Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hi
Habe auch eine Jahreskarte vom EP bei mir ging es letztes Jahr , weil ich eine ganz normale Karte ausgestellt bekam.
LG Reiterchen

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo reiterchen,

das macht ja Mut, werde mal mein Glück versuchen, ansonsten finde ich ja vielleicht jemanden der dann mit der überzähligen Freikarte etwas anfangen könnte.
Werde es spätestens Samstag wissen.

LG

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Das mit der Freikarte verschenken wird leider in die Hose gehen. Ich habe gestern bei der Aktion 1x Zahlen 2x Spass mitgemacht. Die Eintrittskarte wurde gegen eine neue getauscht. Auf der neuen musste ich meine Unterschrift setzen. Am 2. Besuchstag muss ich auf der Karte nochmal Unterschreiben. Wird also schwierig diese Weiterzugeben.

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ja, das kenne ich vom letzten Jahr, dachte auch eher daran meine Karte im Park weiterzugeben, für Leute, die keine Jahreskarte haben und näher am Park wohnen oder evtl. öfters kommen wollen. Finde den Eintritt dieses Jahr zu hoch um sie einfach so verfallen zu lassen, fände ich schade.

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren, aber mir kam gerade noch eine Frage.
An diejenigen, die mit ihrer Jahreskarte keine normale sondern eine Freikarte bekommen haben, ist diese personalisiert oder könnte damit auch irgendwer anders in den Park?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Weiß jemand welche Informationen am Bildschirm beim Haupteingang erscheinen, wenn man mit der Jahreskarte den Park betritt?
Das ist mir in letzter Zeit aufgefallen... Dass das Erkennungsbild erscheint sieht man, allerdings sah ich auch 3 verdächtige Balken in rot, gelb und grün(Angabe ohne Gewähr!!) in unterschiedlichen Längen. Haben die etwas zu bedeuten? Sieht der Mitarbeiter am Eingang auch, wie oft die Karte schon benutzt wurde also die Besuche?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo,
kann man den kostenlosen Eintritt durch die Phantasialand Jahreskarte anrechnen lassen für eine Europa Park JK?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Die Antwort steckt ja eigentlich schon in deiner Frage: Was willst du dir bei einem kostenlosen Eintritt anrechnen lassen?

Du kannst also nicht umsonst rein, und dann den Nachlass für eine Tageskarte auf die Jahreskarte verlangen. Aber irgendwie ne clevere Idee. ;)

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Da dieses Jahr die Fragen noch nicht gestellt wurden stell ich sie:

Hat sich da irgendwas geändert mit der Vorgenhensweise der anderen Parks (Liseberg, Efteling usw) wenn man mit der JK rein will? So wie sich das hier anhört, geht man einfach morgens zur Info und kriegt dort ne Tageskarte. Hört sich einfach an, gibts da irgendwelche Haken, bzw funkt das noch so?

Und wie genau ist das in Liseberg? Man muss ja normalerweise erst die Admission holen und dann einen Ride Pass für 20 oder 40 Fahrten. Was davon ist in der JK miteinbegriffen? Hat man dann auch so einen Ride Pass mit begrenzen Fahrten für den Tag oder gibts auch nen Ride Pass ohne Fahrtanzahlbegrenzung?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Welche Parks mit EP Jahreskarte »

Ich möchte mich gleich anschließen mit meiner Frage:

Kann man mit der EP Jahreskarte (immer noch) in andere Parks einmalig kostenlos rein?

Wenn ja, welche? Und wie ist das Prozedere, um dort dann reinzukommen.

Die Parks sind alle recht weit weg von uns, daher haben wir das noch nie in Anspruch genommen, aber wir würden gern mal.

LG

Sonne

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Jep, das funktioniert immer noch. Folgende Parks sind auf der Homepage aufgelistet:
  • Phantasialand (D)
  • Efteling (NL)
  • Liseberg (S)
  • Port Aventura (ES)
  • Isla Magica (ES)
Normalerweiße funktioniert das so, das an der Info des entsprechenden Parks eine Kopie der Jahreskarte gemacht wird. Anschließend bekommst du eine normale Tageskarte. :)

http://www.europapark.de/lang-de/Infos- ... c1047.html
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

jotobi hat geschrieben:Jep, das funktioniert immer noch. Folgende Parks sind auf der Homepage aufgelistet:
  • Phantasialand (D)
  • Efteling (NL)
  • Liseberg (S)
  • Port Aventura (ES)
  • Isla Magica (ES)
Normalerweiße funktioniert das so, das an der Info des entsprechenden Parks eine Kopie der Jahreskarte gemacht wird. Anschließend bekommst du eine normale Tageskarte. :)

http://www.europapark.de/lang-de/Infos- ... c1047.html
Danke!

LG
Sonne

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Kann man eine Ehren- oder Freikarte des EP auch beim Kauf einer Jahreskarte verrechnen lassen oder geht das nur mit regulären Eintrittskarten?
Danke!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Da sowohl Freikarten als auch Ehrenkarten einen Kaufpreis von exakt 0,00 € haben, werden diese auch nur mit 0,00 € verrechnet. Soll heißen die Anrechnung erfolgt nur bei den normal gekauften 1 oder 2 TagesKarten (Erwachsene, Kinder, Senioren usw.)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

SuperSucher hat geschrieben:Soll heißen die Anrechnung erfolgt nur bei den normal gekauften 1 oder 2 TagesKarten
Oder bei den 3-Tages-Karten. Haben wir selber getestet.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ja die sollten auch gehen, Gruppenkarten übrigens auch. Man kann kurz gefasst sagen, alle Karten, die man an den Kassen des Parks kaufen kann, lassen sich auch dementsprechend anrechnen. Was eben nicht geht, sind Freikarten und Ehrenkarten, da diese vom Park nicht verkauft, sondern für verschiedenste Aktionen verteilt wurden.

Sopran

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo Leute,

ich hätte da auch mal eine Frage zu den Jahreskarten:
wir haben im Sommer über ein Reisebüro eine 3-Tage/2-Nächte-Pauschale im Europapark gebucht.
Da wir im Herbst ganz sicher nochmals für ein Wochenende nach Rust fahren werden, stellt sich uns die Frage,
ob wir nicht günstiger mit einer Jahreskarte dran wären.
Kann ich auch die Eintrittskarten meiner Pauschale auf den Kauf einer Jahreskarte anrechnen lassen?

Dankeschön schon mal für´s Antworten

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo Sopran,

das schöne ist, dass man mit dem Beitrag über dir, die Frage quasi schon beantworten kann. ;-)

Soweit ich richtig informiert bin ist es so:
Wenn du eine Pauschale buchst, bekommst du beim Check In ganz normale Eintrittskarten. Diese kannst du dann somit auch ganz einfach mit anrechen lassen.
Solte jemand andere Erfahrungen gemacht haben, oder auch die Sache bestätigen können, kann er sich ja gerne zu äußern.

MfG, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Sopran

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Danke für die prompte Antwort.
Leider sagte die nette Dame an der Tickethotline, dass eine Anrechnung
unserer 3-Tages-Tickets nicht möglich ist. Schaaaadddeee

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hä??? Wir konnten unsere 3-Tages-Tickets an der Info am Euro-Tower am dritten Tag einlösen gegen eine Jahreskarte. Das wäre wieder ein Punkt, welcher mich beim EP tierisch aufregt. Der eine sagt ja und der andere sagt nein... :?

Antworten