Europapark Guide - Wenig Zeit, aber viel Erleben! -Update-

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Ich1406

Beitrag Re: Europapark Guide - Wenig Zeit, aber viel Erleben! -Update- »

Ich finde deinen Beitrag gut, hab aber noch einige Ergänzungen:

1. Euro-Mir hat während der Parade meist sehr geringe Wartezeiten.
2. Das Voletarium öffnet im Normalfall um 8:30 Uhr zusammen mit der Deutschen Allee (zumindest in den Ferien, ansonsten glaub ich aber auch) dort hat es auch sehr geringe Wartezeiten, sowie am Nachmittag in den meisten Fällen
3. Geisterschloss, Volo Da Vinci und Piccolo Mondo öffnen normalerweise auch vor dem Rest des Parks.
4. Dadurch, dass sehr viele Gruppen in die SingleRider Line gehen ist die Wartezeit hier auch oft hoch (Euro-Sat, Bluefire)
Bei Wodan geht es so und beim Voletarium steht man hier auch selten lange an.
5. Abends um ca. 18:00 Uhr fahren viele Reisebzsse weg und die Wartezeiten gehen zurück. Viele Leute sind der Meinung, dass sie bei Parkschluss draußen sein müssen. Die Zeit des Parkschluss ist aber die, an der die meisten Eingänge der Attraktionen schließen.
6. Nach einer längeren technischen Störung kann man die Bahn (wenn man sich vor den Testfahrten anstellt) meist ohne große Wartezeit fahren

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europapark Guide - Wenig Zeit, aber viel Erleben! -Update- »

@Ich1406: Danke für die sinnvollen Ergänzungen und auch die Hinweise auf die eher vollen Single Rider Lines bei manchen Bahnen - passt =D>

Und inbesondere bei Blue Fire und Eurosat Can Can Coaster steht man ja mittlerweile leider häufig in der Single Rider Line aufgrund vieler Gruppen länger an, als in der normalen Warteschlange. Das liegt wohl auch am ein oder anderen TV-Bericht, in welchem wie auch immer für die Sendung ausgewählte "Achterbahnprofis" auch Gruppen und Familien empfehlen, in die Single Rider Line zu gehen - "... man würde dadurch häufig Zeit sparen ...". Diese Zeitersparnis ist nun definitiv oft nicht mehr gegeben, zumindest für größere Gruppen. Und tatsächliche "Single Rider" und "Mini-Gruppen" bis ca. 3 Personen sind durch ein solches Verstopfen der Single Rider Lines dann zu Recht etwas "angenervt".

Vermeiden lässt sich diese unnötige "Gruppen-Nutzung" der Single Rider Lines zwar nicht, aber ggf. überdenkt die ein oder andere Groß-Gruppe beim Anstehen für die Bahn, was tatsächlich sinnvoller ist. Die Gruppe wartet am Ausgang ja dann auch häufig, bis dann alle durch sind. Somit wird da dann quasi ein zweites Mal für die gleiche Bahn gewartet. Das entfällt, wenn man gemeinsam über die normale Warteschlange dran kommt.

Antworten