Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Spyder1983 hat geschrieben:@ Raph: Läuft das nicht mehr mit dieser separaten Papierkarte?
Bisher kenn ich es nur so, dass man als JK-Besitzer beim CHeck In dann eine kleine Papierkarte bekommt, da steht dann der Name und die Aufenthaltsdauer im Hotel drauf, und diese muss man dann beim Hoteleingang mit vorzeigen und dann kann man auch mit der JK den Hoteleingang benutzen.

Grüße, Steve
Im August diesen Jahres war das auf jedem Fall noch so...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

EPFAN75 hat geschrieben:
Spyder1983 hat geschrieben:@ Raph: Läuft das nicht mehr mit dieser separaten Papierkarte?
Bisher kenn ich es nur so, dass man als JK-Besitzer beim CHeck In dann eine kleine Papierkarte bekommt, da steht dann der Name und die Aufenthaltsdauer im Hotel drauf, und diese muss man dann beim Hoteleingang mit vorzeigen und dann kann man auch mit der JK den Hoteleingang benutzen.

Grüße, Steve
Im August diesen Jahres war das auf jedem Fall noch so...
Mitte September auch ;)

the bride

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

@steve, so kenne ich das bisher auch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich habe aber definitiv auch schon Leute gesehen, die mit einer normalen JK dort rein gekommen sind.

Coreli
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013
Name: Cordula

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

mps hat geschrieben:Hä??? Wir konnten unsere 3-Tages-Tickets an der Info am Euro-Tower am dritten Tag einlösen gegen eine Jahreskarte. Das wäre wieder ein Punkt, welcher mich beim EP tierisch aufregt. Der eine sagt ja und der andere sagt nein... :?
Danke, Danke ich suche jetzt schon eine Weile hier im Forum nachdem mir das in einer MailAnfrage an den EP nicht beantwortet wurde, wo den die "Information am Turm" ist. Es steht auch nicht im Parkplan! Also scheint der "Turm" = "Euro-Tower" zu sein, weil es dort nach Deiner Schilderung eine "Information" gibt (Suche mit den Stichwörtern "Turm" oder "Information" im Parkplan gaben 0 Treffer).

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Die Information am Turm befindet sich an der Nordseite des Euro-Towers. Wenn du also von Italien aus zum Turm gehst, läufst du geradeaus darauf zu.
Hier auf dem Satellitenbild hab ich die Position mal eingezeichnet:
Info am Turm.jpg
Info am Turm.jpg (84.65 KiB) 5477 mal betrachtet
Quelle: http://www.falk.de/stadtplan
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Auf unserem Parkplan steht es aber auch: parkplan.php?step=fr

Gut, dass wir dieses Thema wieder hoch holen. Ich hätte auch noch eine Frage. Wir haben uns letzte Saison drei Jahreskarten gekauft. Müssen wir, wenn ja wie und wo, für die Saison 2015 irgendwo einen Aufpreis zahlen? Wie viel könnte oder ist es dann, was wir zahlen müssen?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wenn die Karte im Jahr 2014 ausgestellt wird zählt auch der Preis von 2014 und man muss keinen Aufpreis für die nächste Saison zahlen. Selbst wenn man sich jetzt eine Karte kaufen würde zählt der Preis für die Saison 2014. Erst ab der nächsten Sommersaison zählt der neue Preis, bei dem man nicht rückwirkend einen Aufpreis verlangen kann, wenn die Karte zwar noch bis 2015 gilt, aber schon 2014 zum alten Preis ausgestellt wurde.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Fab97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2014
Name: Fabian
Wohnort: Göllheim

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo :)
Kann mich jemand aufklären?

Wieso kostet die JK für den Park während der Wintersaison nur 165€ für Erwachsene und während der Sommersaison 175€ ?

Beide Karten sind doch ab ausstellungsdatum 365 Tage lang gültig, oder?

Oder ist der Preis während der Wintersaision nur eine Art Weihnachtsangebot?

Liebe Grüße,
Fabian :)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Weil jetzt noch die Saison 2014 ist. Und zur Saison 2015 der Preis der Karte erhöht wird. Ist also kein Angebot sondern der momentane reguläre Preis.

Fab97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2014
Name: Fabian
Wohnort: Göllheim

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Susu hat geschrieben:Weil jetzt noch die Saison 2014 ist. Und zur Saison 2015 der Preis der Karte erhöht wird. Ist also kein Angebot sondern der momentane reguläre Preis.
Okay. :)
Danke für die Antwort! :)

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hi Zusammen

Ich hab ne kleine Frage zum verlängern.

Kann ich da einfach bei Kasse 1 oder 2 so ein "ticket" kaufen und dann bei der Info am turm die neue karte machen lassen und bekomm dann die 5 Euro Emotions fürs verlängern?

Oder gibts die info rechts vom eingang noch zum JK machen?

Besten Dank

Gruss

Simi

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo,

also ich habs beim letzten mal verlängern so gemacht. An Kasse 1 oder 2 gehen, Ticket gekaufen und dann in der Turm-Info in die "richtige JK" getauscht. Hab dort auch den 5€ Gutschein bekommen.
An der Info neben dem Eingang geht das glaube ich nicht mehr, bin mir aber nicht 100 % sicher.

Gruß
Michael
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo, muss ich etwas bestimmtes (Foto,etc) mitbringen wen ich mir eine Jahreskarte machen lassen möchten?

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Personalausweis und evtl. Ermäßigungsnachweis wären nicht schlecht. Das Foto wird direkt vor Ort gemacht.

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wie läuft das eig ab, wenn man die Jahreskarte zusammen mit der Hotelübernachtung gebucht hat?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Du bekommst im Hotel ein Jahreskartenticket mit dem du dann in Park gehst. Im Park musst du dann zur Turm-Info und bekommst dann dort mit dem Ticket deine Jahreskarte.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

keks28
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2015

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hi,

mal eine Frage an euch.
ich habe von einen Freund einen 1 Tages Pass geschenkt bekommen,
für die Saison 2015.
Nun wollte ich mir aber eine Jahreskarte holen, ist es möglich diesen
dafür zu nutzen und dann die Differenz zu bezahlen?
Sprich 175€ für die Jahreskarte - 42,50€ für den Wert des 1 Tages Passes?
Oder geht das so nicht?
Würde mich über Antworten sehr freuen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Du musst mit der Tageskarte ganz normal in den Park gehen. Danach MUSST du die Karte unbedingt aufbewahren und damit zur Information am Euro-Tower gehen. Dort kannst du dir dann die JK holen und musst nur noch die Differenz bezahlen.

Evii

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo zusammen
Ich hätte da auch eine frage zur Jahreskarte. Mein Freund und ich heiraten im September im EP und die anschliessende Übernachtung im Hotel kriegt man geschenkt, das heisst wir haben dafür nichts gebucht. Einen Tag später werden wir den Park besuchen und da möchten wir uns gerne Jahreskarten kaufen. Wie läuft das über den Hoteleingang oder sollen wir einen Gutschein für die Jahreskarten kaufen?

Antworten