Fehler in der Forensoftware?

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

nee nee, das tritt ganz ganz unregelmäßig auf.

Aber anbei auch nochwas: Bei mir funktioniert diese Funktion "zum neuesten Post springen" komischerweise nur in der Kategorie "News", bei Attraktionen oder Fan-Talk oder wo auch immer nicht. Da komme ich weiterhin nur auf den ersten Post der ersten Seite.

[Edit]
Genau bei dem Post isses wieder passiert. Als das mit dem Neuanmelden...

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Ich werde dann mal auf Fehlersuche gehen.
Hast du auch mal den Link angeklickt den ich geschrieben hatte?

Der andere Fehler ist bekannt und wird bald behoben.

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Martin

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Habe beim Editieren vorhin folgende Fehlermeldung erhalten:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table './usr_web**_*/phpbb_search_wordmatch' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed [144]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Hi,

ich hab hier ein Problem.

Wenn ich auf der Startseite sehe, dass z.B. bei dem BlueFire Thread ein neuer Eintag ist ...
Bild 1.tif
und dann drauf klick, bzw. durch den normalen Weg hingehe, dann ist dort nicht der letzte Eintrag, sonder der
700ste von XEPI.
Bild-2.jpg
Ist der Fehler bei allen, oder liegt es daran das ich Safari 4 beta nutze?

Mir ist noch was gerade beim Bildhochladen aufgefallen. Ist das normal?:

Das erste Bild das ich hoch geladen hab ist im tif.-Format, ging ohne Probleme, dass zweite wollte er aber dann nicht mehr im tif.-Format. Zudem, war es schon immer so, dass man nur eine maximale Datengröße von 500 kB hochladen konnte?

Greatings

Der Fox
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Martin hat geschrieben:Habe beim Editieren vorhin folgende Fehlermeldung erhalten:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table './usr_web**_*/phpbb_search_wordmatch' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed [144]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Fehler wurde behoben.

lg Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Leider funktionieren, zumindest bei mir, die "Neuer Beitrag-buttons" nicht mehr richtig. Wenn ich darauf klicke komme ich immer auf die erste Seite des Threads und nicht zum neuesten Beitrag :? . Schön, wäre es auch wieder wenn sämtliche Links im Board wieder in einem neuen Browserfenster geöffnet würden, so wie beim "alten" Forum.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Erster Fehler ist bekannt, dafür habe ich noch keine Problemlösung.
Zweite Anregung werde ich demnächst umsetzen.

lg Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Sehr schön, sehr schön, freut mich dass es in Arbeit ist =D> .

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

@ EP-Fan

Zum Problem mit der nicht funktionierenden Verlinkung auf die neusten Beiträge noch ein Nachtrag: Bei mir zumindest funktioniert die Verlinkung im Abschnitt News problemlos. Sonst aber nicht. Vielleicht bringt dir das ja was und du kannst eventuell die unterschiedlichen Scripte vergleichen.

...falls nicht ignoriere es einfach :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Hallo liebe Admins,

es gibt Arbeit für euch. :wink: :wink: :wink:

Die Baordsuche verweigert im Moment die Arbeit mit dem Hinweis "Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen:", gleich welches Wort man eingibt.

Da es noch den ein oder anderen gibt, der die Boardsuche nutzt, wäre es schön, wenn das ganze bald wieder funktionieren würde. :wink:

LG

Stefan
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Da werde ich mal gleich morgen den Suchindex neu aufbauen müssen.
Dies wird leider einige Stunden dauern, also bitte etwas Geduld.

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Die Suche sollte nun wieder funktionieren.

lg Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

ich habe ein fehler gefunden

wen man hier auf so einen symbol klickt
BildVerfasst: 28.03.2009, 17:45
dann ist man wieder auf der ersten seite
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Ok,
zwar wurde der Fehler schon gemeldet, aber ich sage gern nochmal, dafür gibt es noch keine Lösung.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich sehe heute ständig Wörter in den Beiträgen die Gelb-Orange gefarbt und unterstrichen sind. Und wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt dann Ploppst immer so eine Werbe-sprechblase auf. Muss das so sein?

Ich persönlich benutze wenn ich viel lese nämlich den Mauszeiger immer zur Leseunterstützung, und das nevrt das halt echt.

Aber wenn das so gewollt ist dann ist das auch O.K.

Dann muss ich mich halt umgewöhnen.

Grüße Spyder

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Diese Art der Werbung ist derzeit im Teststadium.
Jedoch sollte sie für eingeloggte Benutzer nicht zu sehen sein! (Oder etwa doch?)

lg Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Also ich kann sie auch sehen! War manchmal schon etwas nervig, ist mir
aber ehrlich gesagt erst dreimal aufgefallen. Ob ich zu dem Zeitpunkt ein-
geloggt war, kann ich nicht zu 100% sagen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nur letzte Woche... (Sonntag glaube ich) Heute ist mir das noch nicht aufgefallen.

Ich bin mir aber 100%ig sicher dass ich eingeloggt war.

Außerdem habe ich neuerdings auch das schon genannte Problem, dass ich bei manchen Besuchen ausgeloggt bin, obwohl das Kästen "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" aktiviert ist... passiert so in etwa 1/3 der Besuche.