Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Koracta hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 13:27 Hallo!
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Übermorgen gehe ich in den Europapark, deshalb habe ich für morgen um 13:05 einen Coronatest im einzigen Testzentrum hier in meiner Stadt gebucht.
Jetzt habe ich in der Buchungsbestätigung erst erfahren, dass ich das Ergebnis per E-Mail erhalte.
Für den Fall, dass das die einzige Option ist: Weiß jemand ob der Park auch ein digitales Testergebnis akzeptiert?
Oder sollte dieses ausgedruckt und auf Papier sein?

Danke schonmal im Voraus!
Also als PDF gar kein Problem, beim Testcenter fragen, ob das dann einen PDF Download beinhaltet, also z.B. ein entsprechender Link in der Mail oder so.
Das Testcenter vor Ort beim EP macht ja auch nur per Mail digital mit eben dann nem PDF Download.

Algorana

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

https://www.ortenaukreis.de/Information ... 6.217&La=1


heißt das, dass man nun ohne Test bzw. Berechtigungsschein in den Park darf?

Langschläfer
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das heisst es leider nicht. Bezüglich Testpflicht ändert sich nichts.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Genau. Denn man muss zwei Dinge beachten:

1. Der EP ist Teil eines Modellversuchs und durfte auch nur deshalb bereits zu Pfingsten öffnen, als die Inzidenz noch deutlich höher lag. Daher fällt der Park auch nicht unter die "normalen" Corona-Regelungen, sondern separat davon zu sehen - quasi in einer eigenen Blase.

2. Ist es IMHO sehr sinnvoll, die Testpflicht für den Park beizubehalten -aus mehreren Gründen. Es gibt viele Attraktionen mit Innenbereich bzw. auch Warteschlangen, die sich eben nicht an der frischen Luft befinden. Des Weiteren erhält man durch den Kauf eines Tickets gleichzeitig auch die Erlaubnis, in der Innengastronomie essen zu dürfen. Für diese gilt auch weiterhin eine Testpflicht. Der EP deckt demnach durch die Forderung eines Negativtests (bzw. Impf- oder Genesungsbescheid) alle Eventualitäten ab, die ein Park mit einem dermaßen vielfältigen Angebot mit sich bringt.
Gefällt 1 Person: Stubbi411

Juliana2021

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Habe eine Frage zu den Schließfächern:
Wir sind 2 Tage im Park. würden gern Jacken und Regensachen sowie Trinken darin verstauen.
Können wir eins am ersten Tag belegen und falls wir das nicht benötigen gleich drin lassen für den 2. Tag? Oder müssen diese leer geräumt werden?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich würde lieber nichts drin lassen. Offiziell werden diese jeden Abend kontrolliert und geleert. Ob man dafür aktuell genug Personal hat ist jedoch fraglich. Sollte doch mal etwas über Nacht liegen bleiben findet man es kurze Zeit später im parkeigenen Fundbüro.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kann man den "Letzte Stunde Eintritt" als Reort-Gast derzeit nutzen?
Kann man diesen nur am Anreise-Tag oder auch an anderen Tagen an denen man tagsüber nicht im Park ist auch nutzen?
Gefällt 1 Person: Skerpla

Tigerblume

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, man kann als Hotelgast die letzte Stunde kostenlos in den Park, auch zur Zeit.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke, das geht an jedem Tag mit "Letzte Sunde" ? Nicht nur am Anreisetag?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hätte eine andere Frage: Muss man als Hotelgast aktuell zwingend Tickets für den Park buchen oder geht das auch noch vor Ort an der Rezeption?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Maximale Sicherheit hat man, wenn man die mit bei seiner Hotelbuchung dazu gebucht hat. Dann weiß man schon bei Anreise, dass alles klappt. Eine Art Restkontingent bzw. Kontingent für Hotelgäste ist allerdings irgendwie existent. Wie und wann das ggf. für den jeweiligen Besuchstag aktuell dann doch erschöpft sein kann, weiß ich allerdings nicht.

Risikofreier ist somit auf jeden Fall das über das Hotel vorab dazu Buchen der benötigten Tickets.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 13:41 Danke, das geht an jedem Tag mit "Letzte Sunde" ? Nicht nur am Anreisetag?
Das geht jeden Tag, nicht nur am Anreisetag (für den Abreisetag weiß ich es nicht).

