Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja gibt es. Also wir waren letzte Woche nachgefragt hatten würde uns gesagt letzte Stunde oder ab 16Uhr. Ob es auch ein 14 Ticket gibt weiss ich nicht.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wie versteht ihr das?
Das passt nicht zusammen oder?


"Übernachtung + Clubkarte

Clubmitglieder, welche im Europa-Park Erlebnis-Resort übernachten und deren Clubkarte nach dem 27.03.2021 abgelaufen ist, benötigen für den Besuch des Europa-Park ab sofort eine kostenfreie Reservierung. Alle Infos zur kostenfreien Reservierung finden Sie unter "Option 1"."

Unter Option 1 steht aber:

"Einlass

Übernachtungsgäste erhalten nach Vorlage der freigeschalteten Clubkarte an der jeweiligen Rezeption die Zugangsberechtigung für den Hoteleingang."



Quelle: https://www.europapark.de/de/aktuelle-i ... ionen-club

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Freischaltung = vorab Reservierung für den jeweiligen Tag
Berechtigung = zusätzliche Freischaltung an der Rezeption oder ggf. wieder alternativ ein zusätzliches Papier-Begleitticket

Passt also schon zusammen, nur die Jahreszahl ist mit 2021 seitens des EP wohl ein Tippfehler. Hier ist wohl, wie bei bisherigen Regelungen bzgl. Clubkarte und Corona, der 27.03.2020 gemeint 😉

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also erst wurde sie vom Park reaktiviert, dann schalt ich sie mir frei für die Tage im Resort und an der Rezeption dann die Berechtigung für den Hotel-Eingang.

Hast recht Jens, Danke. 🙂

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. des 14/16 Uhr -Tickets. Kann man diese auch als Gast des Zeltplatzes kaufen oder nur in den Hotels?
Viele Grüße

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es von Rulantica auch so eine offizielle Feedbackseite, wie zum Themenpark und zu den Hotels gibt. Ich habe schon gesucht, aber finde dazu nichts. Vielleicht hat ja jemand diese Seite (so es sie denn gibt) schon genutzt und kann einen Link da lassen. 😃

Dankeschön. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

MineTrainFan hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:50 Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es von Rulantica auch so eine offizielle Feedbackseite, wie zum Themenpark und zu den Hotels gibt. Ich habe schon gesucht, aber finde dazu nichts. Vielleicht hat ja jemand diese Seite (so es sie denn gibt) schon genutzt und kann einen Link da lassen. 😃

Dankeschön. 🙂
Soweit ich informiert bin gibt es in Rulantica nur die digitalen Pults an denen man abstimmen.

Ansonsten kann man auch immer an Guestrelation@europapark.de eine Maill schreiben.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

EP-Fan 89

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wie schaut das jetzt eigentlich aus mit diesen Armbändchen? vorher brauchen mehrtages-besucher ihren Impfpass voorzeigen und bekamen das enstprechende Armabnd und kamen jedne Tag in den Park ohne erneute Kontrolle.

Da nun aber alle Armbändchen einheitlich gemacht wurden, wie schauts da jetzt aus?
Müssen wir jetzt JEDEN Tag unseren Impfausweis vorzeigen um rein zu kommen, oder wird das irgendwo vermerkt damit man nicht jedesmal durch die Kontrolle muss?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also gestern bekamen geimpfte ein weißes und getestete Gäste ein je Tag anders gefärbtes Band (gestern grün/heute gelb). Wie das ggf. für die ab heute eingecheckten Hotelgäste geändert wurde, kann ich nicht sagen.

Zusätzlich: Diese Regelung des EP gab es nicht erst seit dieser Woche. Bevor den Sommer durch gelockert wurde und kein Nachweis erforderlich war, war die Regelung identisch. Außer dass das Geimpft-Band goldgelb statt weiß gewesen ist. Damals hat das (fast) niemanden gestört.

Ganz allgemein gesprochen:
Ich frage mich nur langsam, wo unsere Gesellschaft hin driftet, wenn schon wegen sowas ein solcher Aufriss gemacht wird, wie es heute wohl in der BILD zu lesen war, naja, Hauptsache Schlagzeile, große Auflage und damit verbundene Werbeeinnahmen:
Hier der Link: https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

EP-Fan 89

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

jens27 hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 21:37 Also gestern bekamen geimpfte ein weißes und getestete Gäste ein je Tag anders gefärbtes Band (gestern grün/heute gelb). Wie das ggf. für die ab heute eingecheckten Hotelgäste geändert wurde, kann ich nicht sagen.

