Verbesserungsvorschläge für das Board

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Die Fantreffen Seite wurde soeben überarbeitet.
Ab sofort könnt ihr euch dort das Video "Opening-Fantreffen Europa-Park 04.04.-05.04.09" in HQ ansehen.

Vielen Dank geht an Dr.Cook, für die Erstellung des Videos.

lg Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen.
Hab in einigen anderen Foren gesehen, das bei Aktuellen Forenbeiträgen statt dem heutigen Datum "Heute" steh und beim gestrigen Datum "Gestern". Ab da an wieder dann die normale Datumsform.

Wäre es möglich das auch hier einzurichten? Ich persönlich würde dann besser zurecht kommen und eher sehen, welche Beiträge neu sind. Es passiert mir nämlich oft, dass ich erst mal aufs heutige Datum gucken muss, damit ich weiß welcher Beitrag neu ist. Auch würde es nicht mehr so oft vorkommen, dass man z.B. den Monat vertausch und auf ältere Beiträge antwortet, so wie es mir auch schon passiert ist ^^

Würd mich freuen wenn das geht!

Grüße

Der Fox

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Okay. Ich hoffe mal das dies beachtet wird was ich hier schreib.

Kann man die Werbeeinblendung am Banner der Seite abschalten?
Ist dort finde ich ein wenig unpassend und blendet sich auch nicht mehr automatisch aus bei mir!

Nur so als Info und Anregung

Grüße

Foxy

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Wir haben nun fast alle Werbeblöcke entfernt um EP-Board.de wieder attraktiver zu gestalten.

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

flubber
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2009
Name: Florian
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Hallo Admins,

ich finde schade, dass man in der Mitgliederliste nicht den Ort der User direkt sieht und es so einem schwer fällt Leute aus seiner Umgebung zu finden. Ok, man kann zwar danach sortieren, aber man muss immer die User anklicken, um den Ort zu sehen. In anderen Foren wird der Ort direkt in der Übersichtsliste angezeigt. Ist das hier nicht möglich oder nur einfach nicht gewollt?

Grüße, Flubber

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Gibt es dieses Jahr keinen Countdown bis zur Saisoneröffnung? 8-[
Der Aufwand dürfte doch nicht so groß sein, oder?
Und ein aktuelleres Bild im Seitenlogo zur neuen Saison?

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Di 16. Feb 2010, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Wie du siehst, wurde schon einmal der Wettbewerb in Angriff genommen, sodass sich alle beteiligen können bei der
Gestaltung des neuen Headers des EP Boards. ( Klick hier!)

Der Countdown zum Saisonstart ist im Gespräch, ebenso wie der Vorschlag von flubber.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Emigrate

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Ich würde vorschlagen, dass jeder User sein Profil individueller gestalten kann. Das ganze muss ja nicht
sehr aufwändig sein, ein Bild und ein Text/Vorstellung fänd ich schon super!

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Ich finde deine Idee gut Emigrate. =D>

Ich wollte mal fragen wie das wär, wenn man in Attraktionen wirklich nur Threads zu Attraktionen, also "EuroTower", "EuroSat", "Fluch der Kassandra" usw. rein macht.
Die anderen wie "EuroSat und EuroMir Kult oder Schrott" oder auch "Euer Atlantishighscore".
Ich denke das es übersichtlicher wäre, denn ich finde die Grenzen sind da relativ fliessend.
Oder man setzt klare grenzen.

Kann man in Off-Topic denn nicht noch unterforen machen,
Wie "Computer" oder "Film und Frensehen".
Zuletzt geändert von euroheld am Di 23. Feb 2010, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Silverstar08

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

euroheld hat geschrieben:Ich finde deine Idee gut Emigrate. =D>

Ich wollte mal fragen wie das wär, wenn man in Attraktionen wirklich nur Threads zu Attraktionen, also "EuroTower", "EuroSat", "Fluch der Kassandra" usw. rein macht.
Die anderen wie "EuroSat und EuroMir Kult oder Schrott" oder auch "Euer Atlantishighscore".
Ich denke das es übersichtlicher wäre, denn ich finde die Grenzen sind da relativ fliessend.
Oder man setzt klare grenzen.

Kann man in Off-Topic denn nicht noch unterforen machen,
Wie "Computer" oder "Film und Frensehen".
Diesen Vorschlag habe ich bei der Umfrage auch gemacht, darauf wurde aber leider nicht eingegangen. Man könnte ja dann zu diesen einzelnen Threads nochmal einen "Unterthread" machen, wo man dann die restlichen Sachen eintragen kann

Silverstar08

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Ich glaube es gibt dort zu wenig bedarf, hat ja jetzt schon kaum Themen dazu.

Was willst du mit den anderen Threads machen? Ich finde es gibt nicht viele Themen, die dort nicht zu den reinen Attraktionen gehören und stören.

