Reservierung verkürzen oder verlängern?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast Hotel

Beitrag Reservierung verkürzen oder verlängern? »

Ist es möglich wenn man schon länger gebucht hat eine Reservierung in den Hotels telefonisch zu verkürzen oder zu verlängern?

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Reservierung verkürzen oder verlängern? »

Grundsätzlich ja. Bei einer Verkürzung können Stornierungskosten anfallen. Bei einer Verlängerung können die folgenden Nächte teuerer werden falls eine Nacht mehr kostet. Wenn das bereits gebuchte Hotel voll ist kann man dann auch in einem anderen Hotel Nächtigen.

Aber am besten einfach mal anrufen und fragen [emoji6]

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Reservierung verkürzen oder verlängern? »

Da muß ich einiges ergänzen/verbessern.

Was eine Verkürzung anbelangt ist das kein Problem:
1. du hast normal mit der Option reserviert mit 3 Tage vorher kostenlos stornieren und keinen Sonderrabatt (da kann es passieren, dass du Null stornieren
2. Wenn 1 erfüllt ist und du 3 Tage vorher "verkürzen" willst kannst du so viel verkürzen wie du willst.

Ich hab das mehrfach per Email gemacht. Kein Problem.

Ich hatte mal den Fall, dass ich schon krank in den Park gereist bin mit drei Übernachtungen und ich habe am Abend des 1 Tages (als es mir schlechter ging) die dritte Nacht kostenlos stornieren können.
Vermutlich kannst du also immer verkürzen, wenn du mindestens die erste Nacht bleibst. Aber das kann ich nicht sicher sagen.

Zum Verlängern:
Ich würde sagen: schwierig, denn du kannst nur verlängern, wenn ein Zimmer deiner Kategorie frei ist.
Mein Tipp: du kannst auch "umziehen" in ein anderes Hotel. Das Gepäck wird automatisch rübertransportiert. Ich hatte das mehrfach und Null Problem.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten