Welche Schuhe tragt Ihr im Park?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Wollte mal wissen was für Schuhe Ihr so im EP tragt? Was würdet Ihr empfehlen?
War auch schonmal jemand mit höheren Absätzen dort?
Wie verhält sich das denn dann an den Attraktionen mit der Größenbeschränkung :P

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Eine - zugegeben - etwas merkwürdige aber irgendwie doch berechtigte Frage.

Ich habe eigentlich in jedem Park wo ich war schon so ziemlich alles gesehen. Von FlipFlops, über normale Sportschuhe bis hin zu Highheels.
Wie praktisch das ganze dann im Park allerdings ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

Meine Frau und ich, wir tragen am liebsten Sneakers, Sportschuhe oder Wanderschuhe (Halbschuhe, keine Stiefel). Mal ganz davon abgesehen das sich FlipFlops persönlich nicht mag - bin ich der Meinung, dass Sie für die weiten Strecken, die man in der Regel an einem Parktag läuft, nicht genügend halt bieten. Dann doch eher Sandalen, die haben zumindest ja den Fersenriemen.

Und ich muss auch immer ein lächeln verkneifen bei den "Tussies" - Sorry für diese Wortwahl [-o< - die immer die Meinung sind mit Pfennigabsätzen durch den Park zu laufen weil sie ja so toll sind und gut aussehen wollen, und man dennen aber schon von weiten ansieht, dass sie damit nicht laufen können.


Also letzendlich sollte das jeder machen, wie ihm beliebt, aber ich empfehle festes Schuhwerk in dem man laufen kann und einem nicht nach 2-3 Stunden schon alles schmerzt.


Ich habe bei Mehrtagesbesuchen auch grundsätzlich an jedem Tag ein anderes Paar Schuhe als am Vortag an. Ist für meine Füsse einfach besser. :lol:

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Definitiv nur in Sneakers im Park :D

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Turnschuhe mit Geleinlage die schön abfedert bei längeren Laufetappen.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

MuellerLukas
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2015
Name: Lukas

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Ich begnüge mich eigentlich immer mit klassischen 8-Loch Stiefel ja nach Jahreszeit gefüttert.
Die Socken bleiben trocken, man muss keine Angst haben einen auf der Bahn zu verlieren und zum Laufen auch bequem.
Klar, im Sommer doch zwischendurch nervig, wenn man die Haxn mal ins Wasser hängen will, aber vertretbar.

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Mit hohen Absätzen tut man sich definitiv keinen Gefallen. Lange Stehphasen, viel Laufen, Unebenheiten im Boden, also High Heels würde ich lassen. Denke, am Ende ärgert man sich. Ich spreche aus Erfahrung, wir haben 2014 Hochzeitsbilder im Park gemacht und ich hatte meine Hochzeitsschuhe mit höherem Absatz an. Das Laufen war machbar, keine Frage, aber bei einem normalen Parkbesuch würde ich auf keinen Fall in solchen Schuhen herumlaufen. Ich trage im Sommer offene Schuhe mit Riemchen (sonst verliert man sie auf den Bahnen), im Frühjahr und Herbst meistens Halbschuhe mit 3-5 cm Absatz und im Winter Stiefel.
Wichtig ist, dass man bequem in seinen Schuhen laufen kann. 10 bis 15 Kilometer kommen da nämlich schon an einem Tag zusammen. :-)

Ich habe noch nichts mitbekommen, dass Schuhe bei der Größenkontrolle eine Rolle gespielt haben. In der Regel betrifft die Größenbeschränkung Kinder, die keine High Heels tragen. Es wäre aber tatsächlich interessant zu wissen, welche Bedingungen bei jemandem vorliegen, der kleinwüchsig ist. Ich vermute, dass da ein Schummeln nicht möglich ist, da es hierbei um eine Sicherheitsfrage geht und da ist der Park glücklicherweise sehr strikt. Es soll schließlich niemand zu Schaden kommen.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Gast

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Ich finde es wichtig, dass Schuhe gut eingelaufen sind. In erster Linie Turnschuhe, im Hochsommer auch mal robuste Sandalen.

Und bei der Größenkontrolle können Schuhe durchaus eine Rolle spielen: bei der Euro Mir gilt eine Größenbeschränkung von 195 cm. Ein recht großer Mann mit hohen dicken Sohlen durfte mal nicht mitfahren. Hätte er flachere Schule getragen, hätte es gepaßt. So ist der Arme umsonst angestanden.

