floppy tower mit Übergewicht

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen

Poppy Tower

Nummer auf dem Parkplan: KM10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014/2015
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 350 Personen pro Stunde
Anzahl der Doppelsitze: 5
Personen pro Doppelsitz: 2
Maximale Höhe: 12 m
Hersteller: Zierer
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m

Poppy Tower

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Gast

Beitrag floppy tower mit Übergewicht »

Hallo,
Ja die Überschrift sagt eigentlich alles.
Bin stark Übergewicht und habe denken ob ich in den floppy tower passe.
Was meint ihr wie dick darf man sein um noch da rein zu passen?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: floppy tower mit Übergewicht »

Nicht wirklich "dick", da es sich um eine Kinderattraktion handelt. Ich bin 1,85 und bei ungefähr 95 kg und es wird schon sehr eng an den Oberschenkeln.

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: floppy tower mit Übergewicht »

Hi,

an den Sitzen steht "max. 125 kg". Ansonsten denke ich musst Du nur noch "reinpassen".

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 252
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: floppy tower mit Übergewicht »

helmuth47 hat geschrieben:Hi,

an den Sitzen steht "max. 125 kg". Ansonsten denke ich musst Du nur noch "reinpassen".
Und genau an diesem Punkt stellt sich mir die Frage ob es hier vom gleichen Hersteller unterschiedliche Anlagen gibt. Im Phantasialand steht ja auch so eine Doppelanlage. Im EP dürften ja keine zwei Erwachsene in einer Gondel sitzen da ja dann das Gesamtgewicht überschritten wird. Im PHL dagegen steht keine Maximalgewicht an der Gondel.
Daher meine Frage an die Experten unter Euch: Gibt es hier wirklich die Unterschiede oder ist man im EP einfach nur vorsichtiger?




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: floppy tower mit Übergewicht »

Es steht dort zwar diese Begrenzung, aber sie interessiert niemanden offensichtlich. Ich sitze immer mit meiner Freundin zusammen in einem Doppelsitz und wir wiegen zusammen definitiv mehr als laut Hinweis erlaubt. Deshalb stellt sich eher die Frage, auf was genau der Hinweis hinweisen soll.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: floppy tower mit Übergewicht »

Ich weiß im Moment nicht, wie der Hinweiß genau lautet.
Aber ich würde mal vermuten, dass sich die 125 kg vielleicht auf den Einzelsitz beziehen und nicht auf die 2er Bank.
Also sprich, dass eine 2er Bank mit insgesamt 250 kg benutz werden darf.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331