Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Birgit

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ups, wie peinlich. Ich hatte noch auf der HP nachgeschaut, aber klar, hatte übersehen, dass es die 16 Uhr Abendtickets nur in der Wintersaison gibt, beim Sommer steht ja gar nichts darüber. Naja, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil. Vielen Dank für die Aufklärung. Mein Mann hatte nämlich auch falsch gelesen, grins.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

kann ja mal vorkommen ;) am Tag der 24 Uhr-Öffnung gibts auch noch vergûnstigte Eintrittkarten.

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich hab da mal ne Frage...
Wenn ich ne JK habe und mit 2 anderen Personen die keine JK haben im Hotel bin. Kann ich trotzdem durch den Hotel Eingang oder muss ich zum Haupteingang gehen?
Ich hoffe nicht, denn sonst wäre es ziemlich blôd..
Vielen Dank schonmal für Antworten

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wenn du nicht im Hotel übernachtest kommst du mit der Jahreskarte nicht durch den Hoteleingang. An diesem funktioniert die Jahreskarte nur mit einem speziellen Formular, das nur Hotelgäste bekommen und auch nur solche, die eine Jahreskarte haben. Zudem ist das Formular personengebunden. Das soll verhindern das Jahreskartenbesitzer die Parkplätze beim Hotel blockieren (weil die sind nur für Hotelgäste) und zudem öffnet der Park für Hotelgäste im Winter 1 Stunde und im Sommer 30 Minuten früher.

Falls du also nicht im Hotel übernachtest bleibt nur die Möglichkeit, euch entweder nach Parköffnung im hinteren Parkteil zu treffen, oder die Hotelgäste gehen mit dir zusammen durch den Haupteingang rein (Hotelkarten gelten sowohl am Hotel als auch am Haupteingang).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe vor im Hotel zu übernachten. bekommt man das Formular an der Reception?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ja, man bekommt es dort wenn man eincheckt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hab da mal so zwei Fragen zur Jahreskarte...
Und zwar 1. Gibt es einen Extra-Eingang für die JK-Besitzer? (Wenn ja dann wo?) :wink:
und 2. Wie lange dauert denn das, um die Fotos für die JK zu machen bzw. muss man dann da irgendwo hingehen? :D
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet... :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Zu 1.: Es gibt keinen Extraeingang, mit der Jahreskarte kann man den ganz normalen Haupteingang nutzen.

Zu 2.: Das Foto machen geht an sich recht schnell, kommt halt immer drauf an wie viele Leute sich gerade ne Karte machen lassen wollen (gerade an den ersten beiden Saisontagen ist immer viel los, weil alte Karten dann meist ablaufen und zudem weitere sich ne JK zulegen möchten). Es steht normalerweise nämlich nur eine Webcam (mit der Fotos gemacht werden) und ein Drucker für die Karte bereit. Sonst sind es meist aber maximal nur 10 Minuten. Die Info macht im Sommer soweit ich weis ne halbe Stunde vor Parköffnung auf, so dass man wenn man früh dort ist die Karte morgens vor Parköffnung schon hat.

Um eine Jahreskarte machen zu lassen geht man ganz einfach am Haupteingang ganz nach rechts zur Info, sagt dort dass man ne Jahreskarte machen lassen möchte und kommt dann in nen Raum in der Info wo die Karten erstellt werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

SuperSucher hat geschrieben:Zu 1.: Es gibt keinen Extraeingang, mit der Jahreskarte kann man den ganz normalen Haupteingang nutzen.

Zu 2.: Das Foto machen geht an sich recht schnell, kommt halt immer drauf an wie viele Leute sich gerade ne Karte machen lassen wollen (gerade an den ersten beiden Saisontagen ist immer viel los, weil alte Karten dann meist ablaufen und zudem weitere sich ne JK zulegen möchten). Es steht normalerweise nämlich nur eine Webcam (mit der Fotos gemacht werden) und ein Drucker für die Karte bereit. Sonst sind es meist aber maximal nur 10 Minuten. Die Info macht im Sommer soweit ich weis ne halbe Stunde vor Parköffnung auf, so dass man wenn man früh dort ist die Karte morgens vor Parköffnung schon hat.

