GoPro auf Achterbahnen

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag GoPro auf Achterbahnen »

Hallo zusammen,

zu Weihnachten wird es bei mir unterm Tannenbaum auf jeden Fall eine kleine GoPro geben. Eine schöne Sache die ich damit vorhätte wäre natürlich auch mal das ein oder andere eigene Onride. Nur ist jetzt die Frage: Sind GoPros mit Brustgurt zugelassen? Brauche ich da irgendeine Genehmigung oder ähnliches?

Ich meine, ich hatte mal eine Person damit SiSta fahren sehen, bin mir aber nicht so sicher.

Danke für eure Hilfe und Erfahrungen!

Gruß,
mps

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: GoPro auf Achterbahnen »

Zitat aus der Homepage des Europa-Park:

"Film & Foto
Shops finden Sie in der deutschen Allee, in Italien, Holland, Spanien und bei der Information am See. Auf allen Großanlagen oder schnelleren Rundfahrgeschäften ist das Filmen mit Handys oder anderen Kameras während der Fahrt verboten. Auch am Kopf befestigte GoPros, an Selfiesticks oder am Handgelenk befestigte Kameras sind nicht erlaubt. Lose Gegenstände sind stets zu verstauen und nicht in der Hand zu halten. Folgende Ausnahme: mit einem hierfür geeignetem Brustgurt am Körper befestigte und gesicherte Kameras. Den Anweisungen des Personals ist stets Folge zu leisten. Die Entscheidung, ob ein Brustgurt geeignet ist, liegt beim Personal."
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: GoPro auf Achterbahnen »

Am besten auch immer beim Park vorher anmelden. Z.B. Im Tripsdrill erforderlich

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: GoPro auf Achterbahnen »

Ok super. Ich danke euch.

Schöne Adventszeit.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: GoPro auf Achterbahnen »

Im Europa Park hatte ich mit der Go Pro keinerlei Schwierigkeiten (in anderen Parks, z.B. Six Flags, wurde mir die Go Pro jedoch verboten, nicht aus Sicherheits- sondern aus "Eigentümergründen", als ob ich die Strecke der Achterbahn klaue).
Kleine Sache nebenbei: Abgesehen vom Brustgurt, der eindeutig die ruhigeren Aufnahmen liefert, hat sich eine Kopf-Cam für Onride-Videos als sehr gut erwiesen, da die Sicht schlicht besser ist (außer natürlich du filmst in der ersten Reihe, dann ist es an sich egal).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Greg
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2019
Name: Poc

Beitrag Re: GoPro auf Achterbahnen »

Vielen Dank für das fantastische Thema. Es ist so gut, Antworten auf meine Fragen zu finden. Gut gemacht
Prost
Greg
Gefällt 1 Person: Greg

Antworten