Silverstar geöffnet?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
stan86

Beitrag Silverstar geöffnet? »

Hallo

Wir wollen nächste Woche in den Europapark. Jetzt habe ich in den letzten Tagen gelesen das alle Wasseratraktionen, Silvertstar und Blue Fire im Winter geschlossen haben.
Heute habe ich die Wartezeiten App geladen und festgestellt das heute ALLE Atraktionen geöffnet haben! Auch die Wasserfahrgeschäfte. Wie kommt das? :D

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Da wird die App nicht neu geladen haben oder einfach Quatsch erzählt haben.

Die Wasserattraktionen + Silverstar haben bestimmt zu bis im März.

Blue Fire fährt glaub ich täglich ab 14:00Uhr wenn es die Temperatur zulässt.

Gruss Simi

the bride

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Diese App nutze ich auch und ich denke, dass sich da einige Scherze erlaubt haben, denn die Wasserattraktionen (bis aus WANL) haben definitiv zu und die Becken werden gereinigt (selbst beobachtet). Man kann ja einfach so selbst die Wartezeiten eingeben. Also da darf man nicht immer all zu viel drauf geben.

Silverstar hat im Winter ,auf Grund des Lärmpegels der von ihr ausgeht, defintiv geschlossen. In der Halle gibt es im Winter immer eine Ausstellung.

BlueFire hatte diese Woche (Montag definitiv) ab 14:00 geöffnet.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

the bride hat geschrieben:Silverstar hat im Winter ,auf Grund des Lärmpegels der von ihr ausgeht, defintiv geschlossen.
Diese Begründung kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Dann müßte Silverstar ja auch im restlichen Jahr geschlossen haben...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Gast

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Silverstar steht nunmal mit am direktesten am Ort und den Lärmpegel erspart man den Anwohnern in der besinnlichen Jahreszeit.
Sie hat auch an der 24h Öffnung nur bis 20:00 auf.
Gefällt dir die Begründung auf Grund von Wartung oder Temperatur besser?

Sie hat im Winter aus vielen Gründen einfach geschlossen. So ist es eben. Wen die genauen Beweggründe exakt wissen möchte muss beim Park anrufen und den Grund erfragen. Ich lasse mich da gerne von dir belehren ;)

The bride

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Gast hat geschrieben:Sie hat im Winter aus vielen Gründen einfach geschlossen. So ist es eben.
Richtig. :wink: Jedoch definitiv nicht aus Gründen des Lärmschutzes.
Time for Airtime!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Ich glaube ich frage mal wirklich nach.

Jeder erzählt was anderes und hät seine Meinung "definitiv" für die Richtige.
Und von verschiedenen Gründen zu reden ohne einen zu nennen wie mein "Vorposter" ist auch relativ nichtssagend, sry :(
Ich bin jetzt genauso schlau wie vor den Posts hier...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Es liegt fast ausschließlich an den für gewöhnlich niedrigeren Temperaturen.
Die Rollback-Gefahr bei den ersten Fahrten ist einfach viel zu hoch.

Auch wenn die "Wartung" (Überprüfung der Züge) in kürzerer Zeit von statten gehen könnte, ist es so enspannter, von November bis März Zeit zu haben.
Es gibt zwar Tage, an denen es auch im Winter recht warm ist, jedoch sind das noch zu wenige, um es zu rechtfertigen, die Bahn quasi "auf Abruf" in die Winterpause zu schicken.
Time for Airtime!

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Hallo

Also jetzt mal im Ernst.

Silverstar fährt im Winter nicht. Punkt. Die Gründe dafür sind doch sowas von egal!!!! Zu ist zu.

Ich kenne auch nur den Grund der Lärmbelästigung.

Silverstar hat im Sommer auch immer nur bis 20 Uhr geöffnet.

Die anderen Bahnen fahren bei Temperaturen über 5 Grad auch schon morgens.

