Behindertenausweiß

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Behindertenausweiß »

Hallo,
Ich würde gerne mit meiner Mama in den Europapark.
Allerdings hat sie das Knie kaputt und kann daher nicht lange in den Warteschlangen stehen.
Sie kann aber eigentlich mit dem Knie alle Bahnen fahren.
Sie hat auch einen Behindertenausweis.
Gibt es da eine Möglichkeit für sie,dass sie trotzdem fahren kann?
Sie würde natürlich auch nicht gerne alleine fahren,sondern mit mir zusammen aber ich habe ja keine Beeinträchtigung.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Behindertenausweiß »

Wenn sie einen B-Ausweis hat, kann sie diesen bei einen Mitarbeiter vorzeigen, und dann kann sie Ausgang reingehen, und ohne Anstehen fahren. Eine Begleitperson kann normalerweise als Begleitperson mit.
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

tim
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2015

Beitrag Re: Behindertenausweiß »

Puh das weiß ich gar nicht so genau.
Was ist denn ein B- Ausweiß?

maegl
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015
Name: Max

Beitrag Re: Behindertenausweiß »

Sie kann mit dem Behindertenausweiß bei jeder Attraktion inklusive einer Begleitperson beim Ausgang ( Babyswitch) reingehen.
An der Information am See gibt es eine Karte mit der sie bei 6 Attraktionen ( die müssen (sollen) benannt werden) mit 4 Begleitpersonen reingehen kann.
Die letzte Entscheidung ob sie fahren darf oder nicht haben die Ride OPs.
Viele Grüße,

Max

Gast

Beitrag Re: Behindertenausweiß »

Bei vielen Ausgängen muss man doch aber durch so ein Drehkreuz gehen ( z.b wodan). Wie soll man da rein kommen?

maegl
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015
Name: Max

Beitrag Re: Behindertenausweiß »

Die Drehkreuze kann man so stellen (Mittelstellung) , dass man an der Seite vorbeikommt.
Das geht bei Wodan, SilverStar und Eurosat.
Bei Matterhornblitz, AlpenExpress und Blue Fire ist eine Klingel. Bei der Bobbahn geht das Kreuz in beide Richtungen.
Bei Arthur durch den Shop durch zum Ausgang.
Die restlichen haben soweit ich mich erinner keine Drehkreuze oder sonstige Sperren
Viele Grüße,

Max

Antworten