Einige Fragen vor unserem Besuch

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Einige Fragen vor unserem Besuch »

Hallo,
Wir fahren bald für eine Woche in den Europapark und haben ein paar Fragen.

1. Wir haben noch eine alter Jahreskarte, zählt die noch? die haben ja jetzt diese Club Karte.

2. eine Person braucht eine neue Jahreskarte und wir wissen nicht,ob man die immer noch normal an der Kasse kauf und dann am Eurotower in der Info machen lässt.

3. Läuft die Parade immer noch da an dem Meeting point in der Schweiz vorbei? um wie viel Uhr?

4. Gibt es die Irland münze,welche am auf der HP vom Park im online shop bestellen kann auch irgendwo im Park?

5. Habe auch mal bei youtube in einem Video( finde ich leider nicht mehr) eine märchenwaldmünze gesehen, welche ich aber nie gefunden habe.
Wo gibt es die?

6. Wie genau läuft das mit VR? wo bezahlt man das? muss man zu einer bestimmten zeit da sein? erzählt mal alles was man dazu so wissen muss bitte =)

7. Sind die Wartezeiten durch diese VR fahrt sehr viel schlimmer geworden? und falls ja... erst gegen mittag oder auch schon recht früh? (sonst kann man ja Pegasus recht früh fahren bevor es richtig voll wird... oder später am Abend)

8. Wir haben einen etwas beleibteren dabei sagen wir mal so und der weiß nicht,ob der in Wodan passt. Es sollten da mal so Fatseats eingebaut werden, gibt es die schon? und falls nicht ab wann wird es bei Wodan denn so kritisch?

so das wars glaube ich erst mal^^
Wäre nett,wenn ihr ein paar Antworten für mich habt

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Hallo,

1. Auf der alten Karte müsste doch ein Gültigkeitsdatum stehen..? Wenn das passt, funktioniert sie natürlich noch.
2. Das ist immer noch so. Karte an der Kasse am Eingang kaufen und am Eurotower erstellen lassen
3. Ja. Die Showzeiten ändern sich ständig. Meistens beginnt die Parade am Nachmittag gegen 13:30 Uhr. Hierfür schaut ihr einfach auf den tagesaktuellen Parkplan.
4. Ja. An vielen Stellen im Park sind blaue Automaten aufgestellt, wo man die Münze kaufen kann.
5. Die gibt es gegenüber von der "goldenen Gans" . Du musst neben dem Esel Geld reinwerfen und der Esel spuckt bzw. schießt die Münze raus.
6. Für VR gibt es seperate Eingänge. Beim Alpenexpress ist er beim eigentlichen Ausgang der Bahn, bei Pegasus neben dem Souvenirshop. Dort bezahlt man dann auch gleich die Tickets. Du kannst egal wann in die VR Schlange gehen. Es bildet sich eben eine normale Warteschlange...
7. Die Wartezeit wurde definitiv höher. Am besten die Bahnen gleich morgens oder spät abends fahren.
8. Am Eingang gibt es einen Testsitz. Diesen einfach ausprobieren
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Das VR ticket wird direkt beim personal am VR Eingang bezahlt?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Ja. Beim Alpenexpress steht eine Hütte, die an die VR- Warteschlange grenzt. Gegen Bezahlung bekommt man dann auch die Brillen. Die Brillen müssen ja von Mitarbeitern herausgegeben werden und da bezahlt man dann. Bei Pegasus bezahlt man beim Souvenirshop und bekommt ein Ticket. Nun muss man durch das Drehkreuz neben dem Shop gehen und gelangt dann zur Brillenausgabe. Das liest sich alles komplizierter als es eigentlich ist. :wink:
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

frank87

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Die Showzeiten ändern sich immer nach Showplan ( Grün , gelb , orange , Rot ) Die Parade ist täglich um 13.30 Uhr und bei Showplan Rot ist sie um 18.30 Uhr nochmal.

Gast

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Super, danke euc

Gast

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Hallo
Ich bin es nochmal.
Habe die Infos zu Wotan mal weiter gegeben und da sind doch noch mal fragen aufgekommen.
Er meinte hier mal gelesen zu haben,dass der Wotan Testsitz viel enger ausfällt als der echte.
Ist das nochinesische so? Wenn ja macht das ja nicht so viel sinn.
Und wie sieht man überhaupt ob der einrasten würde? Bei Arthur und bluefire gibt es wohl ein Lämpchen ist daschon bei Wotan auch so?
Und noch eine ganz lustige Frage: Er hat sich gefragt ob kräftig Bauch einziehen eine gute Idee wäre oder,ob da die Gefahr besteht,dass der Bügel während der Fahrt aufspringt,wenn man den Bauch wieder raus lässt?^^

Gast

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Zu blöd die Frage? XD

BFGirl
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2015
Name: Ann-Katrin

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Blöd ist die Frage nicht, aber wahrscheinlich schwer zu beantworten.
Hast du dir mal den Thread angeschaut wo die Erfahrungen mit Übergewicht im Park geteilt werden?

Ich persönlich kann über die Testsitze bei Wodan nichts sagen da ich die noch nicht genutzt habe.
Ich kann aber aufjeden fall sagen das Wodan letztes Jahr mit einem Hüftumfang von 118 cm schon sehr eng war, dieses Jahr mit 105 cm ists deutlich angenehmer. Wie es mit dem Bauch ist kann ich nicht sagen da das bei mir keine Problemzone ist, aber der hält aufjeden Fall mehr Druck aus als der Bauch aufbringen kann. Ob die Fahrt so "eingequetscht" dann noch Spaß macht weiß ich nicht.
Soweit ich weiß drücken die Mitarbeiter auch öfter den Bügel zu wenn es bei manchen etwas knapp ist.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bischen helfen

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

"Aufspringen" wird der Bügel sicher nicht. ;) Sobald er zu ist, ist er zu.

Gast

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Das ist beruhigend.
Er dachte vielleicht,wenn der den Bauch einzieht und dann vielleicht noch ein Mitarbeiter drücken kommt damit es zu geht,dass der Bügel wieder aufspringen kann wenn er wieder den Bauch "raus lässt" lol

Gast

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Achja,
Wie war das jetzt bei Wodan mit dem testsitz?
Wie sieht man da,ob der Bügel auch zugehen würde?
Bei Arthur und Bluefire ist ja so ein Licht.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Der Bügel muss einrasten.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Und wie kommt man dann wieder alleine raus? XD

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Einige Fragen vor unserem Besuch »

Der Bügel geht nach der Fahrt automatisch auf, bzw falls du den Testsitz meinst, bei Wodan ist da so ein Pedal oder Hebel, einfach dran ziehen.
Wenn ein Ma an den Testsitzen steht lassen die dich auch wieder raus.
Und wenn nicht, dann einfach mal gaaaaaanz laut rufen :wink: :wink: :wink:

Antworten