Fehler in der Forensoftware?

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

europea hat geschrieben:wofür ich mich stellvertretend im Namen des Teams entschuldigen möchte.
Ok Entschuldigung angenommen ... :roll:

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

IM Markus hat geschrieben:
europea hat geschrieben:wofür ich mich stellvertretend im Namen des Teams entschuldigen möchte.
Ok Entschuldigung angenommen ... :roll:
Ich bin gans deiner Meinung!

Ob wohl ich gerade zeit 6 minuten wieder auf board zu kreifen kann.
Also : 07.03.2010 um 16:06

Wieso wurde ein Serverumzug gemacht?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am So 7. Mär 2010, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

patrickhp hat geschrieben:...
Wieso wurde ein Serverumzug gemacht?
Wahrscheinlich weil dieser Server auf dem das Board nun läuft einfach besser ist?
Wieso ist diese Frage für dich relevant?

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Ich weiß nicht ob das normal ist aber bei mir ist das design anders geworden. Statt blau ist alles hellblau und weiß.
Und es gibt keine Europapark aufschrift, einfach ganz komisch.... :shock:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Steht doch im Bereich "Das Board", dass es ab dem Wochenende wieder normal ist.
Keine Angst, du bist nicht der einzige und es liegt auch nicht an dir.
Manchmal hilft es sich kurz umzuschauen. :wink:
Time for Airtime!

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 368
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Ich hab ein großes Problem:
Von daheim aus komme ich nicht mehr ins Board.
Ich nutze daheim mein Laptop über WLAN (1&1). Dort bekomme ich dann wenn ich http://www.ep-board.de aufrufe kommt eine Fehlerseite, dass die Domaine gesperrt worden ist.
Rufe ich wiederum die Seite ohne vorangestelltes http://www. auf, dann komme ich zwar ins Board aber komplett ohne Style und Design (es wird alles einfach untereinander angezeigt).

Nun das merkwürdige ist nun: Gehe ich mit meinem Laptop hier in der Hochschule über WLan ins Netz, dann komme ich wieder hier ins Board rein (egal über welche Domain) und das neue phpBB Design wird angezeigt.

Es ist der gleiche Laptop. Es ist egal ob FireFox oder IE. Immer das gleiche Problem. Da es das eine mal Funktioniert (in der Hochschule) und das andere Mal nicht (daheim) zeigt mir, dass es wohl nicht am Laptop selbst liegen kann. Aber woran liegt es dann?

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Es ist der gleiche Laptop. Es ist egal ob FireFox oder IE. Immer das gleiche Problem. Da es das eine mal Funktioniert (in der Hochschule) und das andere Mal nicht (daheim) zeigt mir, dass es wohl nicht am Laptop selbst liegen kann. Aber woran liegt es dann?
Entweder dein Internet-Anbieter zu Hause (1und1) verursacht diese Probleme (In der Schule gibts dann bestimmt nen andren Anbieter), oder dein WLAN Netz ist nicht ausreichend und verursacht diese Probleme.

Geh mal über LAN (Kabel) bei dir zu Hause ins Netz bzw überprüfe mal, ob andere Internetseiten auch falsch oder gar nicht dargestellt
werden wenn du über WLAN reingehst. Sonst würde ich mal noch versuchen mit dem Google-Browser Chrome reinzugehen.

Gruß Domenik

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 368
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Bei keiner anderen Seite habe ich das Problem. Ich werde es mal über Kabel probieren, aber da die Verbindungsstärke sehr gut ist, glaube ich nicht, dass es einen unterschied machen wird.

Hat hier nicht noch jemand anderes auch 1&1 und kann über Probleme berichten?

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Naja, wenn das Problem nur auf hier auf epboard und auf keiner anderen seite besteht, wirds wohl auch zurzeit am board liegen.
Hier wird ja gerade umstrukturiert, geupdated usw, vieleicht funzt ja bei dir alles wieder wenn das Board wieder komplett fertig eingerichtet ist.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Ich weiß von einer weiteren Userin, die ebenfalls das Problem hat, dass sie so eine Fehlermeldung angezeigt bekommt, hab mich aber noch nicht genauer informiert, so viel ich weiß ist es ein Telekomanschluss und sie benutzt den Internetexplorer... darauf hab ichs bisher geschoben... Das Komische ist, nach einer Weile funktionierte wieder alles problemlos, jetzt hält das aber wieder schon länger an... bei ihr war das schon vor den Umbauarbeiten am Board. ;-) Daran kanns also nicht liegen...