Trackrebel
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 12.05.2016
Name: Tanja
Wohnort: 158km vom Park entfernt

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Für den EP oder ähnliches im Sommer meistens Sneakers....evtl Bequeme Sandalen...im Winter auch Sneakers oder gefütterte Stoefel! Ja keinen Absatz.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Wusste gar nicht das es hier ein Thread gib aber mir ist hierzu tatsächlich etwas lustiges aufgefallen. Bei meinen letzten Besuchen und auch durch die Fotos/Berichte der ganzen Park-Influencer scheinen sich 2 Arten Schuhe in den letzten Jahren profiliert zu haben😅Ich würde mal behaupten fast 80% vor allem der weiblichen Fans/Besucher welche dieser Exemplare in genau diesen Farben trugen :
560846C_D_08X1.jpg
560846C_D_08X1.jpg (20.92 KiB) 4209 mal betrachtet
Herunterladen.png
Herunterladen.png (50.14 KiB) 4210 mal betrachtet
Offensichtlich hat man hier die absoluten Non/Plus-Ultra-Park Schuhe gefunden😅 Oder sie liegen grad einfach extrem im Trend.
Jetzt würde mich es hier in den Fankreisen auch interessieren - gehört Ihr auch dazu?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Ne, also ich trage andere Schuhe im Park. ^_^ Meistens meine Parkhalbschuhe in braun oder schwarz. Die gefallen mir optisch und sind bequem. 😃 Wenn es heiß ist trage ich ansonsten feste Sandalen ohne weiße Tennissocken. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Da es bei mir in der Regel während eines Parkbesuchs zu ein paar Kilometern kommt, gute Laufschuhe. Für modische Eleganz sind andere zuständig 🙂
Gefällt 1 Person: Petsch

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Da ich sowieso häufig Turnschuhe trage, tue ich das auch in den Freizeitparks immer. Ist halt bequem.

Gruß
Christian
Gefällt 1 Person: elan

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Ich war schon 3 Tage im Park und gehe ab morgen noch Mal 3 Tage hin. Ich trug an allen 3 Tagen bequem Sandalen zum Reinschlüpfen mit Baumwollsocken.

Im letzten Jahr hatte ich mir mit Halbschuhen am rechten Fuß Blasen geholt und war deswegen in Rust zum Arzt und kaufe mir damals in Freiburg Sandalen um weiter in den Park gehen zu können. Nun habe ich mir die Sandalen aus Hannover selbsat mitgebracht die am bequemsten für mich sind

RogerEye1253
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2022
Name: Roger Santos

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Willyviper hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 15:02 Da ich sowieso häufig Turnschuhe trage, tue ich das auch in den Freizeitparks immer. Ist halt bequem.

Gruß
Christian
Ja das gleiche hier lol. Freizeitparks sind tollNulls Brawl APK.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Ich trag immer Wanderschuhe. Die sitzen richtig gut da hatte ich noch nie eine Blase.
So mancher Schuh wundert mich schon im Park... Mit Badelatschen oder so würde ich keinen Tag durchstehen.

Milanm
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Trage auch Turnschuhe, wenn ich aber Wasserbahnen fahre, speziell River Rafting Bahnen, unbedingt auf Acqua Shoes wecheln, denn wenn die normalen Schuhe nass werden weil man richtig bis zum Knöchel im Wasser steht, kann man die oft einfach nur noch wegschmeissen, dies ist meine Erfahrung, also immer Acqua Shoes dabei welche nicht viel Platz im Rucksack benötigen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Ich trage meist Laufschuhe, wie auch sonst im Alltag. Da ich hier eine kleine Kaufsucht habe, sind immer genug Schuhe auf Vorrat. Meistens ziehe ich die neuen Schuhe erst ein paarmal in den Europa-Park an, bevor sie dann im Alltag richtig dreckig werden. Die Schuhe haben sogar schon die Poseidon-Dusche überlebt. Aktuell bin ich auf der Suche nach schönen Stiefeln für den Winterzauber.

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Ich war mal mit einem nicht so Freizeitpark begeistertem Kumpel im Park (eher wegen der Kinder mitgegangen): er hatte Flip Flops an.. Aber sein Plan war, dass er einmal von vorn nach hinten durch den Park läuft, mitnimmt was er dort so sieht (bzw die Kids) und dann wenn die Zeit um ist wieder zurück. So klappt es natürlich auch mit den Schuhen.

Ich trage bequeme und gut eingelaufene Halbschuhe. Neue Schuhe würden bei mir nicht gehen, da halte ich den Tag nicht durch..

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Bequeme Schuhe sind für mich im gesamten Alltag wichtig. Egal welche Marke, aber 10€ Deichmann Schuhe trage ich nicht. Da tun mir die Füße nach 15 Minuten in der Warteschlange schon weh.
Meist trage ich Turnschuhe oder Wanderschuhe. Wenn es heiß ist auch Sandalen, aber Trekking Sandalen. Wer sich feiner kleiden möchte sollte dies meiner Meinung nach Abends in den Hotels tun. Dort trage ich gerne andere Schuhe und Kleidung.

Andrew125

Beitrag Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park? »

Gast hat geschrieben: So 4. Okt 2015, 16:14 Ich finde es wichtig, dass Schuhe gut eingelaufen sind. In erster Linie Turnschuhe, im Hochsommer auch mal robuste Sandalen.
yo whatsapp
Und bei der Größenkontrolle können Schuhe durchaus eine Rolle spielen: bei der Euro Mir gilt eine Größenbeschränkung von 195 cm. Ein recht großer Mann mit hohen dicken Sohlen durfte mal nicht mitfahren. Hätte er flachere Schule getragen, hätte es gepaßt. So ist der Arme umsonst angestanden.
Ich stimme dem zu.

Antworten