Verbesserungsvorschläge für das Board

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
Oskar
Administrator
Beiträge: 2834
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon Oskar » So 21. Okt 2012, 17:47

Wird weiter geleitet. Danke!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Benutzeravatar
mps
Administrator
Beiträge: 3479
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:10
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon mps » So 21. Okt 2012, 21:03

Danke fürs umsetzen ;)

Benutzeravatar
EP_Patrick88
Board User
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Dez 2011, 13:02
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon EP_Patrick88 » Di 23. Okt 2012, 13:07

hi :board:

Wenn man etwas sucht, z.B. suche, kommt folgendes:

Die Suche ergab XX Treffer
Benutzte Suchanfrage: +suche

Wobei "Benutzte Suchanfrage:" in einen sehr dunkeln Farbton dargestellt wird, das ich es meistens nicht lesen kann.
Dateianhänge
Benutzte Suchanfrage.JPG
Benutzte Suchanfrage.JPG (7.81 KiB) 1636 mal betrachtet
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Benutzeravatar
DerFox
Board User
Beiträge: 918
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 22:43
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon DerFox » Fr 14. Jun 2013, 17:02

Man könnte man den THN Themenbereich umbenennen, da man ja nun weis dass das T nicht mehr dabei ist :wink:

Oskar
Administrator
Beiträge: 2834
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon Oskar » Di 18. Jun 2013, 12:24

Ist umgesetzt worden. Danke für den Tipp! :)
Euroba Bark - eifach symbadisch

Benutzeravatar
euromir
Board User
Beiträge: 684
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:44

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon euromir » Mi 3. Jul 2013, 17:15

Ich brauche öfters mal einen Trennstrich. Vielleicht wäre es möglich solch eine Funktion oben bei den Editor Buttons einzufügen

LG
euromir

Benutzeravatar
mps
Administrator
Beiträge: 3479
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:10
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon mps » Di 24. Sep 2013, 18:36

Hallo,

ich habe eine Idee. Ich kenne es aus einem anderen Forum, das man sein Konto ganz einfach Löschen kann, in dem man seinen Namen in ein Thread hinein schreibt. Dieser Thread könnte dann zum Beispiel hier im Forenbereich sein.

Das wäre Benutzerfreundlicher, auch wenn es dann nicht mehr lange Benutzer sein werden und es würde evnt. dazu führen, das hier nicht mehr so viele Accounts verwahrlosen.

Gruß,
mps

Benutzeravatar
euromir
Board User
Beiträge: 684
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:44

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon euromir » Di 24. Sep 2013, 19:57

Also ich bin immernoch für einen Trennstrich :)
LG

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2830
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon Spyder1983 » Di 24. Sep 2013, 22:28

@ Erik: Was für einen Trennstrich benötigst du denn?
Ich geh mal davon aus, dass du nicht den einfachen meinst, denn du auf deiner Tastatur aufrufen kannst.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*


________
Meine Counts: 168 / inkl. aller Sonderformen: 202

Benutzeravatar
MineTrainFan
Last Row Lover
Beiträge: 838
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:47
Name: Christoph
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon MineTrainFan » Sa 15. Apr 2017, 13:24

Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht und Vorschläge parat.

Dashboard: Ich habe es schon bei anderen Foren gesehen und finde, dass so eine Startseite mit den neusten Antworten, eine gelungene Art der Übersicht ist, um zu sehen, was es Neues im Forum gibt. So etwas könnte ich mir für das EP-Board auch gut vorstellen. Ich hoffe, dass der Ausdruck Dashboard auch stimmt. Ich bin da nicht so sattelfest, bei den Ausdrücken. 8-[

Design: Vielleicht könnte man das Design mal wieder etwas umändern. Das lässt das Ganze wieder etwas frischer wirken.

