Europapark am 30. und 31.03. und ein paar Hotelfragen..

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Fiora

Beitrag Europapark am 30. und 31.03. und ein paar Hotelfragen.. »

Hallöchen ihr Lieben :)

Ich werde am 29.03. ENDLICH wieder in den Europapark fahren ( nach 3 Jahren ) und habe nun doch ein paar Fragen..
Ich entschuldige mich wirklich schonmal, falls diese Fragen schon irgendwo beantwortet wurden oder in riesigen blinkenden Buchstaben stehen.. Ich bin keine gute Stöberin. :) Ich hoffe ihr verzeiht mir das. :oops:

Also, ich werde ja den 30. und den 31.03 im Park verbringen. Kann jemand von euch eventuell ein bisschen "orakeln" wie voll es werden wird ?

Außerdem werde ich im Castillo übernachten. Kann jemand was zu abendangeboten sagen ? Also speziell zum essen und zu preisen ?
Frühstück gibt es ja dort (hört hört, etwas habe ich zumindest in erfahrung gebracht).
Allerdings weiß ich nicht wie es.. serviert ? wird. Ich muss ein bisschen beim essen aufpassen aufgrund ein paar Allergien (nichts weltbewegendes aber wäre halt schön wenn man von vornherein Dinge verhindern kann).

Und wie ist das mit dem Parkeintritt, ich habe ja gelesen das man 30 minuten früher in den Park darf. Sind dort dann schon alle Fahrgeschäfte geöffnet? Wenn nicht, welche sind es denn ?

Und kann ich aus dem Park raus, ins Hotel, und dann wieder rein ?

Wie gesagt, es tut mir wirklich Leid falls ich dumme Fragen stellen sollte.
Ich bedanke mich trotzdem aber über jede liebgemeinte Antwort.

Eure (ganz hibbelige) Fiora :D

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Europapark am 30. und 31.03. und ein paar Hotelfragen.. »

Hallo,

Du darst so viele Fragen stellen wie du willst. :)
Während deines Aufenthalts sind Osterferien d.h es kommt verstärkt auf das Wetter an wie voll es im Park wird. Grundsätzlich sollte man an den großen Achterbahnen mit mindestens 30-40 Minuten Wartezeit rechnen(zu den Stoßzeiten, gleich morgens und abends vermutlich deutlich weniger). Die Angaben können aber in dieser Jahrezeit durchaus stark varrieren.

Im Castillo gibt es 2 Restaurants, ein Buffetrestaurant und das Don Quichotte. Das Essen ist meiner Meinung nach sehr vielfältig. Die Preise müsste man sich vor Ort erfragen(oder weiß die hier jemand?) Zufälligerweise gibt es in diesem Jahr Veränderungen in den beiden Restaurants was das Servieren angeht...Hier:
http://www.epfans.info/?id=4356&lang=&P ... 00f26ef9a7
Notwendig wäre auch eine Tischreservierung. Beim Buffetessen wurde "bisher" ein fester Betrag pro Person berechnet. Getränke extra.

Es sind nur ausgewählte Fahrgeschäfte schon zur VIP Öffnung um 8:30 Uhr bereits geöffnet.
Per Aushang am Eingang wird man darüber informiert. Es beschränkt sich auf die Fahrgeschäfte im hinteren Teil des Parks. Beim Betreten des Park bekommt man als Hotelgast einen unsichtbaren Stempel. So kann man den Park beliebig oft betreten und verlassen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Fiora

Beitrag Re: Europapark am 30. und 31.03. und ein paar Hotelfragen.. »

Vielen lieben Dank

Ja das hat mir schon sehr weiter geholfen :)
Ich hoffe nur das es nicht all zu voll sein wird.
Wir kommen aus Österreich und uns ist leider nur an den 3 Tagen möglich in den Europapark zu fahren.
Das Wetter ist uns nicht ganz sooo wichtig. Hauptsache kein Sturm oder furchtbarer Schneeregen ;)

Wäre natürlich Schade wenn man ewig lang an bestimmten Attraktionen warten muss.

Bestimmte Fahrgeschäfte im hinteren Teil des Parks.. Gehört da auch die Blue Fire (oder der Blue Fire?) und Wodan dazu ?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Europapark am 30. und 31.03. und ein paar Hotelfragen.. »

Meines Wissens Wodan bisher nicht. Blue Fire schon. Allerdings kann auch nur z. B Österreich geöffnet haben... Blue Fire wird meist in den Sommeferien eher geöffnet. Da muss man einfach Glück haben...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt