Tagesfahrt am 31.10.2014

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Tagesfahrt am 31.10.2014 »

Hallo :D
Ich wollte am Freitag (31.) evtl. eine Tagesfahrt in den Europa Park machen. Ich war schön oft an Halloween im EP, aber immer nur mehrere Tage lang, deswegen habe ich nie wirklich darauf geachtet, wieviele Besucher am 31. im Park sind. Sind dann viel mehr Besucher im park? Lohnt es sich überhaupt eine Tagesfahrt dorthin zu unternehmen oder werden die Anstehzeiten viel zu hoch sein? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 31. ?
Danke schonmal für die Antworten :)

EP-Stammgast

Beitrag Re: Tagesfahrt am 31.10.2014 »

An Halloween wird es recht voll, weil viele Regionen Ferien haben.
Aber das wichtigste ist immer noch das Wetter!

Gast

Beitrag Re: Tagesfahrt am 31.10.2014 »

Danke für die Antwort :)
Joa Wetter kann ich leider nicht beeinflussen ;)
Was erwartet ihr denn für Wartezeiten? ungefähr...

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Tagesfahrt am 31.10.2014 »

Ich war zwar noch nicht selbst an diesem Tag da, aber angeblich soll es da extrem voll sein. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass 2009 oder so der Park dermaßen voll war, dass keine Leute mehr reingelassen wurden und man bei Bluefire fast bis zu Atlantica stand :shock: (Stimmt doch, oder? :o Ich finde nur gerade nicht mehr, wo das mal stand... Sowas in der Art auf jeden Fall)

Edit: Hier zum Beispiel
Am 31.10.2009 wurde der Europa Park mittags wegen Überfüllung geschlossen.
Ich war morgens kurz im Park und die Schlangen nahmen gigantische Ausmasse an. Die Queue von Euro Sat ging bis in Richtung Bobbahn und bei Blue Fire stand man bis Atlantika.
Quelle: http://onride.de/viewtopic.php?p=756008 ... 1659a1ded7

Aber das war glaub ich echt das Extrem, es wird voll sein, aber die schließen nicht jedes Jahr wegen Überfüllung, keine Sorge :wink:

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Tagesfahrt am 31.10.2014 »

Ich glaube es wird sehr viel los sein weil ,es auch noch auf einen Freitag fällt.

EP-Stammgast

Beitrag Re: Tagesfahrt am 31.10.2014 »

Ja an Halloween ist es meistens voll, aber letztes Jahr war es ziemlich leer.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Tagesfahrt am 31.10.2014 »

Da war aber auch nicht Wochenende wo viele frei haben und sogar bei manchen Feiertag.

EP-Stammgast

Beitrag Re: Tagesfahrt am 31.10.2014 »

Wann war den Fan an Halloween 2009 Parkschluss?

Übrigens vor 2 Jahren war es an Halloween auch recht voll und dass war auch unter der Woche.