"Goodbye-Thread" analog zum "Neu-hier-Thread" Hierzu möchte ich kurz etwas näher ausholen. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich gucke gerne die alten Threads nochmals von vorne durch und lese die Meinungen, technischen Infos und Anregungen zu den jeweiligen Attraktionen, Hotels, Themenbereichen usw. Dabei denke ich mir oft: "Was? Ist dieser User nicht mehr dabei?". Das finde ich dann immer etwas schade, gerade bei Mitgliedern, wo man denkt, die waren doch "gestern" noch da. Ich habe mir daher gedacht, dass es doch eine schöne Idee wäre, analog zum "Wilkommens-Thread" auch einen "Goodbye-Bereich" einzurichten, um Usern, die sich verabschieden wollen oder müssen, einen Bereich zu geben, um "Tschüss" zu sagen, und die verbleibenden Usern wiederum die Möglichkeit haben, sich zu verabschieden. Noch dazu wäre es auch übersichtlicher, wenn es für diese Threads einen eigenen Bereich geben würde. Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte nicht, dass dazu aufgerufen wird, sich zu verabschieden, aber wenn jemand schon gehen muss oder will, fände ich es schöner, diesen Usern eine angenehme Möglichkeit zum "Machts gut"-Sagen zu geben. Das wäre doch schöner, als plötzlich weg zu sein oder die einzelnen "Ich bin weg"- Themen bei Sonstiges. Und so wissen die anderen Benutzer auch, dass der User nicht mehr dabei ist und vielleicht auch warum. Ohje, so viel Text. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :D

Lob: So, jetzt wieder was erfreulicheres. Ich möchte den Thread gleich noch nutzen, um auch nochmal danke für die gute Zeit hier im Forum zu sagen und nochmals zu betonen, wie zufrieden ich hier bin. Die Admins leisten meiner Meinung nach gute Arbeit, alleine dieser Thread zeugt schon davon. Die Stimmung ist auch sehr angenehm und respektvoll und auch wenn es auch mal sehr ruhige Zeiten hier gibt, ist man doch immer gut informiert, über das aktuelle Geschehen, wie ich finde. Daher nochmals ein großes Dankeschön! :D

Die drei Punkte sind mir jetzt nur mal so in den Sinn gekommen. Vielleicht gibt es ja mal eine Möglichkeit, diese mal einzuarbeiten. Aber es ist natürlich kein Muss. Kann auch sein, dass ich der Einzige bin, der diese drei Punkte gut findet. Ich habe einfach mal laut gedacht, was ich mir vorstellen könnte. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

In liebevoller Erinnerung an meine liebe Cora (*21.07.2001 verstorben am 18.11.2012) :~-( und in dankbarer Erinnerung an unsere liebe Mady, verstorben am 11.04.2015. :~-(

Benutzeravatar
mps
Administrator
Beiträge: 3479
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:10
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon mps » Mo 17. Apr 2017, 00:15

Vielen Dank zunächst einmal für die Vorschläge. Nur durch solche Vorschläge können wir uns noch weiter verbessern. Wir werden uns im Team mal darüber beraten und über mögliche Umsetzungen sprechen. Wir werden dir dann ein Feedback geben.

Benutzeravatar
Jefferson
Board User
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:45
Wohnort: VS

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon Jefferson » Di 18. Apr 2017, 10:32

Zum Thema "Dashboard": ich klicke übrigens immer oben rechts auf "Suche" und dann auf "Aktive Themen". Da hat man eigentlich genau so eine Übersicht, wie du Sie wohl meinst. Schlecht fände ich es auch nicht, wenn diese Übersicht in kompakter Form schon direkt auf der Startseite ist. Vielleicht die 5-10 Themen, in denen zuletzt geschrieben wurde, darunter dann ein Link, über den man die komplette Übersicht erreicht, die ich jetzt auch schon über den oben beschriebenen Weg erreiche. Danach dann erst eine Übersicht mit den Foren.

Ansonsten schließe ich mich dem Lob an :D
Jahreskarte von Dezember 15 - Dezember 16

Benutzeravatar
mrAwesam
Jahreskartenbesitzer
Beiträge: 329
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 10:42
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon mrAwesam » Fr 28. Jul 2017, 02:43

vier Dinge:

1) ist es möglich die diagonalen Streifen im Hintergrund zu fixieren? So dass sich beim scrollen nur die Beiträge bewegen? Fänd ich vielleicht cool und wenn es recht easy geht, könnte ja ein Test nicht schaden :)

2) Die Parkplannummern in den Attraktionen sind ja jetzt veraltet ... umständlich, aber vielleicht wills ja einer neu machen :D

3) Wenn wir beim Parkplan sind ... der hier im Board hat noch kein Voletarium und die Themenbereichsgrenzen von Russland sind leicht daneben ;)

4) könnte man die Benachrichtigungen etwas deutlicher gestalten? Der Unterschied zwischen gelesen und nicht gelesen ist bei mir kaum zu erkennen, eigentlich nur durch das grüne Häkchen. Vielleicht das hellere blau & gelbe Schrift o.ä. für ungelesenes und dunkleres blau mit normaler Schrift für gelesenes?

das wärs, schönen "Tag" noch ;)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Benutzeravatar
mps
Administrator
Beiträge: 3479
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:10
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon mps » Fr 28. Jul 2017, 16:04

Auch wenn es in letzter Zeit etwas eingestaubt wirkt (dazu zählt auch der Parkplan), so liegt das an meiner gering vorhanden Zeit im letzten halben Jahr.

