Wartezeiten VR ride

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Wartezeiten VR ride »

Hallo,
Wie sieht es eigentlich mit den Wartezeiten aus seit dem es diese VR rides gibt?
wie ist das wenn man ohne Brille fährt...hat sich da die Wartezeit stark verändert?

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Wartezeiten VR ride »

Hallo!
Nunja, Pegasus zum Beispiel reiht sich Wartezeitentechnisch seit 2016 bei den großen Bahnen ein. Ich habe schon mehrmals Tage erlebt, an denen Pegasus die Zweithöchste Wartezeit aller Achterbahnen hatte. Das waren alles gut besuchte und sonnige Tage. In anderen Foren wird das auch bestätigt, dass sich die Wartezeiten bei den VR Achterbahnen gerade auch für Nicht-VR-Fahrer sehr negativ auswirkt.

Frei nach dem Motto: Mack Media was here.

Gast

Beitrag Re: Wartezeiten VR ride »

Wie ist das für VW fahrer?
Warten die genau so lange oder werden die irgendwie separat eingelassen?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Wartezeiten VR ride »

Für den VR-Ride gibt es eine extra Warteschlange. Beim Alpenexpress befindet sie sich am eigentlichen Ausgang, bei Pegasus ist der extra Eingang nicht zu übersehen. Zur Spitzenzeit musste man mal 45 Minuten für den Pegasus VR warten. Ob es bei VR oder in der normalen Schlange jetzt länger dauert kommt meiner Meinung nach auf den Zeitpunkt an... Mal stehen da mehr an und dann wieder anders (Abwägen! In der normalen WS stehen meist immer mehr Leute, es werden aber mehr Plätze mit "Normalen" als mit VR im Zug belegt). Fakt ist, dass die Bahnen nun deutlich höher frequentiert sind und sie mehr Personen mit weniger Gesamtfahrten am Tag als voher befördern müssen, da die Abfertigung vergleichweise unheimlich lang dauert d.h. deutlich höhere Wartezeit...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: Wartezeiten VR ride »

Also ich hab jetzt Anfang der Woche an "relativ leren Tagen" beim Alpenexpress und Pegasus Wartezeiten von 15 Minuten gesehen und mich deshalb gegen die beiden Bahnen entschieden (Blue Fire, Wodan, Arthur und Silverstar auch nur 15 bis 20 Minuten). Aber es besteht ja die Hoffnung, dass der Hype wieder irgendwann abnimmt. Ja, ich bin hoffnungsloser Optimist.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Wartezeiten VR ride »

Eben. An solchen Tagen konnte man v. a. beim Alpenexpress fast ganz durchlaufen...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Antworten