Mittwoch / Franzosentag

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Mittwoch / Franzosentag »

Da ich zu Ohren bekommen habe, dass es den Franzosentag nicht mehr gibt, wollte ich das mal in einen neuen Thread posten, da seit längerem in "wann ist wieviel los" Unsicherheit bei der Frage herrscht.
Pit hat geschrieben:Soweit ist es verstanden habe ist es sogar seit letztem Schuljahr so, dass Mittwochs nun Unterricht ist. Einige Kommunen durften aber um ein Jahr das ganze verzögern. Heißt im Endschluss: Jetzt im Schulstart 2014 soll es überall Mittwochs Unterricht geben.

http://www.badische-zeitung.de/kommenta ... 38596.html

Ob das nun aber für ganz Frankreich gilt, kann ich nicht sagen. Auch ob einzelne Schulen immernoch einen schulfreien Mittwoch haben... Keine Ahnung ^^
Hat jemand was zu ergänzen? Das würde nämlich einen ganz anderen Mittwoch bescheren. vllt wird er ja in nächster Zeit ein Geheimtipp ^^
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Mittwoch / Franzosentag »

Das lustige daran ist, dass das scheinbar fast keiner weiß (und) obs auch wirklich(!) für ganz Frankreich gilt ^^

Aber darin ist dann auch der Vorteil... wenn es tatsächlich weniger schulpflichtige Franzosen am Mittwoch hat, wird der Mittwoch wirklich ein Geheimtipp. Eigentlich sollte man meinen Post wieder löschen und Andere weiterhin glauben lassen, Mittwoch sei in Frankreich Schulfrei :^o

Aber so fies sind wir ja nicht :lol:

Ob das schlussendlich wirklich spürbar ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.