Verkehrsbehinderung

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Verkehrsbehinderung »

Hab gerade folgendes gelesen:
A5 Karlsruhe Richtung Basel zwischen Ettenheim und Herbolzheim Baustelle, die linke Spur ist gesperrt, 3 km Stau .

Ist die Baustelle zwischen Lahr und Ausfahrt Rust?
Ich kann auch über Kippenheim fahren
Meinen McDonalds-Besuch n Herbolzheim vorm Parkbesuch ich kann ich dann wohl abblasen

Vielleicht könnte man in diesem Thread allgemein nach Verkehrsbehinderungen fragen oder automatisch reinschreiben,
wenn man selbst durch irgend etwas (Verkehrs)behindert wurde.
Es hätte die letzte Zeit einiges gegeben, was auch ich hätte reinschreiben können bzw. was für mich wichtig gewesen wäre.

z.B.
die Ortsdurchfahrtsanierung von Haslach
die Fahrbahnerneuerung von Schiltach nach Wolfach.
Ist hier wieder alles frei?

Ich werde solche Sache in Zukunft hier reinschreiben aber auf meiner Strecke müssten alle Straßen neu sein und somit keine Behinderungen mehr [-o< .
Obwohl es ja jetzt mit der A5 losgeht. Ich fahr manchmal über Offenburg heim aber zwischen Lahr und Offenburg stockts momentan auch immer wegen einer Baustelle :evil:
Gruß
KALLE

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Also ich fahre im Semester fast täglich von Gaggenau nach Offenburg und manchmal auch von Offenburg nach Emmendingen. Ich decke somit ein großes Stück der A5 ab.

Von OG Richtung EM ist eigentlich der Teil, wo es viel weniger zum Stau kommt, da der Ausbau noch nicht wirklich angefangen hat.
Von Bühl bis Offenburg, da ist eine Baustelle an der nächsten und da muss man mindestens 15 Minuten mehr einplanen für eine Strecke, da sehr oft auf 60 runter (ja, ich hänge halt an meinem Lappen, Blitzer habe ich aber nur auf dem Teil südlich OG gesehen) und auch für die Stücke dazwischen gilt ein Geschwindigkeitsmax von 120.

Ich habe gerade einen Kommilitonen aus Wolfach gefragt:

Wolfach ist frei und Schiltach-Wolfach gibt es noch.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Letztes Wochenende wurde eine Brücke zwischen Offenburg und Appnweier abgerissen, und wie ich auf der Hinfahrt gesehen habe werden da in Zukunft noch mehr Brücken abgerissen. Letzte Woche, als wir da vom Park heim gefahren sind, war 5km Stau vor der Ausfahrt Offenburg, weil die Autobahn 1 Tag komplett gesperrt war, und dann war auch nochh auf der Umleitung durch Offenburg Stau... Also 2 Stunden für 10km...

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Haslach ist komplett fertiggestellt. Sogar die Fahrbahnmarkierungen sind schon drauf.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Danke:
Werd die A5 meiden
muss eh nur das kurze Stück von Lahr nach Rust drauf
Gruß
KALLE

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Kalle2000 hat geschrieben:Hab gerade folgendes gelesen:
A5 Karlsruhe Richtung Basel zwischen Ettenheim und Herbolzheim Baustelle, die linke Spur ist gesperrt, 3 km Stau .

Ist die Baustelle zwischen Lahr und Ausfahrt Rust?
Nein die Dauerbaustelle endet kurz nach Offenburg ... siehe auch http://www.baustellen-bw.de

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Freitag 25-06-201
Schramberg – Richtung Schiltach – Ampel - Einspurig – ca. 5min warten beim hin und zurück
Schiltach bis Abfahrt Wolfach ist die Straße fertig. Das kurze Stück bis zum Tunnel wird demnächst kommen. Es stehen die Baumaschinen dort.
Nach dem Tunnel stehen Baumaschinen. Es wird wohl die Straße bis Hausach auch noch gemacht.
Gruß
KALLE

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

JeJo hat in einem anderen Beitrag geschrieben:
Das zweite Problem ist mometan auf der B31, wenn man von der Autobahn abfährt (Abfahrt Geisingen / Donaueschingen) Richtung Freiburg eine Baustelle mit einer großen Umleitung.
Hallo Jens,
Weist du wie lange das Problem besteht oder evtl. hier schreiben, wenn du mitkriegst, dass die Umleitung weg ist.

