Hitze im Park

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
eplove

Beitrag Hitze im Park »

hallo ihr lieben!
wir möchten gerne bald in den park. ist es bei der hitze überhaupt auszuhalten das lange warten? lange in der prallen sonne stehen klingt ja nciht so verlockend. wie verschafft ihr euch abkühlung? klar außer an den wasserbahnen anzustehen
Zuletzt geändert von mps am So 5. Jul 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1270
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: hitze im park »

Naja es kann ehrlich gesagt schon heftig sein.

WIchtig ist viel trinken und einen Sonnenschutz ist nicht verkehrt.

Abkühlung? Ich empfehle die "Duschen" beim Poseidon und bei Atlantica. Da gibts nene Bereich da wird man klatzschnass, wenn man dort steht (wenn das Fahrzeug runterfährt).
Ich mach das so alle 2 Stunden. Mit nasser Kleidung ist das relativ angenehm, bis es trocken wird. Dies passiert ja bei Temperaturen über 30 Grad sehr schnell.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Hitze im Park »

Man muss wirklich viel trinken. Wirklich. Ich bin 2011 mal in der Bluefire-Warteschlange umgekippt, weil ich zu wenig getrunken hatte und es so heiß war :( Das Ärgerlichste daran war allerdings die mir entgangene Bluefire-Fahrt. :lol:

Versucht wirklich, euch im Schatten aufzuhalten und immer etwas zu trinken dabei zu haben. 8)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Hitze im Park »

Da kann ich nur zustimmen: Viel trinken ist wichtig!

Wir nehmen uns immer eine kleine Flasche Wasser mit in den Park, die man jederzeit unter den Wasserhähnen der zahlreichen Toiletten auffüllen kann. Oft merkt man gar nicht, wie viel Flüssigkeit man beim Warten / Fahren / Schreien verliert.

Außerdem als sehr angenehm erlebt: Wildwasserbahn mit anschließender Abkühlung auf dem "Wellenflieger" !

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1270
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hitze im Park »

Was mir zu dem Thema noch so eingefallen ist:
Ich gehe oft zum EDEKA kurz nach den EP Hotels und kaufe mir kühle Getränke nach für die nächsten 2-3 Stunden. Ist einfach deutlich billiger, als direkt im Park zu kaufen. Teilweise zahlt man da das Dreifache.
Gut das kann ich nur machen, weil ich Hotelgast bin und durch den Stempel wieder zurück in den Park kann.
Warum ich das erwähne: bei der Hitze mag man ja vor allem gekühlte Getränke. Gut, dass die nach einiger Zeit nicht mehr kühl sind, brauch nicht nicht zu erwähnen.

Dann empfehle ich Orte im Park aufzusuchen, welche eine Klimaanlage haben.
Dazu empfehle ich beispielsweise den EP Express. Man kann fahren und abkühlen und wenn man will eben sehr, sehr lange um den Park fahren.

Auch klimatisiert ist das Cafe in Island. Sonst hab ich nicht so drauf geachtet.
Vielleicht kann jemand anders helfen? Wo läuft ne Klimaanlage sonst noch so im Park?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Hitze im Park »

Die Shows sind immer recht kühl. Besonders die Eisshow. Der Eurotower hat auch Klimaanlagen und PiB hat meistens nur ne kurze Warteschlangen und ist auch ziemlich kühl.

Was wir immer machen: Wir haben so ne Kühltasche von Aldi damals gekauft (war im Verhältnis also sehr billig) und die hält unsere Getränke, die wir solange wie möglich morgens im Kühlschrank lassen, ziemlich lange kühl. Abends kann man sich dann entweder zusammenreisen, da es dann ja meistens wieder etwas abkühlt oder man kauft sich halt mal einen Becher Cola und teilt ihn sich.

Was ich an Getränken empfehlen kann: Eine Flasche Vio. Ist kühl, kann man verschließen, passt in jeden Rucksack/Handtasche/(Bauchtasche) und ist im Verhältnis nicht so überteuert.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Hitze im Park »

Ich empfehle keine extra gekühlten Getränke. Ich halte das ähnlich wie mit dem kalten Duschen - hilft nur kurzfristig und wird am Ende nur noch schlimmer mit dem Schwitzen. Aber da hat jeder natürlich eigene Favoriten. Aber egal ob Park oder nicht, trinken ist wichtig.