Anstehen an der Blue Fire um 8.30

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mathy01

Beitrag Anstehen an der Blue Fire um 8.30 »

Ich wollte mal fragen, wie lange man um 8.30 bis 9.00 Uhr an der blue fire ansteht, wenn man Hotelgast ist. Habe gehört dass man da, weil nur noch ein Teil des Parks früher öffnet, auch an die 30 Minuten ansteht. Ist das wahr?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Anstehen an der Blue Fire um 8.30 »

Genau kann ich es nicht sagen, aber 30 min sind es meines Wissens nicht.

Wie lange die wirkliche Wartezeit ist hängt von mehreren Faktoren ab, wie z.B. welche Bahn noch für Hotelgäste auf hat (Wodan), wann genau du in Park gehst (gleich 8:30 oder doch etwas später), wie Viele Hotelgäste zu der Zeit noch da sind und zu Bluefire wollen, wie "schnell" du bei Bluefire bist und natürlich auch wie Viele Züge schon auf der Strecke sind
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Anstehen an der Blue Fire um 8.30 »

Definitiv nein. Wenn man pünktlich um 8:30 oder auch etwas später als Hotelgast zur Blue Fire geht, habe ich immer nur max. 10 Minuten warten müssen oder man konnte gleich durchgehen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

SteveB
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2015

Beitrag Re: Anstehen an der Blue Fire um 8.30 »

Also bei meinen Besuchen mit Hotelaufenthalt haben die 30Min immer für drei Fahrten ausgereicht und danach war noch ein guter Platz in der Wodanwarteschlange drin.

Stefan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Anstehen an der Blue Fire um 8.30 »

SteveB » 27 08 2018, 19:23 hat geschrieben:Also bei meinen Besuchen mit Hotelaufenthalt haben die 30Min immer für drei Fahrten ausgereicht und danach war noch ein guter Platz in der Wodanwarteschlange drin.
Dem kann ich mich nur anschließen: 2 bis 3 Fahrten Blue Fire und dann Wodan anstellen mit meistens dann auch nur ca. 10 bis 15 Minuten Wartezeit oder sogar weniger.