Wenn ihr eine Idee habt, bin über jeden Tipp dankbar!

Grüße,

Ute
Moved to real life.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Vielfach sind die Fehler nach einem Reset des Systems ( Router ) und dem löschen des Browserverlaufs mit allen Daten
( Temporäre Internetdateien, Cookies , Verlauf, Formulardaten und Kennwörter) wieder behoben.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 368
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Alcazar hat geschrieben:Vielfach sind die Fehler nach einem Reset des Systems ( Router ) und dem löschen des Browserverlaufs mit allen Daten
( Temporäre Internetdateien, Cookies , Verlauf, Formulardaten und Kennwörter) wieder behoben.

Gerade das zweite, also das Löschen der Temp. Dateien, Cookies, etc. habe ich ausprobiert und funktioniert nicht. Durch die Tatsache, dass es auf dem gleichen System in anderer Umgebung funktioniert führt diesen Tipp auch ins Leere.

Ich werde es mal weiter ausprobieren und euch berichten.
Werde heute abend auch mal ein Screenshot von der Fehlermeldung machen. Vielleicht kann damit einer der Admins was anfangen.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 368
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Anbei mal die Fehler, die bei mir daheim auftreten. Vielleicht kann jemand damit was anfangen und mir noch tipps geben.

ep-board1.jpg
ep-board2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sheikra

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Moi, ich kann dir zumindest beantworten warum das technisch der Fall ist.

Beim Serverwechsel hat sich logischerweise die IP Adresse des Forums geändert. Im Internet braucht es diese Adresse damit du mit einem Server sprechen kannst. Der "name", also die domain des Forums (ep-board.de) wird von einem DNS Server in die IP-Adresse "übersetzt". Offenbar weiss dein DNS-Server noch nichts, dass es eine neue IP gibt, daher siehst du die Fehlerseite des alten Servers.

Versuche bitte folgendes:

Start ->ausführen -> cmd eintippen, enter.
Es geht nen schwarzes fenster auf.
Nun einmal:
nslookup ep-board.de
und
nslookup www.ep-board.de
Da kommt beim oberen warscheinlich: 212.12.104.136 und beim unteren: 85.114.104.108 herraus.
Nun versuch:
ipconfig /flushdns
und gib nochmal:
nslookup www.ep-board.de
ein.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Die Uhrzeit ist noch nicht auf Sommerzeit umgestellt ;-)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Das liegt daran, dass es im WWW diverse Zeitzonen gibt, in welchen teilweise Sommerzeit ist und in Teilen nicht.

Daher muss man die Umstellung selbst vornehmen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Wegen eines Updates des Betreibers der Server sind Beiträge von einigen Stunden verloren gegangen. (vermutlich heute nacht bis 13:30)

Gruß

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

nuebelstar hat geschrieben:Wegen eines Updates des Betreibers der Server sind Beiträge von einigen Stunden verloren gegangen. (vermutlich heute nacht bis 13:30)

Gruß

Das erklärt natürlich einiges, dachte schon ich werde senil! :lol: Alles weg! :grübel
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Scheinbar ist's entweder kaum jemanden aufgefallen oder es ist nur bei mir so (Internetexplorer).
Seit einigen Wochen wird zumindest auf der Übersichtsseite Werbung eingeblendet.
Haben wir die etwa so dringend nötig? Wenn ja, könnte die dann irgendwie vlt. gegen eine kleinere oder andere Banner ausgetauscht werden?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Hallo,
wenn ich auf die Board-Seite komme und noch nicht eingeloggt bin, dann sind die Uhrzeiten der geschriebenen letzten Beiträge alle um eine Stunde zurück versetzt. Bin ich dann eingeloggt, stimmen die Zeiten wieder.

Liegt dieser Fehler am Board, oder an mir?
Falls es bei euch nicht so ist, wie könnte ich diesen Fehler beheben?

Danke und Gruß


...und jetzt geht es wieder vor die Glotze: Südafrika - Paraguay
Time for Airtime!