Wetterkapriolen

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Wetterkapriolen »

Ihr lieben, zuerst mal ein frohes neues Jahr :D

Wir fahren jetzt morgen in den Park geplant für 3 Tage. So wie es aussieht, wird es aber ab Mittwoch doch ziemlich ungemütlich mit Sturmböen bis zu 88 km/h, und oft Regen.

Meine Frage ist nun die, wenn das Wetter so extrem schlecht ist, fährt da überhaupt dann alles ?
Also indoor Bahnen und innen Shows sind ja nicht das Problem, aber die aussen Sachen, werden wohl geschlossen bleiben oder ?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wetterkapriolen »

SilverStar könnte bei diesen Bedingungen geschlossen sein. Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Habe schon alles erlebt. Geschlossene bei gefühlt guten Bedingungen. Offene Bahnen bei gefühlt richtig schlechten Bedingungen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wetterkapriolen »

Bei Wind fällt meines Wissens der Eurotower immer sehr schnell aus.

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Wetterkapriolen »

Okay, danke schon mal für eure Antworten :D

Ich hab jetzt mal gepackt für alle möglichen Wetterkonstellationen, und wir können jetzt nur noch hoffen, das es nicht ganz so schlimm wird [-o<

mps » 01 01 2018, 15:27 hat geschrieben:Bei Wind fällt meines Wissens der Eurotower immer sehr schnell aus.
Den nutzen wir sowieso nicht,
da wir Höhenangst haben [-X
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Di 2. Jan 2018, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wetterkapriolen »

Hallo Sweetymaus,

bitte zukünftig die Editier-/Beitrag ändern-Funktion benutzen und Doppelposts vermeiden.
Zu erkennen an den gelben Button mit dem Stift.

Vielen Dank.
Grüße, Steve vom EP-Board-Team.

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Wetterkapriolen »

Spyder1983 » 02 01 2018, 14:13 hat geschrieben:Hallo Sweetymaus,

bitte zukünftig die Editier-/Beitrag ändern-Funktion benutzen und Doppelposts vermeiden.
Zu erkennen an den gelben Button mit dem Stift.

Vielen Dank.
Grüße, Steve vom EP-Board-Team.
Hallo Steve,

Sorry, das ist mir gar nicht aufgefallen, das ich einen Beitrag doppelt gepostet hatte. Ich finde ja schon, das ihr hier im Forum etwas streng seid, dies ist nur meine Meinung dazu :o

Fehler sind nunmal menschlich, und auf alles ständig achten zu müssen inkl. der Rechtschreibung, kann echt Anstrengend sein 8-[

Grüße, Sweetymaus

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wetterkapriolen »

Hallo Sweetymaus,

beurteile uns doch nicht gleich als streng, nur weil wir dich einmal nett auf den Doppelpost hingewiesen haben.

Es geht ja nur darum, die Übersichtlichkeit im Forum zu bewahren und dazu gehört nunmal auch, dass man als User zumindest ein bisschen auf die Rechtschreibung achtet, um die Lesbarkeit der Beiträge zu gewährleisten.

Wie du schon sagst, wir sind alle nur Menschen und auch uns vom Team passieren bestimmt immer mal wieder Fehler. Und bei kleinen Fehlern sagt auch keiner was bzw. werden wir nicht groß Einschreiten, aber einen Hinweis auf einen Doppelpost ist doch nur nett gemeint.

WIe dem auch sei.
Um in diesem Thread nicht zu sehr ins Off-Topic zu geraten, biete ich dir an, dass du dich gerne noch per PN an mich oder jeden anderen vom Team wenden kannst - egal ob zu diesem oder zu anderen Themen.

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Grüße, Steve vom :board: -Team

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Wetterkapriolen »

Spyder1983 » 03 01 2018, 09:45 hat geschrieben:Hallo Sweetymaus,

beurteile uns doch nicht gleich als streng, nur weil wir dich einmal nett auf den Doppelpost hingewiesen haben.

Es geht ja nur darum, die Übersichtlichkeit im Forum zu bewahren und dazu gehört nunmal auch, dass man als User zumindest ein bisschen auf die Rechtschreibung achtet, um die Lesbarkeit der Beiträge zu gewährleisten.

Wie du schon sagst, wir sind alle nur Menschen und auch uns vom Team passieren bestimmt immer mal wieder Fehler. Und bei kleinen Fehlern sagt auch keiner was bzw. werden wir nicht groß Einschreiten, aber einen Hinweis auf einen Doppelpost ist doch nur nett gemeint.

WIe dem auch sei.
Um in diesem Thread nicht zu sehr ins Off-Topic zu geraten, biete ich dir an, dass du dich gerne noch per PN an mich oder jeden anderen vom Team wenden kannst - egal ob zu diesem oder zu anderen Themen.

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Grüße, Steve vom :board: -Team


Alles gut Steve, habe es ja auch nicht böse gemeint. :D

Zum Thread zurück, wir waren jetzt 3 Tage im Park, und das Wetter war wie Achterbahn fahren aber trotzdem hatten wir ein Schweine Glück. Der erste Tag am Dienstag 02.01. war insgesamt schönes Wetter und der Park war dadurch proppenvoll. Gestern war es erst sehr windig noch, aber der Regen hatte aufgehört und ab 11 Uhr kam dann vom rest des Tages auch kein Tropfen mehr, ab und zu war es dann noch ein bisschen Windig, aber zumindest der Parkbetrieb lief ab 12 Uhr bis auf kleine technische Störungen reibungslos.

Heute hatte es den ganzen Tag geregnet, zwar nicht extrem aber irgendwann nervte es dann doch etwas, da die Feuchtigkeit in einen reinkroch. Wir haben uns davon aber trotzdem nicht die Laune verderben lassen, da wir ja insgesamt gesehen riesen Glück hatten und unser erneuter Europapark Trip einfach nur gigantisch schön war.

Wer diesen Park nicht besucht, ist selber Schuld ....

Ps. Die Silverstar fuhr eigentlich bis auf gestern immer ab spät Mittags dann.

Antworten