Ich bitte es deshalb zu verzeihen, dass der Parkplan diese Saison keine Aktualisierung bekommen wird. Das liegt nämlich genau an den genannten Nummern. Die Nummern bestehen jetzt aus einer Kombination von Buchstabe und Zahl, die Parkplan-Nummern sind jedoch im System bisher als Zahl zu belegen. Deshalb fordert dies etwas mehr arbeit, als bloß die Zahlen in der Datenbank anzupassen.

Allerdings kann ich garantieren: Gestern habe ich das Forum bereits auf die neuste Version (vom Forenhersteller) aktualisiert und unser komplettes Forum auf einen Test-Server kopiert. Dort werde ich jetzt anfangen, nach und nach bis Winter einige Sachen anzupassen. Damit habe ich auch schon verraten, dass das nächste Update im Winter folgen wird. Genauere Einzelheiten folgen aber noch, wann genau der Termin dazu stattfinden wird.

Eure Vorschläge sind dabei die Basis des Updates, weshalb es mich sehr freut, dass hier wieder einige Sachen eingegangen sind. =D> Die ein oder andere Idee haben wir dabei auch noch für euch vorbereitet.

Zu 1 und 4: Eines der Hauptanpassungen wird wieder im Design stattfinden. Deshalb versuche ich mir mal etwas auszudenken, was sich daraus machen lässt. Aber keine Sorge: Unser Design ist gerade frisch, weshalb es hier nur um ein paar Kleinigkeiten gehen wird. Wir haben uns intern dazu entschlossen, unsere Seite etwas "aufzuräumen" und versuchen diese etwas übersichtlicher zu gestalten. Sie wirkt stellenweise einfach sehr überladen.

Zu den damaligen Vorschlägen habe ich auch noch etwas zu ergänzen:

Für ein Dashboard haben wir uns dagegen entschieden. Ob wir jedoch noch eine kleine Alternative auf der Startseite anbieten können, hängt von der technischen Seite ab. Da muss ich mal schauen, ob ich das hin bekomme oder es sogar schon fertige Erweiterungen vom Hersteller gibt.

Leider haben wir uns auch gegen einen Goodbye-Thread entscheiden müssen, da meistens die User "einfach so" nicht mehr kommen.

Als Schlusswort noch an alle: Falls es noch wünsche, egal wie klein oder komisch diese klingen mögen gibt, könnt ihr diese hier los werden. Bis Winter habt ihr also noch recht schnelle Chancen, diese umgesetzt zu bekommen.

Benutzeravatar
Koracta
Board User
Beiträge: 32
Registriert: Do 31. Mär 2016, 11:55

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon Koracta » Sa 29. Jul 2017, 13:14

Kleine Frage: Liegt das eigentlich an mir oder stimmt die Uhrzeit des Forums nicht ganz? Jetzt gerade zeigt es bei mir 12:13 an, während mein PC 13:13 anzeigt. :?:
Jetzt sogar mit Jahreskarte! :D :D

Benutzeravatar
mps
Administrator
Beiträge: 3479
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:10
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon mps » Sa 29. Jul 2017, 14:56

Hallo,

deine Zeitzone war auf Afrika eingestellt, also zwar richtig, jedoch ohne Sommer/Winterzeit. Ich habe die Einstellungen in deinem Profil angepasst. Sie sollten also wieder stimmen.

Gruß,
mps

Benutzeravatar
Koracta
Board User
Beiträge: 32
Registriert: Do 31. Mär 2016, 11:55

Re: RE: Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Beitragvon Koracta » Sa 29. Jul 2017, 17:11

mps hat geschrieben:Hallo,

deine Zeitzone war auf Afrika eingestellt, also zwar richtig, jedoch ohne Sommer/Winterzeit. Ich habe die Einstellungen in deinem Profil angepasst. Sie sollten also wieder stimmen.

Gruß,
mps
Danke für sie schnelle Antwort & Hilfe :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Jetzt sogar mit Jahreskarte! :D :D