EP Besuch 2018

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag EP Besuch 2018 »

Hallo,

da ich bevorzugt ausserhalb der Schulferien Urlaub beantrage, aber trotzdem in dieser Zeit auch auf einen volleren Park gestoßen bin, wollte ich euch fragen wann ihr die beste Zeit (Zeiträume) für den Parkbesuch seht. Zur Zeit muss ich für meinen Arbeitgeber die Urlaubsplanung für 2018 einreichen.

z.B. war ich am 13.10. letztmalig im EP und es kam mir von den Besucherströmen her so vor als wären Pfingstferien. Dabei haben die Schüler in BW immernoch Schule. Einzig haben RP und die Norddeutschen Bundesländer sowie die Schweiz z.T. aktuell Ferien.

Was meint ihr. Als Clubmitglied akzeptiere ich Wartezeiten an Eurosat und Mir von ca. 15 min mehr nicht.

Für eure Tipps schon Mal herzlichen Dank

Gruß
Points 78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

pueppiii
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2015
Name: Lena
Wohnort: Naila

Beitrag Re: EP Besuch 2018 »

Guten Morgen,

wir waren dieses Jahr am 19.09.+20.09. und dort war es doch recht 'leer' gewesen. D.h. das längste was wir gewartet haben waren ca. 25 Minuten bei Wodan. Hier wurde aber, während wir in der Warteschlange waren, noch ein weiterer Zug eingesetzt wurde. Ansonsten haben wir nirgendwo länger als 15-20 Minuten gewartet (außer Abends bei der Vorpremiere von Tramautica die am 20.09. war :) ). Möglicherweise hat uns hier aber auch das Wetter in die Karten gespielt - am Dienstag hat es öfter geregnet und dadurch war weniger los als am Mittwoch. Es war echt super gewesen. Ich kann also raten den Zeitslot zwischen Sommerferien und Herbstferien zu nutzen (sind leider nur ein paare Tage).

Wir waren auch schonmal im Juni gewesen (wo keinerlei Ferien waren) und haben dort immer ca. 30 Minuten gewartet - was im Grunde auch noch ok ist.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: EP Besuch 2018 »

Hallo,

ich habe jetzt mal die Woche vom 19.03.18 ab genommen. 2 Wochen ab 19.06. und ab dem 18.09. 2 Wochen. Denke da dürfe ich hoffentlich mit angenehmen Wartezeiten zu rechnen haben. Könnte aber den Wunsch noch abändern. Urlaubsscheine liegen noch da.

Bin morgen wieder drin und hoffe nicht länger als 20-30 min anstehen zu müssen. Am vergangenen Wochenende scheint ja der Park überloffen gewesen zu sein. Wenn er Samstag als auch Sonntag bis 21 Uhr offen hatte. Ich denke das scheint auch an Traumatica gelegen zu haben oder?

Danke schon Mal für die bisherige Einschätzung.

Gruß

Mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: EP Besuch 2018 »

Ich kann immer die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten empfehlen, da aber aufpassen, dass die Franzosen keine Ferien haben. Das merkt man doch an manchen tagen recht deutlich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Antworten