerem bekannt. Wir sind gerade Intern am diskutieren.
Sobald wir eine Lösung finden, werden wir euch darüber informieren.

Grüße

DerFox

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Bild hochladen »

DerFox hat geschrieben:Hallo,

das Problem ist uns schon seit längerem bekannt. Wir sind gerade Intern am diskutieren.
Sobald wir eine Lösung finden, werden wir euch darüber informieren.

Grüße

DerFox

Supi das freut mich und denke die anderen auch.
Hoffe es funktioniert und man hat wieder Spaß beim Bilder hochladen :D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Antworten