Um eine Jahreskarte machen zu lassen geht man ganz einfach am Haupteingang ganz nach rechts zur Info, sagt dort dass man ne Jahreskarte machen lassen möchte und kommt dann in nen Raum in der Info wo die Karten erstellt werden.
Vielen Dank SuperSucher! :D Sehr nützliche Info! Habe mir nämlich auch schon überlegt, ob ich mir evtl. ne JK zulege... :wink:
Wegen dem Extra-Eingang dacht ich halt, weil man da ja dann bei einem "normalen Eingang" ziemlich lange anstehen muss...
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Markus81
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2011
Name: Markus Amling

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

zu 2 im winter war es so das man an Kasse 2 sich anstellen musste, dort hat man eine karte bekommen und mit der ist man zum Euro Tower gegangen dort hat man dann seine JK und die Post bekommen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

War im Winter aber auch nicht immer so, hab öfters erlebt das der JK Schalter am Tower dicht war. Und im Sommer ist dort sicher wieder anderes drinnen.

Der Eingang ist kein Problem, geht echt fix, gibt ja nicht nur ein Drehkreuz sondern mehrere. Und bei den Kassen kann man mit der JK durchlaufen und braucht sich dort nicht anstellen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

SuperSucher hat geschrieben:Der Eingang ist kein Problem, geht echt fix, gibt ja nicht nur ein Drehkreuz sondern mehrere. Und bei den Kassen kann man mit der JK durchlaufen und braucht sich dort nicht anstellen.
Ja stimmt! War mir nur nich mehr ganz sicher, wie das ganze dort geregelt war... :)
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich kenne das ganze von anderen Parks, in denen die Jahreskarte nur an einem Drehkreuz geht, im EP sind am Haupteingang aber alle für Jahreskartenbesitzer freigegeben, so dass es egal ist wo man sich anstellt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hm, ja eben... :)
Brauch da aber noch mal eure persönliche Meinung...ich wohn etwa 210 km vom Park weg. Also für mich wäre das so die persönliche Grenze mir ne JK zuzulegen, vor allem weil ich bald "nur" Moped fahren kann...(wenn ich die Prüfung besteh) :wink:
Was sagt ihr dazu :?: Soll ich mir ne JK zulegen oder ned? :|
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Kommt immer auf einen selbst drauf an, solang man es innerhalb von 1 Jahr schafft mindestens 4 Tage in den Park zu fahren, dann rechnet sich das ganze schon. Muss halt jeder selbst sehen, ob es realistisch ist, diese Zahl zu schaffen oder nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

210km morgens mit dem Moped auf der Autobahn wären mir persönlich zu viel und im Winter auch zu kalt.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hmm...habt ja irgendwie beide Recht...
Ich bin in nem richtigen Zwiespalt...aber letztendlich muss ich sagen, dass ich das wahrscheinlich wirklich nicht schaffe :|
Das sind ja immerhin 4h fahrt mit nem Moped!
Übrigens:
Sebbl hat geschrieben:210km morgens mit dem Moped auf der Autobahn wären mir persönlich zu viel und im Winter auch zu kalt.
Mit Moped meinte ich eigentlich ne Simson (Klasse M) :lol: Was heißt, dass ich ja gar keine Autobahn fahren dürfte und so halt übern Schwarzwald die ganzen bundesstraßen und so fahren müsste. :wink:
Aber wo du recht hast, hast du recht...ich glaube mir wär das auch zu viel...
Aber ich hab mich sooo darauf gefreut endlich mal unabhängig zu sein und alleine, wann ich will in den Park zu fahren...
Naja was ich auf jeden Fall mache ist, dass ich wenigstens einmal in diesem Jahr mit meinem Moped in den Park fahre... :D
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Eben. Einmal mit dem "Moped" Durch den Schwarzwald ist bestimmt auch toll :)

EDIT: Ich hab mir die vorgeschlagene Route bei Google Maps mal angeschaut, mitten durch den Schwarzwald über Freudenstadt und so ist echt toll^^
Zuletzt geändert von Sebbl am Mi 25. Jan 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wäre es bei über 200km (+200km Rückweg) nicht mit dem Zug günstiger als der Sprit fürs Moped? Und auch zeitlich etwas besser, oder?

Wenn man von weiter weg kommt, lohnt sich eine JK eigentlich nur, wenn man mehr als 1 Tag am Stück im Park bleibt. Sonst addieren sich die Fahrtkosten mehr und mehr.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Orici hat geschrieben:Wäre es bei über 200km (+200km Rückweg) nicht mit dem Zug günstiger als der Sprit fürs Moped? Und auch zeitlich etwas besser, oder?

Wenn man von weiter weg kommt, lohnt sich eine JK eigentlich nur, wenn man mehr als 1 Tag am Stück im Park bleibt. Sonst addieren sich die Fahrtkosten mehr und mehr.
Denke ich bestimmt! Man muss halt immer früh genug übers Internet das Ticket buchen,- dann gibt es viele günstige Tarife.... Ich wohn 650 km weg und wenn wir früh genug buchen können wir teilweise zu zweit um insgesamt 49 Euro nach Rust fahren....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW