Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Clubkarte Mitarbeiter: Familie sind Ehepartner und Kinder, ggf. auch Lebensgefährten, die ihren Hauptwohnsitz unter einer gemeinsamen Adresse haben.

Die Vergünstigten Karten sind "Mitarbeiterkarten" und können zum vergünstigten Preis vom Mitarbeiter (5 im Jahr) erworben werden. Diese können an Freunde, Bekannte, Nachbarn, Familie usw. weitergegeben werden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo,
Ich habe vor mir am Montag eine Jahreskarte zu kaufen bin aber noch nicht volljährig. Es ist ja kein Geheimniss, dass ich dann also ohne Eltern nur einen Preis von 40€ bezahlen darf. Gibt es also irgendein Formular, diese auch ohne meine Eltern kaufen zu können?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Von einem Formular weiß ich nichts, aber deine Eltern könnten ja übern Online Shop einen Jahreskartengutschein kauf. Evtl könnte es so gehen, sonst einfach kurz den Park anrufen oder ne Mail schreiben und nachfragen
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Also Hallo erstmal... :D
Ich wollte mir demnächst (in den Sommerferien) ebenfalls eine Jahreskarte kaufen.
Nur habe ich gehört, dass man als Minderjähriger (ich bin erst 14 3/4) alleine gar keine Jahreskarte kaufen darf :?
Ich kenne aber auch Leute, die sagen, man darf gar nicht ohne Aufsichtsperson in den Park - ich WAR aber schon ohne Aufsichtsperson im Park. :shock:
Kann mich da mal jemand aufklären? Wie ist das, wenn ich mir mit 14/15 eine Jahreskarte kaufen möchte?
Danke im Voraus
Dario
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo :wink:
Ich hab eine Frage: Wir haben seit dem 11.7.15 eine Jahreskarte und wollten am 11.7.16 nochmal reingehen. Geht des noch mit der Jahreskarte ?
Danke scho mal :D :wink:
Böckli is der Beste! :D

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo, das sollte gehen. Aber auf der Rückseite der Karte steht der letzte Gültigkeitstag. Der müsste der 11.07.16 sein. Wenn der drauf steht ist die Karte auf jeden Fall noch gültig.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich würde auch sagen, wenn du noich die alte Jahreskarte und noch nicht die Clubkarte hast, steht der Güöltigkeitszeitraum hinten drauf.
Und wenn der 11.07.2016 da noch genannte ist, kannst du sie auch noch benutzen an dem Tag.

Allerdings glaube ich, dass die JKs immer an dem Tag vorher abgelaufen sind. (So hab ich es zuzmindest in den alten Karten immer in Erinnerung gehabt.)
Also wenn du sie am 11.07.2015 gekauft hast, dass diese dann nur bis zum 10.07.2016 gültig ist.
Dann würde es natürlich nicht mehr gehen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Danke :wink:
ich hoffe sie gilt noch
Böckli is der Beste! :D

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Spyder1983 hat geschrieben:Ich würde auch sagen, wenn du noich die alte Jahreskarte und noch nicht die Clubkarte hast, steht der Güöltigkeitszeitraum hinten drauf.
Und wenn der 11.07.2016 da noch genannte ist, kannst du sie auch noch benutzen an dem Tag.

Allerdings glaube ich, dass die JKs immer an dem Tag vorher abgelaufen sind. (So hab ich es zuzmindest in den alten Karten immer in Erinnerung gehabt.)
Also wenn du sie am 11.07.2015 gekauft hast, dass diese dann nur bis zum 10.07.2016 gültig ist.
Dann würde es natürlich nicht mehr gehen.
Da erinnerst Du Dich leider falsch. Die JK vom EP ist die einzige die ich kenne die z.B. vom 11.4.2015 - 11.04.2016 gilt. Alle anderen Karten wie z.B. PHL, Disney oder auch die BahnCard laufen im oben genannten Beispiel bis zum 10.04.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wie läuft das im Liseberg mit der EP-Karte? Gibt es einen speziellen Schalter zu dem man hinmuss, und ist nur Eintritt oder auch das Wristband enthalten?