Das mit dem individuellen Profil wird diskutiert, denke, dass das auch bald kommen wird, sofern technisch schnell umsetzbar

Gruß

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Silverstar08 hat geschrieben:
euroheld hat geschrieben:Ich finde deine Idee gut Emigrate. =D>

Ich wollte mal fragen wie das wär, wenn man in Attraktionen wirklich nur Threads zu Attraktionen, also "EuroTower", "EuroSat", "Fluch der Kassandra" usw. rein macht.
Die anderen wie "EuroSat und EuroMir Kult oder Schrott" oder auch "Euer Atlantishighscore".
Ich denke das es übersichtlicher wäre, denn ich finde die Grenzen sind da relativ fliessend.
Oder man setzt klare grenzen.

Kann man in Off-Topic denn nicht noch unterforen machen,
Wie "Computer" oder "Film und Frensehen".
Diesen Vorschlag habe ich bei der Umfrage auch gemacht, darauf wurde aber leider nicht eingegangen. Man könnte ja dann zu diesen einzelnen Threads nochmal einen "Unterthread" machen, wo man dann die restlichen Sachen eintragen kann

Silverstar08
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Fülle an Vorschlägen und Kommentaren in der ersten öffentlichen Auswertung nicht auf alles eingehen konnten, uns zuerst einmal auf die oft genannten Aspekte beschränkt haben. Dass deine Idee bisher noch nicht aufgegriffen worden war, ist also keine böse Absicht gewesen oder so. ;) Wir haben alles registriert und für uns vermerkt und wir werden diesen Berg jetzt nach "Wichtigkeit" von oben nach unten abarbeiten. Also don't worry, keiner eurer Beiträge ist ungelesen verloren gegangen. ;) Der Fokus lag bisher eben einfach auf den größeren Veränderungen, die kleineren können dann nach und nach in Ruhe folgen.

Gruß,

Ute
Moved to real life.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

euroheld hat geschrieben:Ich wollte mal fragen wie das wär, wenn man in Attraktionen wirklich nur Threads zu Attraktionen, also "EuroTower", "EuroSat", "Fluch der Kassandra" usw. rein macht.
Die anderen wie "EuroSat und EuroMir Kult oder Schrott" oder auch "Euer Atlantishighscore".
Ich denke das es übersichtlicher wäre, denn ich finde die Grenzen sind da relativ fliessend.
Oder man setzt klare grenzen.
Darauf ist schon wieder keiner eingegeangen.
Wennigstens Nein kann man sagen. Nur mal so.

Könnte man nicht ne Auszeichnung an User vergeben die besonders gute und kreative Beiträge verfasst haben.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Ich bin doch darauf eingegangen, weißt gar nicht, was du hast ;)

Das mit der Auszeichnung ist in Arbeit, ist das Bewertungssystem, dass in Arbeit ist ;-)

Gruß

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Sorry, hab ich ausversehen überlesen. :oops:
Ich meinte diese Themen nach FanTalk verschieben.

Das Bewertungssystem ist doch für einzelne Beiträge.
Ich meinte nämlich eher sowas in Richtung User des Monats (oder alle 2-3 Monate).

Und wie wäre es Leuten die sehr viele gute Berichte schreiben die Auszeichnung "Reporter" (oder anderst) zu verleihen.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Diese Shortcuts unter dem Banner finde ich sehr hilfreich, Parkplan, Kalender, Preise , Events, Öffnungszeiten usw.
Dies ist eine bequeme Art vor allem für Besucher der Seite schnell an die gewünschten Informationen zu gelangen.
Belantis.jpg
Belantis.jpg (154.91 KiB) 3123 mal betrachtet
Quelle: http://www.belantis-board.de/

Das würde hier auch passen, wie sieht ihr das?
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Sorry, hab ich ausversehen überlesen. :oops:
Ich meinte diese Themen nach FanTalk verschieben.

Das Bewertungssystem ist doch für einzelne Beiträge.
Ich meinte nämlich eher sowas in Richtung User des Monats (oder alle 2-3 Monate).

Und wie wäre es Leuten die sehr viele gute Berichte schreiben die Auszeichnung "Reporter" (oder anderst) zu verleihen.
Werden wir intern diskutieren. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, nicht über Abstimmung sondern mit dem Bewertungssystem (meiste Bewertung/Beitrag im vergangenen Monat). Mal schauen, gerade sind andere Baustellen wichtiger.
Diese Shortcuts unter dem Banner finde ich sehr hilfreich, Parkplan, Kalender, Preise , Events, Öffnungszeiten usw.
Dies ist eine bequeme Art vor allem für Besucher der Seite schnell an die gewünschten Informationen zu gelangen.
Für Allgemeine Informationen, wie Preise etc sucht der durchschnitts User ja die Seite des Europaparks auf. Aber man könnte im Gästebereich noch einiges einfügen und hinzufügen.

Gruß

Dari

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Wann kommt endlich wieder ein gescheites Design?

Monti

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Ich finde das jetzige Design passt irgendwie. :lol:
Man kann auch an allem meckern. [-X
Zuletzt geändert von Monti am Sa 20. Mär 2010, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge für das Board »

Wieso passt das? Ich finde das mittlerweile einfach nur
noch ätzend. Man verbindet das doch null mit dem EP! :?

Antworten