Quibbler kommt auch aus der Ecke.

Ich heize zur Abwechslung auch mal gerne über Freiburg
Gruß
KALLE

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Am Sonntagabend, 31. Oktober, wird die Autobahn A 5 von 18.00 Uhr an zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Lahr in beiden Fahrtrichtungen wegen Brückenbauarbeiten gesperrt. Die Sperrung dauert bis Montagmorgen 8.00 Uhr.
Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html

An dem Wochende ist die SWR3-Party, und THN, wird also bestimmt nicht klein bleiben der Stau...

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Gibt's dieses Jahr auch wieder diese vielen Baustellen, wenn man von Karlsruhe Richtugn Rust anreist?
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

schubiduu hat geschrieben:Gibt's dieses Jahr auch wieder diese vielen Baustellen, wenn man von Karlsruhe Richtugn Rust anreist?
Da die A5 noch bis mindestens nächstes Jahr Zwischen Baden-Baden und Rust 6Spurig ausgebaut wird, werden wir bis sicherlich Ende 2013 weiterhin mit einigen Baustellen und Vollsperrungen (wegen Brückenabbaus) rechnen müssen :wink: .
Zuletzt geändert von animorphs am So 15. Mai 2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

schubiduu hat geschrieben:Gibt's dieses Jahr auch wieder diese vielen Baustellen, wenn man von Karlsruhe Richtugn Rust anreist?
Ja, die gibt es noch länger... (bis 2014!) ( http://www.via-suedwest.de/de/wir-bauen ... tplan.html )
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

animorphs hat geschrieben:
schubiduu hat geschrieben:Gibt's dieses Jahr auch wieder diese vielen Baustellen, wenn man von Karlsruhe Richtugn Rust anreist?
Da die A5 noch bis mindestens nächstes Jahr Zwischen Baden-Baden und Rust 6Spurig ausgebaut wird, werden wir bis sicherlich Ende 2013 weiterhin mit einigen Baustellen und Vollsperrungen (wegen Brückenabbaus) rechnen müssen :wink: .
HUURRAAAYYYY,- hab's schon vermutet...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Auf der Bahnstrecke Offenburg - Freiburg gibt es ab Sonntag für die Dauer der Sommerferien baubedingt einen komplett anderen Fahrplan. Unter Bekanntmachungen findet ihr hier im Forum weitere Infos.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Bild

Aufgrund der Bauarbeiten im Zusammenhang mit der neuen Achterbahn kommt es in den nächsten Wochen jeweils von 6-8 Uhr und 11-18 Uhr zur Temporären Vollsperrung der Zufahrtsstraße auf der Strecke zwischen Colosseo-Kreisel und den Verwaltungs-Kreisel / Parkplatz und zurück. Könnte also Stau geben dort.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Am 02. und 03.10. wird auf der Bahnstrecke mal wieder gebaut. Und es gibts mal wieder jede Menge Zugausfälle unc geänderte Zeiten. Wer in der Zeit per Bahn in den EP möchte, bitte beachten:

http://bauarbeiten.bahn.de/docs/baden-w ... hrplan.pdf
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

An den Wochenenden 17./18. September; 01./02. Oktober; 15./16. Oktober; 12./13. November kommt es auf der A5 im Bereich zwischen Karlsruhe und Offenburg zu Streckenweisen Vollsperrungen der Autobahn. Mit Behinderungen muss gerechnet werden.

Am 24. und 25. September ist zudem Papst Benedikt in Freiburg zu Gast. Im Bereich von Freiburg muss mit größeren Behinderungen gerechnet werden, zudem kommt es zeitweise zwischen dem Airport Lahr und Freiburg zur Sperrung der Autobahn (wenn der Papst nach Freiburg fährt, bzw. Sonntag zurück zum Airport in Lahr).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Die Züge der DB sind davon aber nicht betroffen, oder?

Davinia

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Normalerweise nicht.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Kommt drauf an. Wenn du den Termin vom Papstbesuch in Freiburg meinst, kannst du dir sicher sein, dass es dort mit Sicherheit Auswirkungen hat. Zum einen Vermutlich sehr volle Züge, in Freiburg selbst sicher auch Wartezeiten am Bahnhof. An dem Wochenende mit dem Zug über Freiburg nach Rust zu wollen würde ich nicht unbedingt raten.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten