Onride-Fotos

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
cathchen

Beitrag Onride-Fotos »

Hallo Zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir waren gestern Park und haben natürlich auch ein paar Onride-Fotos gekauft. Nun möchte ich gerne die Fotos mit dem aufgedruckten Code auf meinen Rechner runterladen. Leider finde ich nirgends eine Info oder Link, wo an die Fotos bekommt. Kann mir hier im Forum bitte jemand einen Tip geben? Wie lange stehen die Fotos zum Dowload bereit? (Parkbesuch war am 22.06.) Ich sag schon mal vielen Dank an Euch!
Servus, Cathrin

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Onride-Fotos »

Hallo Cathrin,

versich es mal hier: http://www.cardcam.de/europapark/
Dann oben mal den Code eingeben.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

cathchen

Beitrag Re: Onride-Fotos »

Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das mit dem Download unter dem Link nicht, das hatte ich schon probiert. Da kommt die Meldung, daß die Fotos mit dem Code nicht vorhanden sind. :(
Ich hab jetzt mal ne Mail direkt an den Park geschickt. Mal schauen, ob ich ne Antwort bekomme. Aber wahrscheinlich muss ich auf die Fotos auf dem Rechner verzichten.
Trotzdem danke noch mal.
Cathrin

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Onride-Fotos »

Dann gäbe es noch folgende Möglichkeiten.

1. Entweder einscannen - qualität aber nicht so gut.
2. Den QR-Code scannen oder von einem Bekannten scannen lassen und dann dem Link folgen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Tako

Beitrag Re: Onride-Fotos »

https://www.cardcam.de/europapark/imagesasa.php?i=

am Ende deine Nummer geben
bei mir ist geklappt.

Gast

Beitrag Re: Onride-Fotos »

Hallo, weiß jemand, wie man Actionfotos herunterladen kann? Wir haben den Fotocode und die Bildnummer, das Foto ist ein Tag alt. Leider hat es meine Tochter verloren, sie hat das Bild abfotografiert, aber die Aufnahme ist nicht gut. Aber Code und Nummer kann man sehen. Vielen Dank vorab!

Gast

Beitrag Re: Onride-Fotos »

Nachtrag: Über den Link mit der Cardcam funktioniert es leider nicht.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Onride-Fotos »

Nun, wenn der QR Code des Fotos sichtbar ist, sollte sich der doch ganz einfach mit einem weiteren Smartphone scannen lassen. Somit klappt dann vermutlich auch der Download des Bildes.

Denise

Beitrag Re: Onride-Fotos »

Ich habe nachgesehen, den QR-Code sieht man leider nicht, der scheint nicht abfotografiert zu sein. Diese Ecke fehlt leider.

Denise

Beitrag Re: Onride-Fotos »

Aber wie gesagt, ich habe die Code-Nr. und die die Bildnr., das steht ja ganz unten.

Edik

Beitrag Re: Onride-Fotos »

Hallo,

Kann ich irgendwo die Bilder durchsuchen und meins raussuchen?
Gibt es die Bilder von 2021 noch?

Danke im vorraus

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Onride-Fotos »

Nach meinem letzten Stand werden die Fotos am Tag gleichen Tag auf der Anlage selbst gespeichert, einen weiteren Tag noch auf den Servern des Parks. Danach werden diese aus Datenschutzgründen gelöscht, 2021 ist also definitiv nicht mehr greifbar.

Eine ähnliche Aussage wurde damals übrigens auch im Europa-Park-"Tatort" getätigt.