Zusätzlich: Diese Regelung des EP gab es nicht erst seit dieser Woche. Bevor den Sommer durch gelockert wurde und kein Nachweis erforderlich war, war die Regelung identisch. Außer dass das Geimpft-Band goldgelb statt weiß gewesen ist. Damals hat das (fast) niemanden gestört.

Ganz allgemein gesprochen:
Ich frage mich nur langsam, wo unsere Gesellschaft hin driftet, wenn schon wegen sowas ein solcher Aufriss gemacht wird, wie es heute wohl in der BILD zu lesen war, naja, Hauptsache Schlagzeile, große Auflage und damit verbundene Werbeeinnahmen:
Hier der Link: https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html


In der Bild zeitung habe ich es gelesne und auch bei diversen anderen quellen das es aufgrund massiver beschwerden geändert wurde und die Bänder nun alle einheitlich sind.

daher jetzt meine Frage da wir in 2 Wochen im Park sind, wie es denn jetzt nun abläuft.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Schon verstanden, ich denke, in den nächsten Tagen kann die Frage sicher jemand beantworten, da ja wohl erst ganz frisch umgestellt wurde. Vermutlich wird dann wohl jeden Tag ein neues Band fällig, da ansonsten ja die getesteten Gäste nicht jeden Tag kontrolliert werden könnten.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Auf der Seite des Europaparks steht, dass davon abgeraten wird ohne vorher gebuchte Eintrittskarten anzureisen. Wir überlegen kommenden Mittwoch spontan in den Park zu fahren, also ohne im Vorfeld Tickets zu kaufen. Hängt davon ab, ob unsere Kinder bis dahin ihren Infekt überstanden haben.

Kann man da von vornerein sagen, dass wir keine Chance haben eingelassen zu werden? Wie voll ist der Park denn derzeit unter der Woche?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ihr habt absolut keine Chance, da weiterhin kein Ticketverkauf vor Ort stattfindet. Diese muss man zwangsweise online buchen. Bucht die Tickets notfalls am Abend davor, sollte dann noch nicht ausgebucht sein.
Für die Sommerferien ist es unter der Woche eher ruhiger als erwartet.

mwm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

In der Schweiz werden Antigentests mit einer Gültikeit von 48h ausgestellt. Werden diese vom Park akzeptiert?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Laut den Aussagen des Parks bzw. den entsprechenden Landesverordnungen nein. Es gibt in Deutschland übrigens gar keine Gültigkeitsaussage auf den Testzertifikaten; der Test ist immer nur eine Momentaufnahme. Wie lange nach dem Test das anerkannt wird, liegt an der anerkennenden Stelle, und die ist in BW an die Landesregel "24 Stunden" gebunden.

clara25
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 09.08.2021
Name: clara

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn ich meinen Impfpass mitbringe, muss ich dann trotzdem einen Schnelltest im Park machen?😅

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

clara25 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 16:12 Wenn ich meinen Impfpass mitbringe, muss ich dann trotzdem einen Schnelltest im Park machen?😅
Kurz: Nein.

Du musst eines der drei G erfüllen. Wenn du aber nicht gegen Covid geimpft bist, bringt er nichts (selbsterklärend).
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

achterbahnfahrer hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 17:22
clara25 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 16:12 Wenn ich meinen Impfpass mitbringe, muss ich dann trotzdem einen Schnelltest im Park machen?😅
Kurz: Nein.

Du musst eines der drei G erfüllen. Wenn du aber nicht gegen Covid geimpft bist, bringt er nichts (selbsterklärend).

Du musst gegen Covid19 geimpft sein, dann kannst du den Impfausweis vorzeigen, dann brauchst du keinen Test.
Impfausweis bringt nichts wnen du nicht gegen Covid geimpft bist. (erklärt sich von selbst)


Alternativ kannst du einem Mitarbeiter auch dein Handy mit dem QR Code des Digitalen Impfzertifikats zeigen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

In jedem Fall aber umbedingt den Personalausweis oder ein ähnliches Dokument bereithalten, ansonsten kann der Parkbesuch ziemlich abrupt enden bevor er eigentlich angefangen hat.
Schnelltests werden übrigens nicht im Park selbst angeboten. In der Gemeinde Rust sind jedoch mehrere Stationen verteilt.

Someoneon EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Dein Zertifikat musst Du bereits auf dem Weg vom Parkplatz zum überdachten Weg, der zum Eingang führt vorzeigen.
Bei uns wurde das Zertifikat des schweizerischen Antigen Schnelltests akzeptiert. Es gelten diesbezüglich natürlich die Vorschriften aus Baden-Württemberg. Was nicht geht, ist der Selbsttest.

Antworten