Vorletzte Woche habe ich erlebt das Bluefire nicht geöffnet hatte obwohl die Temperatur "unten" 5 Grad betrugen.
Die Mitarbeiterin hat gesagt das die Temperatur ober an der Blockbremse gemessen wird und da betrug die Temperatur 3 Grad und deshalb fuhr die Bahn nicht. Haben sich viele darüber aufgeregt!!!!!
Ich finde diese Entscheidung richtig. Sicherheit geht vor.

Einen schönen Sonntag Gruß Ninic

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

In der Mercedes Hall ist doch im Winter eine Ausstellung, dieses Jahr von Rizzi.
Aber die Bahn hat zu.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Die aufgeführten Gründe (Temperaturen) von Badener scheinen mir die plausibelsten zu sein.

An die Theorie mit dem Lärmschutz glaube ich ehrlich gesagt gar nicht.

Aja: Nachfrage per Email an den EP seit 1 Woche unbeantwortet. Ich bleib weiter dran.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Hier die Antwort vom EP, welche ich ehrlich gesagt so erwartet hatte: Temperaturen sind Schuld und es ist keine Rede von Lärmschutz:

Silverstar dürfen wir im Winter aus Sicherheitsgründen nicht in Betrieb nehmen, weil dafür eine Mindesttemperatur erforderlich ist. Da es im Winter natürlich meistens kälter ist, kann Silverstar also nicht fahren. Auch wenn es einmal wärmer ist, ist es nicht möglich, die Bahn kurzfristig in Betrieb zu nehmen, weil das mit vielen Tests verbunden ist und einen zu großen Aufwand bedeuten würde.

Somit hatte Badener völlig Recht =D>
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



the bride

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Na Gott sei Dank hast du nachgefragt. Schade, dass sie auf Grund der Temperaturen nicht in Betrieb gehen kann.

Ich fände es sehr gemütlich, wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt in Deutschland stehe und mir die Fahrgäste die Ohren vollbrüllen *ironiemodusoff*

Aber, Spaß beiseite: Danke für deine Nachfrage, dann hätten wir das ja für alle Zeiten endgültig geklärt =D>

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Ok wenn ich deine Ironie beiseite lasse, bist du der Meinung, dass man Silverstar deutlich hört am Weihnachtsmarkt in Deutschland. Echt?
Ich bin der Meinung das ist doch etwas weiter weg.
Ist mir noch nie aufgefallen in der Gegend irgendwelche Silvestar Geräusche gehört zu haben.
Ich achte mal im Sommer drauf...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Selbst wenn man da etwas hört. Es ist nun mal ein Freizeitpark. Und bei der geringen Anzahl an Häuschen von einem Weihnachtsmarkt zu sprechen, finde ich dann schon übertrieben. Genauso wie beim altertümlichen Markt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin auch ganze Zeit davon ausgegangen, dass es temperaturbedingt ist. Schließlich ist es auch bei Wodan und Bluefire immer ein Glücksspiel. Sobald die Temperaturen sich mal den 0-5 °C nähern, ist auch da eine tägliche Öffnung nicht mehr Garantiert. Und Silverstar dürfte höher sein und vielleicht auch stärker im Wind stehen

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Wayn0r hat geschrieben:Selbst wenn man da etwas hört. Es ist nun mal ein Freizeitpark.
Da gebe ich dir im ersten Augenblick auch recht. Aber wenn ich mal das Ganze betrachte, dann gehört für mich, für die schöne und gemütliche Advents-bzw. Winterzeit auch entsprechende Ruhe dazu.
Ich persönlich bin auch nicht so begeistert, dass Wodan und BlueFire bei unseren mittlerweilen doch milden Winter doch recht oft geöffnet sind.
Für mich geht da einfach was an der besinnlichen Atmosphere verloren. Nicht unbedingt wegen den Achterbahnen an sich, die muss ich ja nicht fahren. Aber dadurch ass die möglichkeit besteht, dass diese geöffnet haben, kommen einfach viel mehr Leute in den Park und das tut der besagten Atmosphere nicht so gut.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Keine Frage, da bin ich deiner Meinung. Aber das ist eben nicht unbedingt das Ziel des Parks. Das Ziel des Parks kann es eben nur sein, möglichst viel Umsatz zu generieren. Deshalb fahren die Bahnen. Und deshalb würde sicherlich auch Silverstar fahren.

