als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Von einem Kollegen hab' ich gehört, dass er bei seinen letzten Besuchen als Hotelgast jeweils eine Stunde vor Parkschliessung umsonst in den Park gelassen wurde. Kann jemand diese Erfahrung teilen?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Lilli

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Hallo Bauli,

ja das kann ich bestätigen - wir besuchen seit 2009 den Park immer als Hotelgäste und das war bisher immer so. 2014 gehen wir leider erst in 2 Wochen, also kann ich noch nicht sagen, ob sich das geändert hat.

Am Besten beim Einchecken an der Rezeption danach fragen (sofern man nicht direkt darauf hingewiesen wird), wie lange der Park offen hat. Dann kann man eine Stunde vor Schließung an die Rezeption gehen und bekommt eine Karte für die letzte Stunde.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Yeeeeeehaaaaaaw! =D> Super Sache!!! Danke dir für die Bestätigung! :D Bin in etwas mehr als zwei Wochen auch da! *freufreufreu*
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Ja stimmt, habe hier auch schon mal von einer Resortstunde gehört.
Habe die auch schon mal genutzt. Man muss jedenfalls an der Rezeption bescheid sagen, weil man ein Eintritt- Tickets gedruckt bekommt. Also wirklich nur eine Stunde.
Ich weiß aber nicht ob eine Stunde vor Parkschluss regulär oder der tagesabhänigen Öffnungszeit.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

So wie ich das mitbekommen habe, zählt die Tagesabhängige Parkschlußzeit.
Vermutlich um allen Gästen Chancengleichheit zu geben.

Denn wenn es nach der regulären Öffnungszeit bis 18 Uhr gehen würde, dann dürfte man ja immer ab 17 Uhr rein, selbst wenn dann verlängerte Öffnungszeit bis 21:30 Uhr oder so wäre. Und das kommt ja im Sommer nicht selten vor. Da wären die Hotelgäste an so einem Tag gleich mal bei 4,5 Stunden.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Lilli

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Ja, das ist definitiv so. Wir machen das regelmäßig und die Rezeption schaut immer nach den Öffnungszeiten am jeweiligen Tag und druckt auch erst knapp vor der letzten Stunde die Tickets. Ich finde das absolut fair und richtig und in ner Stunde bekommt man ja viel gefahren :D

Gast

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Wir waren eben (01.07.2014) im Europa-Park und wir durften NICHT MEHR (wie letztes Jahr) eine Stunden in den gesamten Park. Wir durften nur noch um 08.30 Uhr rein (also nur eine halbe Stunde früher) und rote Absperrungen (wie bei Kinos) "schlossen" einen in Österreich / Spanien ein. Man kann dann auch nur in bestimmten Bereichen herumlaufen und nur ein paar bestimmte Sachen fahren. Habe mich an der Rezeption beschwert und da hat man uns eine kleine gedruckte Übersicht gegeben, was man fahren kann. ich glaube das war so etwas u.a. wie Alpen-Express, Kolumbus Jolle, Fjord Rafting und noch ein paar Sachen. War aber nicht viel. Kein Vergleich zum letzten Jahr wo man richtig den Park begehen konnte. Ich war sehr enttäuscht, auch wenn ich das verstehen kann irgendwie.

Grüße
Fussel

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Sprichst du hier bei "8.30" vor Parköffnung? Das ist doch normal? Mir wäre auch nichts bekannt dass man in der Sommersaison eine Stunde früher reingehen durfte, das geht meines Wissens nach nur in der Wintersaison.
Auch dass nur bestimmte Teile am Morgen zugänglich sind ist doch normal? In den Vorjahren gab es jedoch einige Monate an denen bereits der Isländische Bereich geöffnet war.

Ist hier nicht vom Abend die Rede in diesem Thread? Mich verwirrt das gerade :lol:

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

In diesem Thema ist eigentlich vom Abend die Rede. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass der Einlass für Hotelgäste immer schon um 8:30 Uhr war wohlgemerkt in der Sommersaison und das nur meist die hinteren Teile dann geöffnet haben!
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

EPFAN75 hat geschrieben:In diesem Thema ist eigentlich vom Abend die Rede. Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Einlass für Hotelgäste immer schon um 8:30 Uhr war wohlgemerkt in der Sommersaison und das nur meist die hinteren Teile dann geöffnet haben!
Danke für die Bestätigung :P

Gast

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Haben auch Blue Fire und Wodan manchmal morgens geöffnet?


Also kann man am Vortag beim Ticketkaufen einfach an der Rezeption fragen nach der Stunde am Abend?

Danke :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

In der Hauptsaison kommt es öfters mal vor ja, dass Island früher für Hotelgäste offen hat. Allerdings dann nur eine Achterbahn soweit ich weiß...

Frag einfach an der Rezeption nach wenn du vor Ort bist. ;)

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Wodan hab ich nie da schon offen erlebt, BlueFire aber fast immer (Sommerferien)

gagman06

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Gibt es denn nun das "am Abend eine Stunde vor Parkschluss ohne Tageskarte in den Park" für Hotelgäste nun noch oder nicht. Irgendwie hat mich der Threadverlauf etwas irritiert.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Laut einigen Usern ja. Ich selbst kann als Besitzer der Jahreskarte nicht viel dazu beitragen. Ich kann immer rein, wenn der Park geöffnet ist und mir danach ist :D
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



qwert

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Habs letzte Woche ausprobiert und man kommt eine Stunde vorher noch rein.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

@qwert: Rein in den Park kommt man auch noch 5 Minuten vor Parkschluss, frage ist halt nur zu welchen Konditionen. Oder meintest du das mit der kostenlosen Stunde für die Hotelgäste?

qwert

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

SuperSucher hat geschrieben:@qwert: Rein in den Park kommt man auch noch 5 Minuten vor Parkschluss, frage ist halt nur zu welchen Konditionen. Oder meintest du das mit der kostenlosen Stunde für die Hotelgäste?
Ja, ich meine die kostenlose Stunde für Hotelgäste.

gagman06

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Aus meiner Erfahrung vom Wochenende kann ich nochmal allen bestätigen, daß Hotelgäste eine Stunde vor dem tatsächlichen Parkschluss (der auch täglich an der Rezeption angeschlagen steht) in den Park können (ohne eine Tageskarte hierfür einzusetzen). Wir wurden beim Check-In vom Rezeptionsmitarbeiter darauf angesprochen, und mussten daß nicht mal selbst erfragen. Wir erhielten dann separat ausgedruckte Tickets mit dem Aufdruck "Letzte Stunde Resort". Was ich aber nicht weiss - ob daß nur für den Anreisetag gilt, oder auch wenn man während des Hotelaufenthalts "mittendrin" mal einen Tag ohne Parkbesuch geplant hat.

Anira

Beitrag Re: als Hotelgast schon am Vorabend in den Park!? »

Hallo zusammen,

wir werden im September in EP und zu Gast in einem der Hotels sein.
Weiß jemand, ob es diesen Vorabendeinlass für Hotelgäste noch gibt?
Auf der Homepage findet man leider nichts und die letzten Einträge sind ja auch schon etwas älter.
Vielen Dank im voraus!

Antworten