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich hatte da mal in Liseberg angefragt. Die Karte erhält man an der Info, inkl. Wristband




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Guten Morgen ich hab mir überlegt da die 2-Tageskarten als Familie bald nicht mehr tragbar sind, meiner Familie Jahreskarten zu Weihnachten zu schenken. Ich würde sie gerne über den Onlineshop kaufen. Allerdings kann ich 4 Karten (3 Erw. und 1 Kind) nicht auf einmal kaufen. Wenn ich jetzt jeden Monat eine kaufe sind die dann ab dem Tag gültig, an dem ich sie gekauft habe oder muss ich diese im Park noch "eintauschen" und alle ab dem gleichen Einlösetag gültig? Wie ist das beim ersten Besuch dann? Muss ich trotzdem noch Eintritt zahlen oder lege ich dann das im Onlineshop Gekaufte vor?
Vielen Dank Euch schon im Voraus!

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo,
soweit ich weiß, werden im Onlineshop "nur" Gutscheine gekauft / bestellt welche dann im Park gegen die Clubkarte eingelöst werden. Somit dürfte es kein Problem sein, jeden Monat einen Gutschein zu kaufen und diese dann zusammen einzulösen.
Beim ersten Besuch musst du keinen extra Eintritt zahlen, du kommst mit dem Gutschein rein und musst diesen dann an der Turm Info einlösen.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

@Europa-Park 87 ich danke Dir und noch eine Frage hab ich wie wird das gehandhabt wenn ich dieses Jahr die Clubkartengutscheine kaufe und es ab nächstes Jahr die Preiserhöhung gibt. Muss ich dann die Restsumme dort aufbezahlen??

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Das kommt darauf an wann du die Gutscheine einlöst. Diese Saison incl. Winteröffnung bekommst du die Karte ohne Aufpreis. Löst du die Gutscheine erst in der nächsten Sommersaison ein, musst du die Differenz zum neuen Preis aufzahlen.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Also ich würde sie dieses Jahr kaufen, aber erst nächste Sommersaison einlösen, dann bezahle ich die Differenz einfach drauf im Park?!

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Genau
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Meines Wissens musst du einen Aufpreis bezahlen. Zumindest bei Einzelkarten ist es so, wenn es eine Preiserhöhung gibt. Warum sollte es daher bei den JK anders sein? Sonst würde ich mir jetzt 3 JK Gutscheine kaufen, die ich dann in den nächsten 3 Jahren nacheinander einsetze und dann im 2. Jahr 10 Euro und im 3. Jahr 20 Euro sparen, wenn die Preiserhöhung so weiter geht :D

Der Rest wurde hier ja schon beschrieben: die JK läuft erst ab dem Tag an dem du den Gutschein eingelöst hast. Mit dem Gutschein kannst du direkt in den Park. Der Code drauf wird hierzu gescannt. Das wusste ich damals nicht und dachte, ich müsste an der Info oder so noch eine extra Karte eintauschen. Mit dem Gutschein musst du dann am selben Tag zur Info am Turm und bekommst dort dann deine JK.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Als ich einen Gutschein hatte musste ich bevor ich in den Park gegangen bin zur Information (rechts vom Haupteingang) und dort den Gutschein gegen ein Ticket eintauschen. Hier wird dann auch der Aufpreis bezahlt. Mit diesem Ticket kommt man dann in den Park und muss am selben Tag am Turm die Jahreskarten machen lassen.

Benny1
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo,

folgendes Problem: Ich möchte übermorgen für einen Tag ins Phantasialand gehen und es hat sich soeben herausgestellt, dass ich in den nächsten 12 Monaten oft genug in den EP gehen werde, dass sich dieses Jahr eine Jahreskarte lohnt.

Ist es möglich, bis Donnerstag Vormittag an eine EP-Jahreskarte zu kommen, die im Phantasialand anerkannt wird um kostenlos reinzukommen?

Liebe Grüße
Benjamin

Antworten