Ich selber fahre gute fünf Stunden zum Park. Ohne Wodan und Bluefire würde ich es definitiv nicht machen.
Zuletzt geändert von Wayn0r am Mi 16. Dez 2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Ja, völlig beschissen, soll der Park die bahnen besser zu lassen, sonst verdient er sich ja dumm und dämlich an den zusätzlichen Leuten, die deshalb kommen! UN-Möglich, diese unverfrohene gewinnorientiertheit! Am besten macht man die Tore bei 10000 Leuten Dicht! Oder noch besser 5000!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Ninic hat geschrieben:Silverstar fährt im Winter nicht. Punkt. Die Gründe dafür sind doch sowas von egal!!!! Zu ist zu.

Ich kenne auch nur den Grund der Lärmbelästigung.
KevinEPFreak hat geschrieben: the bride hat geschrieben:
Silverstar hat im Winter ,auf Grund des Lärmpegels der von ihr ausgeht, defintiv geschlossen.


Diese Begründung kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Dann müßte Silverstar ja auch im restlichen Jahr geschlossen haben...
Ramp hat geschrieben:Ja, völlig beschissen, soll der Park die bahnen besser zu lassen, sonst verdient er sich ja dumm und dämlich
Oha, jetzt gehts aber hier mal richtig los... Ich bin zwar kein Maschinenbau-Ingenieur oder Ähnliches, trotzdem kommen mir grade spontan ein paar Sachen in den Sinn:
- Wie siehts mit den Schmiermitteln beim Lifthill und den Rollen der Züge aus? Für welche Temperaturen sind diese ausgelegt?
- Sind die Sensoren bei den Schluss- bzw. Blockbremsen funktionsfähig, wenn sie vereist sind?
- Ist die Schienenoberfläche bei gewissen Temperaturen genügend gleitfähig, um ein Stehenbleiben auf der Strecke ausschliessen zu können?
- Welche Vorgaben macht der Hersteller und/oder der TüV?
- Hat der EP ev. gar nicht daran gedacht (2002), einen Coaster bauen zu lassen, der auch den gesamten Winter über betrieben werden kann?
- Gibt es konstruktive Unterschiede zwischen Mack Rides, GCI und B&M?

Fragen über Fragen...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!
Zuletzt geändert von eistroll am Mi 16. Dez 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Silverstar geöffnet? »

Hey Ramp,

keine Ahnung weshalb du nun so angriffslustig bist? Finde ich auf jeden Fall nicht nett.
Ich habe hier lediglich meine Meinung kund getan und ich geh mal davon aus, dass ich damit auch niemanden angegriffen habe.

Dass es natürlich im Sinn des Parks steht, möglichst viele Menschen egal zu welcher Jahreszeit anzulocken um entsprechende Umsätze zu generieren, ist unumstritten. Das ist natürlich bei jedem Unternehmen so. Und das uns Fans bzw. Besuchern dass dann auch wieder zu Gute kommt, weil dadurch schneller auch neue Attraktionen gebaut werden können ist, steht auch ausser Frage.

Aber dennoch ist es meine persönliche Ansicht, dass die ruhigen, besinnlichen Momente, die ich zu der Jahreszeit in früheren Jahren hatte, einfach immer weniger wurde und mittlerweile fast nicht mehr vorhanden sind.

Klar könnte jemand, der in der Nähe wohnt wenn es sehr kalt ist und viel Schnee liegt auch spontan hinfahren und dann mit sehr hoher Warscheinlichkeit solche Momente noch erleben. Ich wohne allerdings 350 Kilometer weit weg, so dass ich nicht in der Lge bin, so spontan zum Park zu fahren.

Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331