Registrierung möglich?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Registrierung möglich? »

Servus,

mag vielleicht mal jemand prüfen, ob eine Registrierung momentan möglich ist? Sowohl im Feuerfuchs als auch in Chrome wird nach dem Absenden des Registrierungsformulars nur wieder selbiges angezeigt und dies ohne Fehlermeldung. Im Übrigen weckt der Hinweis, "Die mit * markierten Felder sind erforderlich und müssen ausgefüllt werden." die Erwartung, es müsste neben dem ein oder anderen Feld ein Asterisk zu sehen sein, was nicht der Fall ist.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Registrierung möglich? »

Hallo Gast,

ich habe mich eben erfolgreich und ohne Fehlermeldung registrieren können.

Ich empfehle dir folgendes noch einmal zu kontrollieren:
  • Benutzername nicht zu kurz/zu lang/schon vergeben
  • E-Mail-Adressen gültig und gleich (bei beiden Feldern)
  • Passwort nicht zu kurz/zu lang und identisch mit dem anderen Feld
  • Alle Felder, bis auf der Name, sind Pflichtfelder. Hast du diese ausgefüllt?
  • Spamschutz korrekt eingegeben?
  • Nutzungsbedingungen akzeptiert?
Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du so nett wärst und mir verraten könntest, wie du dich nennen willst (Benutzername), dann kann ich schauen, ob dieser schon belegt ist.

Gruß,
mps

Gast

Beitrag Re: Registrierung möglich? »

Hallo!

Ich hab jetzt auf verschiedenen Plattformen eine Registrierung versucht, aber es erscheint lediglich ein Dateidownload ucp.php.

Mehr passiert nicht, auch keine Fehlermeldung.
Woher weiß ich nun, woran es liegen könnte bzw. was da schief läuft??? :?:

Mir fällt kein offensichtlicher Fehler auf.

Danke!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Registrierung möglich? »

Asterisk = Sternchen? Also *? Werden bei mir angezeigt...

Ich habe auch gerade mal versucht, mich zu registrieren und das Formular wurde auch verarbeitet - da ich meine eigene Emailadresse usw. verwendet habe, kam dann auch in rot die Meldung, dass diese schon vergeben ist usw., alles funktioniert eigentlich :? Es war bei mir jetzt Firefox... Seltsam :(

Gast

Beitrag Re: Registrierung möglich? »

Hallo Laurabella!

Das mit den Sternchen war der Gast im März...

Bei mir kommt wie gesagt immer direkt ein Dateidownload einer ucp.php. Und sonst NICHTS.

Da im Büro das ein oder andere schon mal nicht funktioniert, hab ich es auch vom Handy aus probiert, doch das Ergebnis war genau dasselbe... :(

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Registrierung möglich? »

Hallo Gast,

Zunächst einmal vielen Dank, dass du dich bei uns registrieren möchtest.

Deinen Fall kann ich leider jedoch nicht nachvollziehen, auch wenn dieses definitiv nicht so gewollt ist.

Könntest du mir bitte einmal deinen Browser und dein Betriebssystem nennen? Zudem wäre es gut, wenn du mir nennen könntest, nach welchem Schritt genau dieses Problem auftritt? Verwendest du in deinem Browser irgendwelche Erweiterungen, die Webseiten als Datei downloaden? Benutzt du einen WLAN-Verstärker für die Steckdose (ständig wechselnde IP)?

Um sicher zu gehen, dass du keine alten Versionen von unserem Board gespeichert hast, solltest du mal Cookies und Cache löschen.

Ich hoffe ich konnte vorerst weiter helfen.

Gruß,
mps

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Registrierung möglich? »

Oh. März. Ups. Ich dachte jetzt, es wäre derselbe Gast gewesen. :oops:
Ich hoffe, du kannst dich vielleicht mithilfe von mps' Tipps bei uns registrieren :wink:

Gast

Beitrag Re: Registrierung möglich? »

mps hat geschrieben:Könntest du mir bitte einmal deinen Browser und dein Betriebssystem nennen? Zudem wäre es gut, wenn du mir nennen könntest, nach welchem Schritt genau dieses Problem auftritt? Verwendest du in deinem Browser irgendwelche Erweiterungen, die Webseiten als Datei downloaden? Benutzt du einen WLAN-Verstärker für die Steckdose (ständig wechselnde IP)?

Um sicher zu gehen, dass du keine alten Versionen von unserem Board gespeichert hast, solltest du mal Cookies und Cache löschen.
Hallo mps!
Wenn ich das Büro mal außen vorlasse, weil dort eh das ein oder andere gesperrt ist, dann war es erstens ein Android-Handy mit Chrome, und zweitens hab ich es nun endlich auch zu Hause probiert (wieder mit demselben Ergebnis...), dort ist es der Firefox mit Windows XP.
Im Büro war es Windows 7 und sowohl Firefox als auch IE, es passierte immer haargenau dasselbe...

Wenn ich am Ende auf "Absenden" klicke, will er diese seltsame Datei downloaden (oder tut es am Handy auch ungefragt). Ich hab noch nie so ein seltsames Problem gehabt, das ja offenbar plattform- und rechnerunabhängig ist. Und, nein, hier zu Hause hab ich LAN...

Ich wüsste auch nicht, dass ich mich in der Vergangenheit schon mal registriert hätte. Selbst wenn, dann müsste ja eine Fehlermeldung kommen und kein Dateidownload...?!

PS: Testweise hab ich jetzt auch mal einen anderen Namen und eine andere Emailadresse versucht, es bleibt dabei, dass er ucp.php downloaden will... mau, warum kann ich mich nicht registrieren?! Als Gast schreiben kann ich doch auch... :(

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Registrierung möglich? »

Da es sich dabei um einen sehr seltsamen und bisher einzigartigen Fall handelt:

Würdest du mir einmal mit deiner E-Mail-Adresse, mit der du dich hier anmelden möchtest, deinen Wunsch-Benutzernamen an ep-board@raphael-priebe.de schicken? Alles weitere klären wir dann darüber.

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Registrierung möglich? »

Hallo!

Hab Dir grad auch eine Mail geschickt. Ich kann es mir nicht erklären, da ich es gestern von verschiedenen Rechnern aus versuchte und immer dasselbe Ergebnis hatte, aber jetzt, während ich Dir mailen wollte, klappte es plötzlich.

Ich stehe vollkommen vor einem Rätsel!
(was mich etwas nervt, da ich eigentlich gern die Lösung solcher Dinge suche... :))

Naja, wie auch immer, jetzt bin ich also hier! Danke! :)
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Antworten