Wartezeiten Kinderattraktionen

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
MinnieMaus
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2018

Beitrag Wartezeiten Kinderattraktionen »

Hallo!
Wir fahren in den Sommerferien (Hauptsaison) erstmals in den Europapark und haben hier schon ganz viele, wertvolle Tipps gefunden!
Wir fahren zu viert, unsere Kinder sind im Grundschulalter.
Die Hauptattraktionen sind für sie noch nicht relevant aufgrund der Körpergröße und auch sonst.

Die Kleinere wird aber in erster Linie Kinderattraktionen benützen und ich habe hier noch nicht rausgefunden, auf welche Wartezeiten wir sie/uns da vorbereiten müssen.
Vielleicht gibt es dazu ja jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Interessant wäre für uns ganz bestimmt zB:
Koffiekopjes
Crazy Taxi
Elfenfahrt
Jungfrau-Gletscherflieger
Abenteuer Atlantis
Feria Swing

ev. auch
Euro-Tower
Arthur
Fluch der Kassandra

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wartezeiten Kinderattraktionen »

Hallo,

bei allen aufgelisteten Attraktionen außer Euro-Tower, Abenteuer Atlantis und Arthur brauch man sich auf maximale Wartezeiten von ca. 15 Minuten einstellen. Das liegt meistens an einer geringen Kapazität. Selten aber auch mal länger (25 Minuten oder so, aber das ist eher, m.M.n. ganz selten der Fall).

Bei Abenteuer Atlantis staut sich das ganze gerne mal recht schnell auf. Das am Besten Morgens oder Abends fahren. Dort kann man meistens durchgehen. Ansonsten dauert es hier auch gerne mal 20 Minuten aufwärts.

Euro-Tower schwankt meiner Meinung nach stark. Ist so ein bisschen wie an der Börse. Wenn es laut App leer ist, gehen viele Leute dort hin und es wird schnell voll. Ist es voll, wird es auch nach einigen Fahrten wieder leer. So habe ich es schon ganz oft erlebt.

Arthur wird am vollsten von deinen Attraktionen sein. An sehr vollen Tagen auch gerne mal 90+ Minuten. Meistens schwankt Arthur aber auch so bei 45-60 Minuten an vollen und warmen Tagen.

Doch es gibt noch viele weitere Attraktionen für Kinder, die du noch nicht genannt hast, wie z.B. Geisterschloss, Piccolo Mondo oder Piraten in Batavia. Hier geht es meistens auch sehr zügig voran.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Wartezeiten Kinderattraktionen »

Es gibt so viele schöne Kinderattraktionen im Park! Vergesst nicht, durch die Zauberwelt der Diamanten zu gehen. Da gibt's viel zu sehen, u. A. Einen Drachen, Trolle und es gibt keine Wartezeit.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wartezeiten Kinderattraktionen »

mps » 24 01 2018, 20:50 hat geschrieben:Hallo,



Bei Abenteuer Atlantis staut sich das ganze gerne mal recht schnell auf. Das am Besten Morgens oder Abends fahren. Dort kann man meistens durchgehen. Ansonsten dauert es hier auch gerne mal 20 Minuten aufwärts.
Kann es sein, dass du Atlantica SuperSplash mit Abenteuer Atlantis verwechselst? Musste bei Abenteuer Atlantis noch nie anstehen.

MinnieMaus
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2018

Beitrag Re: Wartezeiten Kinderattraktionen »

Wow, danke, hätte nie geglaubt schon so schnell Rückmeldungen zu haben.

Kann es mir nun besser vorstellen.

Wir werden 2 Nächte im Resort schlafen, da also auch genug Zeit haben, um gleich morgens einiges auszunützen.

Wenn die Wartezeiten bei den Kinderattraktionen sonst so moderat sind, werden wir sie einfach spontan nützen und uns für meinen Mann an den Hauptattraktionen orientieren.

Ich muss mir noch genauer anschauen, was für meine Kinder am interessantesten ist, ich habe einfach ein paar genannt, die gut geeignet aussehen.

Beim Fluch der Kassandra bin ich ohnedies nicht sicher, ob meine Kleinere das schon will. Arthur glaub ich schon, das schaut sehr nett aus.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wartezeiten Kinderattraktionen »

Wayn0r » 25 01 2018, 00:07 hat geschrieben:
mps » 24 01 2018, 20:50 hat geschrieben:Hallo,



Bei Abenteuer Atlantis staut sich das ganze gerne mal recht schnell auf. Das am Besten Morgens oder Abends fahren. Dort kann man meistens durchgehen. Ansonsten dauert es hier auch gerne mal 20 Minuten aufwärts.
Kann es sein, dass du Atlantica SuperSplash mit Abenteuer Atlantis verwechselst? Musste bei Abenteuer Atlantis noch nie anstehen.
Ich hab das schon öftet erlebt. Vielleicht hatte ich auch immer nur Pech...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wartezeiten Kinderattraktionen »

Das ist eigentlich ganz einfach mit Abenteuer Atlantis.
Da ist selten wirtklich viel los.
Aber wenn die Eisshow gerade bzw. kurz zuvor zu Ende ging, strömen auf einmal viele Leute zu Abenteuer Atlantis. Und dann stehen dei Leute auch bis draussen mit der langen Wartezeit.

MinnieMaus
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2018

Beitrag Re: Wartezeiten Kinderattraktionen »

Ich muss hier nun nochmal fragen, weil wir uns schon besser auskennen.

Wie ist das an stark besuchten Tagen so in Irland? Lange Wartezeiten? Oder auch nur 1-2 Fahrten bis man mal dran ist?
Wie wartet man beim Wiener Wellenflieger?


Eure Einschätzung:

ist das Geisterschloss zu gruselig für Kinder im Grundschulalter (8&7 Jahre)?
ist Fluch der Kassandra auch viel von Kindern besucht? Oder eher nur für wirklich erfahrene Freizeitparkbesucher? Wegen Aufregung und ev. Übelkeit?

Und:
Wie nass wird man bei der Tiroler Wildwasserbahn und bei Whale Adventures?

Und wann sollte man zu Arthur gehen? Um 9 Uhr? Wie ist es abends nach 18 Uhr? Noch immer viel Wartezeit?

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Wartezeiten Kinderattraktionen »

Geisterschloss: Schwer zu sagen, ab wann ein Kind alt genug dafür ist. Der EP gibt auch kein Mindestalter an. Ich bin glaube ich mit 5 Jahren zum ersten Mal damit gefahren und wurde davon nicht traumatisiert :wink: In den letzten Jahren wurde das Geisterschloss teilweise eher auf Kinder ausgerichtet (z.B. durch die Figuren der Happy Family und einige andere eher lustige Figuren). Es gibt aber auch einige sehr düstere Szenen, die Themen wie Sklaverei, Folter und Kannibalismus darstellen.

Wasserbahn: Hier ist es wirklich Zufall, wie nass man während der Fahrt wird. Von ein paar Spritzern bis zum Vollbad ist alles drin.

Kassandra: Ist bei weitem nicht so gruselig wie das Geisterschloss und die Fahrt ist auch nicht so wild. Es ist eher eine optische Illusion.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Antworten