Wasserspender.

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Jens2305

Beitrag Wasserspender. »

Guten Abend,

ich war vorgestern im Europa Park und habe mir von Zuhause eine kleine Flasche Wasser mitgebracht, die leider ziemlich schnell leer war. Ich habe im Park vergeblich nach einem Wasserspender gesucht. Gibt es sowas überhaupt im Europa Park?

Gruß Jens

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wasserspender. »

Hallo,

nein. Wassserspender als solches gibt es im Park so nicht. Da bleibt nur die Möglichkeit, die Wasserflasche am Waschbecken an einem der WCs aufzufüllen.

RL1971
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2017

Beitrag Re: Wasserspender. »

Dem Park ist es wichtiger Geld zu verdienen und kostenloses Wasser gibt es nur auf der Toilette an den Waschbecken.
Es gibt Parks die sowas haben wie zb. Efteling,die sogar ein Video bei Youtube hochgeladen haben wo erklärt wird,wo man Wasser bekommt. =D>
https://www.youtube.com/watch?v=qXEeW5-cnnE

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wasserspender. »

Ein Wasserspender wäre doch auch nur ein Wasserhahn mit dem selben Wasser, das es auf den Toiletten gibt? Das ist mit Sicherheit unbedenklich zu trinken. In einem Park in Südeuropa sieht das natürlich anders aus.

RL1971
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2017

Beitrag Re: Wasserspender. »

Klar,aber ein Wasserspender lässt es offizieller aussehen als wenn man in einer Toilettenanlage am Waschbecken Wasser abfüllt.
Wobei man im EP auch gucken muss wo man abfüllt.
Manchmal kommt selbst im Sommer sehr warmes Wasser raus und das erfrischt im Sommer nicht gerade.
Gut,der Durst wird gestillt.

Jens2305

Beitrag Re: Wasserspender. »

Guten Morgen,

das Problem war allerdings an den meisten Waschbecken, das die Wasserhähne so niedrig waren (vielleicht extra so gemacht) und ich mit meiner 1l Flasche echt Probleme hatte. In der Toilette gegenüber von Whale Adventures war der Wasserhahn hoch genug das auch größere Flaschen problemlos drunter passen. Allerdings ist hier das Wasser eher Lauwarm.

Gruß Jens

CaptainAmazing
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2018
Name: ralf richter

Beitrag Re: Wasserspender. »

Hi,

in der Regel sind die Behindertentoiletten da sehr praktisch. Der Hahn ist hoch genug und man kann die Wassertemperatur regeln. Außerdem gibt's einige Wasserhähne außerhalb der Toilettengebäude (ich meine das sind Hundetankstellen) an denen kaltes Wasser kommt.

Antworten