Eintrittskarten Sommer 2018 für Parkbesuch im Winter 2018 nutzen?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
PinkPeony62
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2018
Name: Petra Klug

Beitrag Eintrittskarten Sommer 2018 für Parkbesuch im Winter 2018 nutzen? »

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage...wir haben Eintrittskarten für Sommer 2018 und können diese aber im Sommer 2018 leider nicht mehr nutzen. Wir würden gerne mit den Sommer Eintrittskarten im Winter 2018 in den Park gehen. Auf den Eintrittskarten steht, dass sie nur und ausschließlich für Sommer 2018 gelten. Wir verstehen, dass die Winter Eintrittskarten etwas billiger sind, darum geht es uns aber nicht. Wir nehmen das in Kauf, dass wir sozusagen überbezahlt haben. Es geht uns nur darum die Karten überhaupt noch nutzen zu können!!! Oder falls das nicht geht, kann man die Karten auch noch im Sommer 2019 nutzen? Was sind Eure Erfahrungen?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Eintrittskarten Sommer 2018 für Parkbesuch im Winter 2018 nutzen? »

Erfahrungswerte hab ich dafür nicht, weil ich seit 13 Jahren Jahreskartenbesitzer bin.
Und davor hab ich immer nur Karten vor Ort gekauft, die ich auch gleich aufgebraucht habe.

Aber meines Wissens nach, sollte eine spätere Verwendung kein Problem darstellen.
Wahrscheinlich steht der Satz mit Absicht drauf, damit es vor Ort keine Diskussionen geben wird.

Im Winter könnte ja jemand an der Kasse diskutieren, dass er Geld zurück haben möchte, da der Eintritt da billiger wäre.
Und im folgenden Sommer könnten die Leute drauf bestehen, für den Preis vom Vorjahr in den Park zu kommen.

Du musst wahrscheinlich für 2019 die karten an der Info oder Kasse umtauschen gegen neue Karten und den Differenz-Betrag aufzahlen.

Aber um sicher zu gehen, empfehle ich dir einen kurzen Anruf beim Europa-Park.

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Eintrittskarten Sommer 2018 für Parkbesuch im Winter 2018 nutzen? »

Ich war bereits mit Tageskarten aus der Sommersaison vom Jahr vorher im Park, und zwar in der Sommersaison darauf (2016, bzw 2017).Das sollte gar kein Problem sein.
Ich musste lediglich den Differenzbetrag zahlen, da der Eintritt mittlerweile etwas teurer war,und zwar vorab an der Kasse, und bekam dafür aktuelle Eintrittskarten ausgehändigt. Dh für den Winter erwarte ich, dass ihr sie einfach umtauschen könnt.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Eintrittskarten Sommer 2018 für Parkbesuch im Winter 2018 nutzen? »

Es wäre einfacher ihr nutzt die Karten für die Sommersaison 2019. Differenzbetrag braucht dann nur entrichtet zu werden. Das vermeidet auch Diskussionen beim Einlass
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft