Messlatte an jeder Attraktion?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Messlatte an jeder Attraktion? »

Moin, Moin, wir fahren am Sonntag in den EP =D> =D> . Lt. meinem Metermass ist meine Tochter ( 6 Jahre) 1,20 Meter groß. Sie freut sich schon wie Bolle, endlich mehr als letztes Jahr fahren zu düfen. Jetzt habe ich erstmal ihre Euphorie gebremst und ihr gesagt, dass man sie erst dort nochmal an den Attraktionen messen würde, ob sie geeignet ist für die Fahrt.
Jetzt meine Frage, ist an allen Attraktionen (z. B. Schweizer Bobbahn, Euro Sat, Poseidon, also alle die ab 6 Jahren und 1,20 Meter sind) eine Messlatte am Eingang? Ich habe nämlich keine Lust mich ewig anzustellen und dann heißt es: "Nein, sie ist 1 cm zu klein." Letztes Jahr habe ich da nicht aufgepasst, da es noch nicht relevant war.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...falls es der falsche Thread ist bitte verschieben, ich hab keinen gefunden, wo es sonst reinpassen würde.

Lg und Danke schon mal
momo

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Messlatte an jeder Attraktion? »

Hallo,

die einfachste Variante ist Sie gleich bei einer der ersten (bzw. am Eingang an der Info glaub ich geht das auch) Attraktionen messen zu lassen.
Die Mitarbeiter haben dann versch. farbige Armbänder, die eine gewisse Größe angeben. Somit kann Sie selbst und auch alle Mitarbeiter an den Attraktionen sehen, wie groß deine Tochter ist und Ihr müßt nicht jedes mal messen.

Viele Grüße

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Messlatte an jeder Attraktion? »

Echt?? Das hab ich ja noch nie gehört...aber das werd ich ausprobieren, also an der Info kann man sich auch erkundigen, ja??? Und wenn sie dann so ein Armband hat, z. B. dass sie alles für Ihre Grösse fahren darf, gibt es dann an anderen Attraktionen keine Probleme mehr

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Messlatte an jeder Attraktion? »

Das ist interessant :) muss ich dann auch ausprobieren. Meine Kleine ist eben auch 6 und laut meinem maßband ist sie nämlich auch 1,21.. Und will so umbedingt die
Grösseren Bahnen fahren. :D

Magst du berichten, wie das an der info abgelaufen ist? :)

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Messlatte an jeder Attraktion? »

Generell befindet sich aber auch am Eingang zu jeder Attraktion mit Größenbeschränkung so eine Messlatte.
Die einzige mir bekannte Ausnahme ist der Matterhornblitz. Da befindet sich die ganze Infotafel mit der Messlatte am alten Eingang mitten im Wartebereich.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Messlatte an jeder Attraktion? »

Bei uns war es so, das wir an der ersten Attraktion, unseren Kleinen Messen haben lassen. (ich glaube es war der Fliegende Holländer, sollte aber bei fast allen Attraktionen mit Mindestgröße klappen) Die Mitarbeiterin hat dann darauf hin ein Armband geholt (aus Papier wie man es von vielen Konzerten oder Hotels her kennt) und es Ihm umgelegt.
Mit diesem Armband wird sozusagen kenntlich gemacht, das er eine gewisse Größe hat.
Der Vorteil dadurch: Man weiß das eine gewisse Größe erreicht wurde. Bei uns zum Beispiel 1,00 m.
Jetzt können wir mit Ihm alles fahren was er mit dieser Größe darf. Die Mitarbeiter vor Ort müssen dann nicht mehr nachmessen sondern sehen aufgrund des Bandes, das es passt.

Die Auswahl der Attraktionen sollte aber trotzdem noch selbst erfolgen. Es bringt ja nichts, wenn 1,00 m gemessen wird und er/sie trotzdem zu klein sind.
Also vorab am Eingang selber informieren über die Mindestgröße muss man immer noch.

Mir wurde in diesem Zug von der Mitarbeiterin gesagt, das das auch an der Info im Eingangsbereich funktioniert.
Hin gehen, fragen wegen dem Armband und den Rest des Tages keinen Stress mehr mit nachmessen und diskutierten.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Messlatte an jeder Attraktion? »

Guten Morgen, dass ist ja praktisch. Meine ist ganz wild auf den Matterhornblitz (kennt sie aus Tripsdrill - G´sengte Sau) und auf die Poseidon. Ich trau ihr das schon alles zu, allerdings gehts echt nur um die Größe.

Ich werde auf jedenfall berichten, wie das Ganze abgelaufen ist.

Hatte gestern mit meiner Tochter nochmal gesprochen, bei uns gibt es seit Tagen kein anderes Thema mehr :lol: wisst Ihr was sie gesagt hat:

"Mama ich kann doch deine Stöckelschuhe anziehen und dann bin ich groß genug." Ich darauf: " Aber maus die sind dir doch viel zu groß." Sie: "Macht nix, die stopfen wir mit Socken aus!" :lol: :lol: :lol:

Ich hab das vor ein paar Jahren schon mal erlebt. Da war ich mit meinem Mann alleine im EP. Waren ewig ich glaub an der Schweizer Bobbahn angestanden und vor uns eine Familie mit einem Kleinkind. Es waren mit Sicherheit 1,5 Std. Wartezeit. Als die Familie dann dran war, wurde der Junge gemessen und war 1 cm zu klein. Dann musste die Familie raus. Ich versteh ja die TÜV Vorschriften, deswegen ist es sinnvoll am Anfang einer Attraktion die Messlatte hinzubauen. Aber das mit dem Armband ist natürlich die bessere Idee, so hat man dann keine Scherereien mehr. =D>

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Messlatte an jeder Attraktion? »

Hallo Ihr Lieben,
also unser Trip ist leider jetzt schon vorbei :cry: :cry: :cry: und wir sind wieder zuhause. wir haben sie bei der Attraktion Jungfrau-Gletscherflieger messen lassen, dort dürfen Kinder ab 6 Jahren und 1,20 m fahren. Die Dame war sehr sehr freundlich und hat schon beim Hinschauen gemeint, sie ist 1,20m. Also meine Tochter an die Messlatte und siehe da.... wir haben das rote Bändchen bekommen. =D> Da war die Freude groß und sie war stolz wie Bolle. Ab da an nur noch Sachen für "große Mädchen"...sie möchte das Bändchen jetzt im Zimmer im Bilderrahmen aufgehängt haben. :lol: Es geht auch an der Info am See.

Antworten