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 13:44 Ich hätte eine andere Frage: Muss man als Hotelgast aktuell zwingend Tickets für den Park buchen oder geht das auch noch vor Ort an der Rezeption?
Du kannst vor Ort an der Rezeption buchen.

Tigerblume

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

jens27 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 14:19 Maximale Sicherheit hat man, wenn man die mit bei seiner Hotelbuchung dazu gebucht hat. Dann weiß man schon bei Anreise, dass alles klappt. Eine Art Restkontingent bzw. Kontingent für Hotelgäste ist allerdings irgendwie existent. Wie und wann das ggf. für den jeweiligen Besuchstag aktuell dann doch erschöpft sein kann, weiß ich allerdings nicht.

Risikofreier ist somit auf jeden Fall das über das Hotel vorab dazu Buchen der benötigten Tickets.
Als Hotelgast kann man immer auch noch spontan ein Ticket kaufen.

Die letzten beiden Posts sind auch von mir, habe nur versäumt meinen Namen einzutragen.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Community,
ich habe Karten für den EP und Rulantica für ein Wochenende im Juli. Aus ärgerlichen persönlichen Gründen kann ich an diesem Wochenende nun doch nicht sondern höchstens unter der Woche. In den FAQ findet sich nur dass die Weitergabe kein Problem ist weil die Tickets nicht personalisiert sind. MIttlerweile sind sie aber ja personalisiert. Umtausch und Rückgabe sind ausgeschlossen, rechtlich gesehen habe ich schlicht Pech gehabt. Theoretisch darf ich sie verschenken, umschreiben lassen ist aber wohl auch nirgends möglich. Und dann gibt es noch die Info dass der kommerzielle Weiterverkauf verboten ist. Wo liegt hier denn die Grenze? Natürlich würde ich die Karten gerne jemandem verkaufen der an diesen Tagen dort hin will, zum Originalpreis oder darunter. Ich möchte ja keinen Gewinn damit machen. Oder kann ich jemanden bitten, sich Karten für Dienstag/Mittwoch zu kaufen und diese mit mir zu tauschen, ohne die Namen ändern zu lassen? Schließlich will ich keine Post vom Anwalt bekommen weil ich irgendwo Karten anbiete, auf den 194 Euro sitzen bleiben ist aber auch nicht so schön. Für Antworten bin ich dankbar, selbst wenn es bedeutet dass ich es mir eben hätte vorher genauer überlegen sollen 😉 Liebe Grüße

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich würde an deiner Stelle beim Park anrufen und das Problem schildern und fragen, welcher dieser Optionen für sie ok sind. Meiner Erfahrung nach sind die Mitarbeiter immer sehr bemüht, zu helfen. Vielleicht haben sie ja auch noch eine andere Idee.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sollte noch genügend Zeit sein (was bei Juli vermutlich ist) wäre eine Mail an den Gästeservice besser. Die Hotline ist aktuell ziemlich überlastet.
Gib am besten direkt deine genauen Ausweichtermine mit an, Umbuchungen haben in der Vergangenheit nie Probleme gemacht. Vor allem nicht so weit in der Zukunft.

Olli aus Hamburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Moin,

kennt jemand im Umkreis vom Europapark noch Testzentren mit anderen Testvarianten als diesem Stäbchen "am Anschlag"? Es gibt ja theoretisch noch Lolli- oder Spucktests. Nur für den Fall, dass unsere Tochter den Test verweigert und wir einen Plan B brauchen, welcher nichts mit einer Abreise zu tun haben sollte. 😉

Danke und viele Grüße
Olli

Tini

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Liebes Forum,

gibt es denn schon Erfahrungen mit dem Einlass als geimpfter? Auf der Ep-Seite steht dass man den Original Impfpass dafür benötigt. Nun gibt es ja aber auch die App CovPass. Wird diese auch akzeptiert oder muss es das original Dokument sein?

Besten Dank.

Tigerblume

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich habe heute erstmalig den Nachweis auf der CovPass App gezeigt und dieser wurde akzeptiert.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Antworten