Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mirco87

Beitrag Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat? »

Hallo zusammen,


Auch ich habe gelesen das der Eurosat umgebaut und neu gestaltet wird, auch neue Wagen sollen kommen.
Müssen bald Leute die einen größeren Körberumfang haben auch da Probesitzen?

Dankeschön im voraus und eine schönen Abend!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat? »

Meines Wissenstandes sind es die gleichen Sitze wie bei Pegasus & Atlantica. Dort gibt es jedoch keine Testsitze ?! Doch ob es letzendlich einen Testsitz geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat? »

Das hoffe ich auch das es kein Testsitz gibt. Der Schau Sitz aus der "Mack-Bank" sah so aus als sei es eine kuschelige Gelegenheit wenn 2 Erwachsene fahren. Hoffe aber auch das es täuscht. Wenn die Sitze so wie bei Pegasus sind bin ich zufrieden.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat? »

Leider musste ich mit ansehen wie manche Übergewichtige aussteigen mussten. Die Wagen haben auf der Rückseite ne LED die ein ok gibt oder eben nicht obwohl das Bügelsystem einrastet ist wird es für den wieder geöffnet und er muss aussteigen. Testsitz soll anscheinend noch kommen.

Finde es nicht in Ordnung das der EP so langsam nennen wir es mal dicken unfreundlich wird was die Achterbahnen angeht.

Bei mir musste mit 115 kg Gewicht . Kleidergrösse 50 je nachdem wie ich im Wagen gesessen bin nachgeholfen werden
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

ralle77

Beitrag Re: Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat? »

Hi,

Ich bin hier auch zufälligerweise auf dieses Thema gestoßen und ich muss ehrlich sagen, ich finde sogar eine Diskriminierung gegenüber dicke Leute, die sogar nichts dafür können, das die Dick sind!

Ich habe in einem anderen Freizeitpark habe ich erlebt, das ein Dicke Frau vom Ride-Op als "Fettsack" beschimpft wurde.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat? »

ralle77 » 01 10 2018, 17:45 hat geschrieben:Hi,

Ich bin hier auch zufälligerweise auf dieses Thema gestoßen und ich muss ehrlich sagen, ich finde sogar eine Diskriminierung gegenüber dicke Leute, die sogar nichts dafür können, das die Dick sind!

Ich habe in einem anderen Freizeitpark habe ich erlebt, das ein Dicke Frau vom Ride-Op als "Fettsack" beschimpft wurde.
Richtig ich empfinde es auch als Diskriminierung.
Der Bügel ist bei einem dicken Besucher beim CCC zwar eingerastet aber nicht genug. Was soll das? Wenn der Bügel fest ist und man ihn nicht beiderseitig aufmachen kann warum sollte es sicherheitsmässig gefährlich sein ihn nicht fahren zu lassen.

Der CCC ist ja keine Loopingbahn wo man raus fallen könnte. Bei der Eurosat gab es kein kritisches Lämpchen das nicht mehr brennen durfte vor fahrbeginn.

Leider gibt es auch übergewichtige wo das zu viel konsumieren nicht die Ursache (oder die alleinige Ursache) ist warum sie dick sind. Ich gehöre auch leider zu dieser Gattung die durch Schilddrüsenprobleme das Normalgewicht nicht halten könnte. Und es macht bei Wodan, SS und fast beim CCC Schwierigkeiten.

Nur mich dürfte man nicht als Fettsack beschimpfen und mitbekommen dürfte ich es auch nicht wenn es zu jemand gesagt wird.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat? »

points78 » 23 09 2018, 20:32 hat geschrieben: Finde es nicht in Ordnung das der EP so langsam nennen wir es mal dicken unfreundlich wird was die Achterbahnen angeht.
Die Anforderungen an Rückhaltesysteme ändern sich, die Überwachungsmöglichkeiten sind auch besser geworden. Die Alternative wäre keine Achterbahnen mehr zu bauen, oder eine in der keine Kinder und kleinen Personen mehr mitfahren können da das Fenster kleiner wird was mit einem Bügelsystem überprüfbar sicher zu halten ist.

