Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt??

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast_Neu

Beitrag Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt?? »

Hallo, ist es erlaubt in den Fahrgeschäften wie Achterbahn etc. seine Mütze oder Basecap aufzubehalten? Oder muss man sie wie Taschen usw. abgeben?

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt?? »

Naja, empfehlenswert ist es bestimmt nicht. Die zählen doch sicher schon als lose Gegenstände - das darf man nicht. Hast du etwa vor, das zu tun? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mütze danach weg ist, ist seeehr hoch.

Mein Vater hat schon mal eine bei Piraten in Batavia bei der nun wahrlich nicht mordsmäßigen Abfahrt verloren und einmal saß er in BlueFire drauf, aber in diesen Schrauben hebt es einen ja immer so aus dem Sitz und dann war auch die Weg... Das Ganze noch auf dem Kopf hält doch keine zwei Meter :wink:

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt?? »

Die muss man abgeben, aber nur bei Wodan, Silver Star und Blue Fire. Bei allen anderen muss man sie mit den Händen festhalten bzw. wird man darauf hingewiesen sie abzunehmen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast_Neu

Beitrag Re: Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt?? »

Danke für die Antwort. ich habe irgnwie Ohren Schmerzen und derArzt hat mor geraten eine Mütze zu tragen. Meinte aber mit der kann ich dann auch achterbahn fahren usw., sollte sie nur festhalten.

wie sieht es denn aus? tragen sie im winter nicht auch mützen und schals in der achterbahn ??

also werden die beim wodan, Silver Star und Blue Fire definitv abgenommen?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt?? »

Also Caps werden sie nicht zulassen.

Bei Strick-/Wollmützen könntest du Glück haben.

Wenn du aber Probleme mit den Ohren hast und die die Mütze als Kälteschutz tragen sollst, dann probiere doch mal Ohrstöpel.
Damit kannst du auch den kalten Luftzug während der Achterbahnfahrt aus dem Ohr raushalten.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt?? »

Hallo

Du kennst doch sicher die Multifunktionstücher. Welche man als Schal, Kopftuch, Stirnband usw tragen kann??
So eins habe ich immer dabei und trage es bei den Achterbahnfahrten als Stirnband. Eigentlich nur deshalb weil ich Brillenträger bin und meine Brille während der Fahrt auf der Nase lassen will. Ich will damit auf Nummer sicher gehen und meine Brille während der Fahrt nicht verlieren außerdem will ich während der Fahrt auch was sehen. =D>
Das Stirnband hat mir noch nie jemand abgenommen.

Gruß Ninic

Gast_Neu

Beitrag Re: Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt?? »

und das mutifunktionstuch hat auch gut gehalten? wie viele fahrten hast du das schon benutzt?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt?? »

Mützen sind, gerade wenn es kalt ist, erlaubt. Sehe ich sehr oft hier.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1269
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt?? »

Bei kalten Temperaturen fahre ich oft mit Stirnband oder Mütze. Sonst friert man an den Ohren schon enorm.

Verloren hab ich diese aber nie.

Beim Cap ist das sicher was anderes. Das verlierste sehr schnell. Am besten vor der Fahrt in der Hose hinten reinstecken und gut ist.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt?? »

Im Winter, wenn ich ne Mütze auf hab, setze ich beim Achterbahnfahren zusätzlich immer noch die Kapuze von der Jacke auf. Das schützt zusätzlich vorm Wind.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt?? »

Achso, ja, "normale" Mützen fallen auf jeden Fall nicht so leicht ab wie diese Caps, da wirst du schon viel eher Glück haben :)

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Mütze, Cap in Achterbahn erlaubt?? »

Hallo

Ich fahre die Achterbahnen IMMER mit den Multifunktionstücher. Auch im Sommer. Eben wegen der Brille.
Die sitzen so eng die kann man nicht verlieren.

Gruß Ninic