Fehler in der Forensoftware?

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Die PNs liegen solange im Postausgang, bis der Empfänger die PN gelesen hat. Erst danach wird sie in den Ordner Gesendete Nachrichten verschoben. So kenne ich das zumindest von den meisten Foren.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Emigrate

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

So ist es. Die Nachricht ist trotzdem gesendet, auch wenn sie sich noch im Postausgang befindet.
Damit kannst du erkennen, dass der Empfänger die Nachricht noch nicht gelesen hat. :wink:

Liebe Grüße
Flo

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Da ham wir wieder was gelernt. :wink:
DANKE
Gruß
KALLE

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Wie ihr sicherlich gerade bemerkt habt ist EP-Board.de für wenige Minuten nicht zu erreichen gewesen.
Der Grund dafür: Bei einem Update hat sich ein Fehler eingeschlichen, welcher das Gesamte Board lahm gelegt hatte.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es noch einige Stunden dauern kann, bis EP-Board.de wieder vollständig angezeigt wird.
Jedoch ist der Forenbetrieb wieder ohne Probleme möglich.

Viele Grüße
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

@EP_FAN wen ich zu dir ganz ehrlich zu dir bin das Forum seht irgendwie ganz anders aus!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Köntest du dich bitte etwas genauer ausdrücken,
weil so kann ich leider keine Fehler beheben.

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

EP_FAN hat geschrieben:Köntest du dich bitte etwas genauer ausdrücken,
weil so kann ich leider keine Fehler beheben.

Gruß Moritz
so das ich jetzt besser ausdrücken kann zeig ich dir per bild

da woh Fehler sind habe ich rot makierd
und im menü fehlt der chat link
Grafik1.jpg

so ich hoffe das ich mich jetzt besser ausgedrückt habe!????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Achso, ok Danke.
Wie schon gesagt wird es noch einige Stunden dauern, bis wieder alle Funktionen aktiv sind.

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

So mal ein kleines Update:
  • - Zum letzen ungelesenen Beitrag des Themas springen wurde behoben. Bild
    - Hochgeladene Bilder werden nun automatisch auf max. 800x600px gebracht.
Einige der Funktionen, die bedingt durch den kurzen Ausfall verloren gegangen sind wurden nun auch wieder eingebaut.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Liegt es auch an dem Ausfall oder warum seh' ich bei vielen User keine Avatar-Bilder sondern nur rote X? Auch in dem Thread "Namen der Maskottchen" sind keine Bilder dort mehr zu sehen, also in den einzelnen Beiträgen.

Martin

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

animorphs hat geschrieben:Liegt es auch an dem Ausfall oder warum seh' ich bei vielen User keine Avatar-Bilder sondern nur rote X? Auch in dem Thread "Namen der Maskottchen" sind keine Bilder dort mehr zu sehen, also in den einzelnen Beiträgen.
Also ich hab mal geschaut, die Bilder auf die verlinkt wurde sind alle irgendwie weg, warum weiß ich nicht.
Ich hab auch ein paar Stichproben in den Erlebnisberichten gemacht, aber da scheinen die Bilder alle noch da zu sein...

Da muss man mal nochmal nachschauen, ob die Bilder in einem Backup gesichert worden sind.

Gruß
Martin

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Mir fällt auf, dass wenn man auf das Zeichen für den letzen ungelesenen Beitrag klickt, man nicht eben zum letzten ungelesen Post kommt, sondern zum allerletzen Post in diesem Thread.

Geht das noch mehr so, oder nur mir?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Hallo Zusammen. ich weis nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber mein Benutzer-Avatar wird nicht mehr angezeigt und ich habe ihn eigentlich nicht rausgelöscht. Passiert das nach einer gewissen Zeit automatisch? Weil ich jetzt schon nine längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv war.

oder sollte es einfach wieder funktionieren sobald ich einfach einen Avatar neu hoclade?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

MfG Spyder

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Spyder1983 hat geschrieben:Hallo Zusammen. ich weis nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber mein Benutzer-Avatar wird nicht mehr angezeigt und ich habe ihn eigentlich nicht rausgelöscht. Passiert das nach einer gewissen Zeit automatisch? Weil ich jetzt schon nine längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv war.

oder sollte es einfach wieder funktionieren sobald ich einfach einen Avatar neu hoclade?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

MfG Spyder
beim letzte forum Update hat sich ein Fehler eingeschlichen,
da her ist dein Avatar bild verschwunden
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Genau das kann man so stehen lassen, einige Avatare konnten leider nicht übertragen werden.
Ein erneutes Hochladen sollte das Problem beheben.

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Alles Klar. Vielen Dank. Dann werde ich demnächst mal wieder ein Avatar hochladen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Bei mir funktioniert zurzeit die Mitgliedersuche nicht. Tritt das Problem noch bei jemand anderem auf? Lässt es sich irgendwie beheben? Oder liegt das mal wieder an mir? ;)

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Dari

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

europea hat geschrieben:Bei mir funktioniert zurzeit die Mitgliedersuche nicht. Tritt das Problem noch bei jemand anderem auf? Lässt es sich irgendwie beheben? Oder liegt das mal wieder an mir? ;)

Gruß,

Ute
Bei mir funktioniert alles, habs eben mal durchgetestet :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Hier funktioniert ebenfalls alles problemlos.