Früher hatten die Achterbahnen überhaupt keine Bügel, das war deutlich diskriminierungsfreier - und gefährlicher.

Und der Beitrag von "ralle77" ist ja sehr konstruktiv. Ich habe mal irgendwo irgendwas von irgendwem gehört. Was hat das mit dem Thema zu tun?

macus

Beitrag Re: Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat? »

Hallo zusammen,

Ich habe das Gerücht gehört, das im "Cancan Coaster" am Eingang auch ein Teststuhl gibt. Stimmt das?

Also ich finde es auch eine Sauerei das dickere Leute dabei diskriminiert werden, aber da ist nicht Europappark schuld, den auch in den Achterbahnen von anderen Freizeitparks gibt es Testsitze und ich denke auch, das es selbst bei den mobilen Achterbahnen Testsitze aufgestellt werden. Also da müsst ihr euch bei der EU Beschwerden, die sind dafür verantwortlich.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat? »

Gewisse Sicherheitsnormen sind eben einzuhalten und ich bin froh, dass es sowas wie den TÜV bei uns in Deutschland gibt.
Bewusst ist mir allerdings noch kein Testsitz bei Eurosat CanCan aufgefallen. Ich werde bei meinem nächsten EP Besuch mal schauen.

Weiter sieht man auch bei Eurosat CanCan durchaus Menschen mit recht großem Körperumfang mitfahren, die allerdings wiederum ggf. Silverstar nicht fahren dürfen usw. - alles schon gesehen. Und genau die freuen sich nun über etwas mehr Platz in der neuen Eurosat 2.0, da es im "Vorgänger" doch eher eng zuging.

Somit ist alles im normalen Bereich und Achterbahnen werden eben auch anhand eines festgelegten Normgewichtes berechnet. Das hat zur Folge, dass in einem gewissen Toleranzbereich darunter und darüber mitgefahren werden kann unter zusätzlicher Berücksichtigung der "Körperabmessungen."
Und genau wie Autos, Flugzeuge usw. gelten auf Basis von "Erfahrungswerten" usw. irgendwann neue Vorschriften, um die "Welt" etwas sicherer zu machen.
Wenn man weltweit schon die ein oder andere Achterbahn gefahren ist, ist man teilweise wirklich sehr sehr dankbar, dass das in Deutschland und Teilen der EU sauber reguliert ist.
Zusätzliche Gurte wie z.B bei Helix in Liseberg/Schweden halte ich allerdings auch für übertrieben. Immerhin ist es der gleiche Typ Achterbahn wie Blue Fire und auch Helix fuhr einige Jahre ohne Zusatz-Hüftgurt. Somit ist das dann in diesem Fall eher weniger auf die allgemein gültige DIN EN 13814 zurückzuführen. Dort hat scheinbar Besucher-Feedback zum zusätzlichen Gurtsystem geführt, obwohl die Bahn davor auch schon super sicher war.

Abschließend darf nicht vergessen werden, dass der Europa-Park extrem viel Wert auf Sicherheit legt, und das ist auch gut so. Hier kann dazu mehr gelesen werden: https://www.europapark.de/de/infos/fuer ... sicherheit

skandarnor

Beitrag Re: Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat? »

Ich war im Frühjahr 2018 auch in EP und habe auch gehört das der Eurosat umgestaltet welches dann umgestaltet werden und "Can Can Coaster" heißen soll.
Mich würde es brennend interessieren ob da am Eingang auch dann ein Probestuhl aufgestellt ist.

Skayritares

Beitrag Re: Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat? »

Hallo zusammen,

Und wie sieht es aus?

Gibt es für den "Can Can Coaster" auch einen Probesitz?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Bald Probesitzen bei umgebauten Eurosat? »

Also soweit ich mich erinneren kann, gibt es den Testsitz bereits seit der Eröffnung bzw. spätestens seit kurz danach.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten