Verkehrsbehinderung

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Orici

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Naja, ich will ja von Freiburg nach Rust, also aus Freiburg raus ... die anderen wollen ja alle rein. Also weren die abfahrenden Züge vermutlich leer sein.

Hm, mal schauen. Wird schon irgendwie klappen.

Davinia

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Oh, und da das ein Staatsgast ist... die sicherlich erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in Freiburg einkalkulieren!

Orici

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

So, nachdem ich grade bei der Bahn angerufen hab, konnte man mir dort zumindest teilweise Antworten liefern.
Aus Freiburg rauszukommen ist definitiv kein Problem.
Und Züge in Richtung Freiburg (also Abends zurück) fahren aufgrund der anstürmenden Menschenmassen sowieso vermehrt und teilweise auch mit mehr Waggons.
Also komm ich dank dem Papst vielleicht sogar besser vom Park nach Hause als sonst . :lol:

Zum Thema Sicherheitskontrolle konnte mir die Bahn jedoch nicht weiterhelfen, da dies nicht ihre Aufgabe ist.
Soweit ich aber weiß, dürfen alle, die in der roten Zone wohnen, diese auch wieder betreten. Am Bahnhof solls auch so eine Art Checkpoint geben, erzählt mans ich zumindest unter meinen Arbeitskollegen (erinnert mich stark an meine Heimat :wink: ) Ansonsten penn ich halt im Park. :lol:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Ansonsten penn ich halt im Park.
Aber bitte mit 500m Sicherheitsabstand zu BlueFire!! [-o< :smt003
-

Davinia

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Daisy hat geschrieben:
Ansonsten penn ich halt im Park.
Aber bitte mit 500m Sicherheitsabstand zu BlueFire!! [-o< :smt003
Aber die ist doch so schön kuschelig warm :shock:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Wenn man morgens auch Richtung Freiburg nach Rust oder Abends von Rust Richtung Freiburg will, dürfte es, abgesehen von eventuell längeren Fußwegen und Umleitungen in Freiburg eigentlich keine Probleme geben. Probleme könnte es nur aus Richtung Offenburg früh morgens bzw. in Richtung Offenburg Sonntag Abend geben, weil da die Züge halt entsprechend voll sein werden.

Wenn die Autobahn benutzt muss damit rechnen das diese Samstag Richtung Freiburg bzw. Sonntag von Freiburg her kurzzeitig gesperrt sein wird und mit mehr Verkehr gerechnet werden muss.

Noch ein Hinweis zur Bahnsperrung am Wochenende 2./3. Oktober: Hier fahren teilweise statt Zügen Ersatzbusse auf der Strecke zwischen Offenburg / Lahr und Emmendingen. Da ich leider nicht weis wie gut die Bahn solche Ersatzbusse über längere Strecken plant, muss mit vermutlich längeren Warte- / und Fahrtzeiten gerechnet werden. Wer an diesem WE nach Rust fahren möchte informiert sich bitte vorher ob sein Zug auch wirklich fährt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Aktuell von hitradioohr.de

"B33 Zwischen Hausach und Haslach Behinderungen in beiden Richtungen wegen Baustelle Höhe Sägewerk."

"B33 Ortsdurchfahrt Hausach Richtung Wolfach Behinderungen ( Hausacher Tunnel wegen Teerarbeiten derzeit nicht befahrbar)."

Evtl. sind die Behinderungen auch morgen noch
Gruß
KALLE

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Verkehrsbehinderunghttp://www.ep-board.de/posting.php?mo »

SWR 3 bringt mometan auch täglich Staumeldungen aus dem Höllental zwsichen Hinterzarten und Himmelreich.
Meist staut es sich auf 2 km.
Im Simonswäldertal ist teils auch einspurig, mit Ampelregelung. Nützt also nicht dort runter zu tuckern.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Verkehrsbehinderung »

Diese Woche
Felsarbeiten zwischen Wolfach und Hausach.

Lt. Hitradioohr muss während dem Berufsverkehr mit längeren Staus gerechnet werden:

Staugefahr ab Montag auf der B294
26.10.2013 09:14
Zwischen Wolfach und Hausach wird eine Baustelle eingerichtet. Eine Spezialfirma führt im Bereich der Roßberg-Kurve Felssicherungsarbeiten durch. Die dauern etwa vier Wochen. Während dieser Zeit wird die vielbefahrene Strecke halbseitig gesperrt und der Verkehr mit einer Ampel geregelt. Immer wieder stürzten in den vergangenen Wochen kleine Felsbrocken und Steine auf die Straße, weshalb der Hang schnellstmöglich gesichert werden muss, so das Ortenauer Straßenbauamt. Kilometerlange Staus seien gerade im Berufsverkehr nicht auszuschließen, hieß es. (vf)

An die Admins,
da dies der erste Beitrag seit 2 Jahren ist könnte mann das "wichtig" beim Beitrag wieder weg nehmen.
Gruß
KALLE

Antworten